3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Obstkuchen sehr lecker (ohne Fett)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 1 oo g Mehl
  • 3 Eier
  • 1 P. Vanillinzucker
  • Achtung kein Backpulver!!
  • Obst TK. oder Frisch
  • 1 P. Tortenguß
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den  Closed lid geben,

    Schmetterling einsetzen ,

    50 Sek. / Stufe 3 rühren ,bei bedarf kann man noch ca. 10 sek.nachrühren .

    messbecher bleibt weg ,wegen luft

    Anschließend den Teig in eine gefettete, und gebröselte Obstkuchen form geben ,

    und bei 180° (nicht vorheitzen) ca. 15 Min .Backen. unter/oberh. mittlere Schiene.

    Tipp: Boden ist fertig wenn man leicht mit Finger drauf drückt , und der abdruck bleibt.

    Kurz abkühlen , aus Form nehmen , belegen nach lust und laune.

    Mit Tortenguß überziehen  auskühlen  und  schon kann man genießen.

    Ich hatte zb.  noch Ribisl und Heidelbeeren im Gefrierfach.

    geht ruck zuck ,wenn sich kurzfristig besuch ansagt

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • bin eher nicht so begeistert, Geschmack...

    Verfasst von Cocineira am 12. Februar 2017 - 15:46.

    bin eher nicht so begeistert, Geschmack natürlich okay, Zutaten sind ja ein Garant, aber sehr fest, fast schon gummiartig und nur für eine Obstkuchenform von ca. 20 cm ausreichend. Ich habe ihn zweimal probiert, gleiches Ergebnis. Hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Biskuitrepzept, das im Thermomix gelingt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde mich auch interessieren

    Verfasst von MixJunkie2014 am 7. Februar 2015 - 19:39.

    Würde mich auch interessieren - habe eben eine superultraflache Biskuitbodenmasse aus dem Ofen geholt. Bei dem Rezept stimmt entweder die Menge nicht für die übbliche Blechgröße oder man muss doch Backtriebmittel beigeben.

    Kann die Rezeptautorin hier bitte für Klarheit sorgen? Wäre super hilfreich.

    Besten Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für welche Blechgröße ist

    Verfasst von freistiler202 am 19. Juni 2014 - 11:12.

    Für welche Blechgröße ist denn die Menge gedacht? Ich hab ne 26er genommen und er wurde super flach.... Entweder ging er Null auf oder ich bräuchte eine Miniform oder ich hätte mind. Die Doppelte Menge machen müssen. Hat mir jemand nen Tipp?

    Neun von zehn Leuten mögen Schokolade - der Zehnte lügt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr schnell.....und gut

    Verfasst von Pizzi1966 am 17. März 2012 - 14:20.

    Cooking 7 

    Sehr schnell.....und gut gelungen.

    Geschmack wird noch getestet......!!!

    danke.

    LG

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich ja einfach an aber

    Verfasst von hilde46 am 15. Januar 2011 - 20:48.

    hört sich ja einfach an aber wird der Teig schon locker ? Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem guten Rezept für einen Bisquittboden.  Cooking 7

     

    Gruß Hilde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also so ein ruck-zuck Rezept

    Verfasst von Praline-1 am 14. Januar 2011 - 20:21.

    Also so ein ruck-zuck Rezept hört sich gut an. Habe es schon abgespeichert und werde es bald probieren. Nur mit dem nicht vorgeheizten Ofen habe ich da so meine Bedenken, da mein Ofen sehr lange braucht, bis er die Temperatur erreicht hat. Soll ich´s trotzdem so wagen ?

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können