3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Obstkuchenboden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Butter oder Margarine
  • 100 g Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker oder
  • 1 geh. TL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier, (Größe M)
  • 175 g Mehl
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 1 EL Milch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Rührteig in den TM geben, 1-2 Min. / St. 4 verrühren und in eine Obstkuchenform  (26 cm gefettet) geben.

    Im vorgeheizten Backofen (O/U 180-200 °) 20-25 min. backen.

    Den Boden sofort aus der Form lösen, auf einen Kuchenrost stürzen und erkalten lassen.

    Dann wie gewünscht belegen (Erdbeeren o.ä.).

    Ein sehr einfaches, aber leckeres Rezept.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und auch schnell gemacht!

    Verfasst von Aleachim25 am 24. Oktober 2017 - 20:58.

    Sehr lecker und auch schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Obstkuchen, ich habe

    Verfasst von Sabi89 am 26. April 2015 - 11:30.

    Toller Obstkuchen,

    ich habe ihn in eine 28 er Kuchenform gebacken, funktionierte sehr gut. ich habe einen Erdbeerkuchen daraus gemacht. hat sehr gut geschmeckt.

    Danke für den schnellen, luftigen und leckeren Obstkuchenboden.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das gute Rezept .

    Verfasst von Thermoschorsch am 9. April 2015 - 21:55.

    Danke für das gute Rezept . Geht echt schnell und schmeckt gut. Gruß thermoschorsch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ups, im Mai nach der

    Verfasst von Franzi64 am 26. Juli 2014 - 20:32.

    ...ups, im Mai nach der Verkostung die Sterne vergessen tmrc_emoticons.(

    Der Boden war dünn aber trotzdem lecker und ich mache für meine 30cm-Form zukünftig einfach 1/3 mehr Teig tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, das auch noch

    Verfasst von Mrs.Pu am 1. Juni 2014 - 16:20.

    Super Rezept, das auch noch gut in eine 28er Form passt. Habe 3 EL Milch genommen, dann lässt sich der Teig gut verteilen. Wird wohl mein Lieblingsrezept für Obstkuchen werden.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab' leider nicht aufgepasst

    Verfasst von Franzi64 am 28. Mai 2014 - 19:06.

    Hab' leider nicht aufgepasst und den Teig für eine 30cm-Obstkuchenform gemacht tmrc_emoticons.( ,war selbstverständlich zu wenig tmrc_emoticons.(( . Ich habe ihn trotzdem in den Ofen geschoben und alles ging gut, bis auf dass die mittlere "Plattform" total dünn und dadurch auch etwas trocken geworden ist tmrc_emoticons.~ Werde ihn lauwarm einfrieren, morgen die "Plattform" mit Erdbeeren belegen tmrc_emoticons.;) und wenn er trotzdem schmeckt, das nächste Mal etwas mehr Teig machen tmrc_emoticons.D Sterne gibt es nach der Verkostung... Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Einfach

    Verfasst von Floh84 am 22. April 2014 - 22:21.

    Super tolles Rezept. Einfach und schnell. Super gelungen. Kann ich nur weiterempfehlen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Obstkuchenboden ist

    Verfasst von 1-2-3 am 22. April 2014 - 19:51.

    Dieser Obstkuchenboden ist genial, einfach in der Zubereitung und toll im Geschmack, auch noch nach ein bis zwei Tagen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und so schnell

    Verfasst von ulli2 am 19. Juni 2012 - 16:16.

    So lecker und so schnell gemacht. Das ist ja einfach super. Der lies sich auch gut aus der Form lösen. Geschmacklich auch sehr gut von uns gibt es dafür 5 Sterne.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pizzi, daß freut mich,

    Verfasst von Big am 3. April 2012 - 17:09.

    Hallo Pizzi,

    daß freut mich, daß Dir das Rezept gefällt. Ich hoffe, der Boden hat auch gut geschmeckt tmrc_emoticons.;-).

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Big, Dein Rezept ist

    Verfasst von Pizzi1966 am 15. März 2012 - 12:29.

    Cooking 7

    Hallo Big,

    Dein Rezept ist echt gut.......geht schnell und gelingt......Geschmack wird später getestet!!!

    Ich hab mich seit langem mal wieder getraut direkt ne Obstkuchenform zu nehmen.

    Und Glück gehabt....richtig gut geworden. danke. .....und gerne 5 Sterne!

    LG  Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  das freut mich aber

    Verfasst von Big am 13. Juli 2011 - 17:42.

     daß euch der Kuchenboden so gut schmeckt LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und super

    Verfasst von hapiso am 30. Juni 2011 - 14:08.

    Sehr einfach und super lecker. Der Boden war sehr gleichmäßig und ließ sich ganz leicht ohne auszubrechen aus der Form lösen. Auch der Geschmack wurde von den Gästen gelobt ! 

    Sehr empfehlenswert !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich glaub...

    Verfasst von Delphinfrau am 20. Mai 2011 - 21:48.

    ...an den Tortenboden trau ich mich mal ran... (hab einfach zwei linke Hände beim Backen von Süßem, bei Pizza geht's..)

    Werde berichten, wie es mir ergangen ist!!! Grüßle, Delphinfrau tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können