3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Obstkuchen, schnell und saftig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Obst aus der Dose oder aus dem Glas z.B. Kirschen, Aprikosen, Mandarinen etc...
  • 3 Eier
  • 150 g Zucker
  • 150 g Butter oder Margarine
  • 150 g Mehl
  • 2 Teel Backpulver
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200° vorheizen.


    Obst im Garaufsatz abtropfen lassen, den Saft auffangen und beiseite stellen.Alle Teigzutaten in denClosed lid geben und 15 Sek, Stufe 4 zu einem Teig rühren, und in die gefettete Springform geben. Die Früchte daraufgeben und 50 Min backen.Sofort nach dem Backen mit dem Holzstäbchen Löcher in den Kuchen pieksen und mit dem Saft beträufeln. 10 Min in der Form auskühlen lassen. 


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Komisch aber ich musste den

    Verfasst von Tanja23688 am 15. März 2015 - 20:29.

    Komisch aber ich musste den Kuchen nach 30 min raus holen der wär mir sonst verbrannt. 

    Ansonsten gut  tmrc_emoticons.) und einfach  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ging sehr schnell und

    Verfasst von Pizzi1966 am 3. April 2012 - 22:15.

    Cooking 7

    Hallo,

    Ging sehr schnell und ist sehr lecker!!!

    Ich hatte Stachelbeeren und Aepfel drauf!! Beides ging gut nur die Stachelbeeren sind sehr eingesunken, weil ich zu viele draufgegangen habe....

    danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können