3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Obstkuchenboden


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

  • 2 Eier
  • 6 Esslöffel Milch
  • 6 Teelöffel Sonnenblumenöl
  • 150 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 6
    20min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen,alle Zutaten in den TM geben und 30 Sek.bei Stufe 3 mixen.Fertig!! Die Kuchenform mit Margarine oder Butter ausstreichen,mit Mehl bestäuben dann den Teig einfüllen. Im vorgeheitzten Ofen ca 15 Min. backen bei 175° Umluft!! Rezept ist von Chefkoch.de.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann man mit vielem verschiedenen Obstsorten belegen! Die hälfte der Zutaten reichen auch für 6 kleine Tarteletts!! Gutes gelingen!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das schöne Rezept....

    Verfasst von SHRS am 31. März 2018 - 16:58.

    Danke für das schöne Rezept.
    Habe allerdings weniger Zucker, dafür ein Vanillezucker.
    Teig hat für eine 30iger Form gereicht
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Lovechild am 14. Mai 2017 - 21:58.

    Hallo,

    ich kommentiere eigentlich sehr selten etwas, aber bei diesem Biskuit muss ich es tun.
    Ich habe den Kommentar gelesen, dass jemand es nur mit dem Schneebesen macht.
    Das war ein toller Tipp !!! Ich habe den Tortenboden jetzt schon das 2.Mal gemacht,nur
    mit dem Schneebesen, ich muss sagen, echt super !!! Man hat in 5 min. einen Teig erstellt und
    in 20 min. einen fertigen Tortenboden und er ist sehr lecker. Ich mache immer noch eine Prise
    Salz, etwas Zitronen oder Orangenabrieb und etwas Vanille dazu. Also bei mir gibt es definitiv
    keinen gekauften mehr ( auch nicht vom Bäcker )

    Vielen lieben Dank, ich bin begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geglückt. Habe ich 6

    Verfasst von KlaudiasThermi am 30. Juli 2016 - 20:04.

    Super geglückt. Habe ich 6 etwas grössere Tarteletts von bekommen. Nur noch etwas Vanillepudding rauf und mit frischen Erdbeeren und Blaubeeren belegt. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, ist ja

    Verfasst von Bagitte am 1. Juni 2014 - 13:21.

    Danke für das Rezept, ist ja schnell gemacht und sehr leckertmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Sterne

    Verfasst von michiyvi am 1. Juni 2014 - 13:09.

    Danke für deine Sterne minimax !!! Mache ihn auch immer wieder !!! Servus !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, probiers mal aus, hab

    Verfasst von michiyvi am 1. Juni 2014 - 13:06.

    Hallo, probiers mal aus, hab das Rezept von einer Freundin und die rührt ihn nur mit dem Schneebesen in der  Schüssel an . Funktioniert auch !!! Servus !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe gestern Erdbeeren

    Verfasst von mimimax am 1. Juni 2014 - 00:16.

    Hallo!

    Habe gestern Erdbeeren bekommen und hab dann diesen Boden gleich in doppelter Ausführung gebacken. War Ruckzuck gemacht, ging super aus der Form und hat lecker geschmeckt. Danke fürs Einstellen.

    5 Punkte von mir!

    Gruß

    mimimax

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob das auch ohne

    Verfasst von Britta67 am 24. Mai 2014 - 23:02.

    Ob das auch ohne Schmetterling funktioniert? Mein alter TM hat das leider noch nicht tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können