3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Odenwälder Käsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Mürbteig - siehe mein Rezept für Mürbteig

Belag

  • 500 g Magerquark
  • 150 g Zucker
  • 3 Stück Eigelb (Eiweiss für 2. Belag aufbewahren)
  • 400 g Schmand (2 Becher)
  • 1 Tasse Öl
  • 0,25 Liter Milch
  • 1 Packung Vanillepuddingpulver
5

Zubereitung

    1. und 2. Belag
  1. Alle Zutaten auf Stufe 5 im Closed lid verrühren, von diesem
    Belag 1 Tasse aufbewahren und zur Seite stellen.
    Die Masse in die mit Teig ausgelegte Springform geben und 45 Min bei 175 Grad
    Umluft backen. Den Closed lid reinigen.

    2. Belag den Schmetterling in den Closed lid einsetzen, 3 Stück Eiweiss
    in den Closed lid geben  2,5 Minuten auf Stufe 4 zu Eischneee verarbeiten.
    Den Eischnee unter die übrige Quarkmasse heben und auf den gebackenen
    Kuchen geben. Diesen weitere 30 Min backen  bis der Käse Farbe bekommen
    hat. Abkühlen lassen und geniessen tmrc_emoticons.-)

    Quelle: Freundin von Mama

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   Hallo Schlotti, ist die

    Verfasst von pocket am 18. Januar 2013 - 09:38.

     

    Hallo Schlotti,

    ist die Rezeptangabe der Käsekuchenmasse für ein Backblech oder eine Springform ca.26cm?

    Danke - der Mürb - Teig ist am "auftauen" und die erste Portion davon hat schon mit Apfelbelag lecker geschmeckt!

     

    Schöne Grüsse

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schlotti, würde den

    Verfasst von rocar00 am 18. Dezember 2012 - 09:03.

    Hallo Schlotti,


    würde den Kuchen gerne an Weihnachten ausprobieren weil anscheinend der Odenwälder Kuchen der beste Käsekuchen überhaupt sein soll tmrc_emoticons.-)) Die Angabe mit der Tasse ist da eine Klassische Kaffeetasse gemeint oder so ein Kaffeepot?


    LG rocar00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Goldi,wenn Du Dir das

    Verfasst von schlotti am 6. Juli 2012 - 14:19.

    Hallo Goldi,wenn Du Dir das Rezept von meinem Mürbteig ansiehst, dann weisst Du warum ich darauf verweise,


    Viele Grüsse,Schlotti

    Viele liebe Grüße,


    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo schade das dein schönes

    Verfasst von goldi-2003 am 4. Juli 2012 - 21:35.

    hallo

    schade das dein schönes Rezept nicht so stimmig ist.Erinnert mich an das Prates Cooking Kochbuch wo bei ganz vielen Rezepten immer steht, siehe Seite .....Aber sonst klingt es lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können