3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Obstkuchen mit Joghurt - super saftig


Drucken:
4

Zutaten

Teig

  • 4 Stück Eier
  • 360 g Zucker
  • 400 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 500 g Naturjoghurt

Belag

  • 2 Dose Ananasstücke
  • Kokosraspeln

  • 4 Stück Eier
  • 360 g Zucker
  • 400 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 500 g Naturjoghurt

  • 2 Dose Ananasstücke
  • Kokosraspeln
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und 10 Sek/ St 5 rühren. Gegebenenfalls nochmal Mehl vom Rand runterschieben und nochmals einige Sekunden rühren.

    Den Teig auf ein gefettetes und mit Backpapier ausgelegtes tiefes Backblech geben und den Teig darauf verteilen. Anschließend das Obst auf dem Teig verteilen und die Kokosraspeln darüberstreuen.

    20-25 Minuten bei 200 °C backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tipp: Man kann den Kuchen mit jedem beliebigen Obst machen.

Varianten sind zum Beispiel: 2 Gläser Kirschen + 100 g Schokoraspeln, 4 kleine Dosen Mandarinen + 2 Beutel gehobelte Mandeln, 2 Dosen klein geschnittene Pfirsich + Kokos- oder Schokoraspeln.

Ich ersetze immer einen Teil des Mehls durch ein Päckchen Vanillepudding (d.h. beispielsweise 35 g Vanillepuddingpulver + 365 g Mehl).

Außerdem kann man statt Naturjoghurt auch Vanillejoghurt nehmen, dann bekommt der Teig noch einen vanilligeren Geschmack.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir ist er nicht so gut gelungen. Der Teig ist...

    Verfasst von twingoauto am 20. August 2017 - 15:32.

    Mir ist er nicht so gut gelungen. Der Teig ist nicht so fluffig, wie ich gehofft hatte, obwohl ich ihn ganz nach Rezept gemacht habe. Geschmacklich ist er gut, gerade mit den Ananasstücken. Wegen des Teiges gibt es bei mir nur 3 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toller kuchen, total lecker

    Verfasst von Tratte am 16. August 2016 - 14:52.

    toller kuchen, total lecker .... habe nur 200 gr zucker genommen .... völlig ausreichend mit den süssen kirschen ...

    danke für das tolle rezept ...   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging super schnell und super

    Verfasst von Pia@die-Stoerche.de am 26. Juli 2016 - 16:12.

    Ging super schnell und super einfach.....habe dem Rezept aber nicht ganz getraut tmrc_emoticons.;)

    Habe nur 400 g statt der 500 g Joghurt genommen und 80 g Butter zur Sicherheit dazu. War aber nicht nötig. Kuchen war wirklich lecker. Das nächste mal vertraue ich ganz auf den Joghurt tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Supermare am 20. April 2016 - 17:09.

    Schnell gemacht und super lecker, kleiner Tipp: 20 Sek / St. 5 dann ist der Teig auch wirklich schön verrührt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist lecker und sehr

    Verfasst von kochtopf 51 am 7. Februar 2016 - 20:05.

    Kuchen ist lecker und sehr schnell gemacht, ich habe ihn noch mit Sahnetupfen "aufgemöbelt"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches und sehr gutes

    Verfasst von Morfa am 12. August 2015 - 00:21.

    Sehr einfaches und sehr gutes Rezept. Hatte schnellen Kuchen für meine vielen Mirabellen gesucht - passt prima! Habe auch nur 300 gr Zucker verwendet und 1Päckchen Mandelpuddingpulver in den Teig getan. Auf die Mirabellen kam noch Zucker/Zimt - Mischung und gehobelte Mandeln. Mir schmeckt er klasse, wirklich schön fluffig und saftig! Dafür fünf Sterne. Hoffe meinen Kollegen schmeckts morgen auch  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe 250 gr.

    Verfasst von nikafromm84 am 21. Juli 2015 - 14:53.

    sehr lecker, habe 250 gr. Zucker genommen, aber für mich war es nicht süß. Nächstes Mal nehme ich wie im Rezept steht 360 gr. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - und sehr

    Verfasst von Champignonmaro am 25. Juni 2014 - 13:09.

    Sehr lecker - und sehr schnell und einfach zum vorberieten  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe die

    Verfasst von agua2705 am 4. November 2013 - 14:08.

    Sehr lecker! Ich habe die Variante mit den Mandarinen getestet und nur 310 g Zucker für den Teig verwendet, war absolut ausreichend. Meine Lieben fanden den Kuchen klasse. Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße von agua2705

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute morgen habe ich kurz

    Verfasst von Anton2009 am 23. Oktober 2013 - 13:31.

    Heute morgen habe ich kurz entschlossen diesen Kuchen gebacken.

    Mit Vanille Joghurt anstatt Naturjoghurt und nur 300 Gramm Zucker.

    Der Kuchen ist sehr lecker, mir jedoch immer noch viel zu süß. Beim nächsten Mal werde ich den Kuchen mal mit nur 200 Gramm Zucker probieren.

    5 Sterne lasse ich gerne da.

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade den Kuchen

    Verfasst von Küchenkrähe am 20. Oktober 2013 - 13:19.

    Ich habe gerade den Kuchen gebacken. Einfach toll. Superschnell gemacht und echt lecker.

    Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können