3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Obsttortenboden-Mürbeteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Zutaten

  • 150 g Mehl
  • 150 g gemahle Nüsse
  • 150 g kalte Butter in kleinen Stücken
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben. Anschließend alles 5Sek./Stufe 5 verrühren.


    Alles rausnehmen und nochmals kurz mit der Hand durchkneten,den Teig in Frischhaltefolie einwickeln und mind.30 Min. im Kühlschrank kühl stellen.


    Nun eine Obstbodenform einfetten und etwas einmehlen, den Teig hineingeben und gut festdrücken.


    Im vorgeheizten Backofen auf 200 Grad


    15 Minuten backen


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir lieben diesen Obsttortenboden mit frischen Erdbeeren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, danke für den Hinweis

    Verfasst von Dahrlia am 16. Mai 2014 - 20:48.

    Hallo, danke für den Hinweis mit dem Zucker. Das hab ich komplett übersehen, Rezept wurde schon geändert. Ansonsten tut es mir leid, dass er nicht geschmeckt hat. Vielleicht einfach länger kühl stellen oder noch etwas Nüsse oder Mehl mit der Hand beimengen wenn er zu weich ist. 

     

    Gruß 

    Dahrlia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe den Boden gebacken

    Verfasst von mama rock the kitchen am 16. Mai 2014 - 14:50.

    Hallo habe den Boden gebacken und festgestellt, dass er zu weich und krümelig ist. Zudem könnte er

    Zucker vertragen.

    Leider nur 1 Punkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können