3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Omas Apfelkuchen mit geraspelten Äpfeln


Drucken:
4

Zutaten

Zutaten

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 5 Stück Eier
  • 350 g Mehl Type 550
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 5 Stück Äpfel, z.B. Boskop, Jonagold, Elstar
  • Walnüsse und Granberrys
  • 6
    55min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Äpfel schalen, entkernen, in grobe Stücke schneiden.und in den Closed lid füllen.

    2 Sek./Stufe 5 raspeln und umfüllen.

    Alle übrigen Zutaten (ohne Walnüsse und Granberrys) in den Closed lid geben.

    3 Min./Stufe 3-4 zu einem Teig verrühren.

    Geraspelte Äpfel zugeben und unter Einsatz des Spatels in

    1 Min./Counter-clockwise operation/Stufe 3 unterrühren.

    In eine Springform füllen, die Walnüsse und die Granberrys darüberstreuen und im auf 180°C vorgeheizten Ofen in ca. 40 Minuten backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe ihn diese Woche zur

    Verfasst von fcchen am 8. September 2012 - 23:30.

    Habe ihn diese Woche zur Apfelverwertung gebacken. Sah genau so aus wie auf dem Photo.


    Geschmacklich sehr lecker. Nur entweder hatte ich zu viele Äpfel od. trotz Stäbchentest zu kurz gebacken - bei mir war er innen ein wenig "speckig" - Nicht schlimmer aber trotzdem sehr lecker und wird trotzdem wieder mal gebacken.


    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kantenlui, ich hab den

    Verfasst von Flowermixer am 5. Mai 2012 - 10:51.

    Hallo Kantenlui,

    ich hab den Kuchen gestern gebacken und er ist nicht so geworden wie ich das gerne gehabt hätte.

    Er ist nicht aufgegangen und war nach der angegebenenen Zeit noch nicht durchgebacken.

    Hab ihn noch ca 20 min. länger gebacken aber das hat es nicht wirklich rausgerissen.. tmrc_emoticons.(

    Wenn das Leben  dir Zitronen gibt - mach Limonade daraus !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können