3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Oma´s Nusskuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 200 g Haselnüsse
  • 100 g Schokolade
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 3 Eßl. Weinbrand
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Bachofen auf 180 Grad vorheizen.

    Schokolade 10 Sek. / Stufe 7 zerkleinern und umfüllen.

    Butter Zucker und Eier in den TM geben und 30Sek. / Stufe 4 vermischen.

    Haselnüsse und Schokolade dazugeben und 40 Sek./ Stufe 4 vermengen.

    Mehl, Backpulver und den Weinbrand hineingeben und nochmals 2 Min. / Stufe 5 vermischen.

    Wer möchte kann auch ganze Haselnüsse nehmen und sie im TM selbst zerkleinern.Ich hatte noch gemahlene Zuhause.

    Kastenform oder Gugelhupf mit Butter und Semmelbrösel einschmieren, Teig hinein und bei Umluft ca. 45 Minuten backen.

    Kuchen auskühlen lassen und entweder mit Haselnussglasur oder mit Puderzucker bestreichen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :bigsmile:Hallo Hab den

    Verfasst von peanut_cookie am 18. Mai 2013 - 15:59.

    Big SmileHallo Big Smile

    Hab den Nußkuchen jetzt 2x gemacht und er war wirklich oberlecker tmrc_emoticons.D

    Sogar meine Schwägerin, die eigentlich gar keinen Nußkuchen mag, war begeistert. Liegt vielleicht an der Schokolade, die da drin ist...

    Mußte den Kuchen nur länger im Ofen lassen.

    5 Sterne von mir!

    Claudia Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  wirklich lecker!!!!! habe

    Verfasst von Lutze am 23. Februar 2011 - 13:51.

     wirklich lecker!!!!!

    habe statt -- Weinbrand-- Rotwein genommen und anschließen noch mit einer Schokoglasur überzogen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können