3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Omas Bierwaffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 250 g Butter oder Margarine, weich
  • 250 g Zucker
  • 10 Stück Eier
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 500 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Flasche Bier, hell
5

Zubereitung

    Teig
  1. Eier, Zucker und Butter 1 Min./Stufe 4-5 schaumig rühren.

  2.  Mehl, Vanillezucker, Salz und 1/3 des Bieres zugeben und Deckel verschließen. 1,5 Min./Stufe 4-5 unterrühren - dabei durch die Deckelöffnung das restliche Bier zugeben.

    Ggf. zwischendurch das restliche Mehl vom Rand runterschieben und nochmals verrühren. Im heißen Waffeleisen goldgelb ausbacken. Dazu passen angedickte Kirschen mit Vanilleeis bzw. Sahne.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   Sehr lecker, unser

    Verfasst von loewe2662 am 15. Oktober 2013 - 16:16.

     

    Sehr lecker, unser Familienrezept ist auch mit Bier, deshalb wollte ich diese Variante unbedingt ausprobieren. Ich habe noch etwas Zimt dazu gegeben.  Allerdings habe ich aus dieser Teigmenge 30 Waffeln bekommen.

    Habe sie diesmal mit angedickten Heidelbeeren  und Vanille-Sahne-Soße auf den Tisch gebracht. War auch sehr lecker!

    Kann das Rezept nur empfehlen!! tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können