3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Oma´s Pfannekuchen mit Apfel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Apfelpfannkuchen

  • 250 g Mehl
  • 4 Eier
  • 450 g Milch
  • 1 Prise Salz
  • 2 Äpfel
  • Zucker
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Der leckerste Pfannekuchen
  1. Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden

     

    Eiweiß und Eigelb trennen.

     

    Schmetterling einsetzten

     

    Eiweiß in Closed lid und 3-3,5 min, Stufe 4 zu Eischnee schlagen, umfüllen.

     

    Alle anderen Zutaten in Closed lid 40 sek, Stufe 3-4 vermischen.

    In eine Schüssel umfüllen und den Eisschnee vorsichtig unterheben.

    Man kann das natürlich auch im TM machen, aber dann wird es nicht so fluffig.

     

    Pfanne erhitzten (nicht zu heiß, sonst braten die Pfannekuchen an), ggf. etwas Öl in die Pfanne und portionsweise den Teig in in die Pfanne füllen. Apfelstücke auf den Teig verteilen. Nach ein paar Min den Pfannekuchen (wer möchte, mit Hilfe eines runden Tellers) wenden.

     

    Da im Teig kein Zucker ist, bestreuen wir den Pfannekuchen kurz vorm Servieren mit Zucker.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Pfannkuchen schmeckt auch mit Kirschen oder anderen Obstsorten lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker schönes Rp

    Verfasst von renimotte am 17. September 2016 - 09:06.

    Super lecker schönes Rp Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, das es euch

    Verfasst von Hexe37 am 4. Dezember 2015 - 18:37.

    Es freut mich, das es euch schmeckt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und locker. Die

    Verfasst von Snoopys73 am 30. September 2015 - 16:32.

    Sehr lecker und locker. Die Familie war begeistert! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe ich

    Verfasst von Iritter am 2. April 2015 - 10:34.

    Super lecker. Habe ich gestern Abend ausprobiert und der Familie hat es geschmeckt. Wird es definitiv öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Rosi51 am 5. Februar 2015 - 20:43.

    Sehr lecker

    R.BU

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe deine Pfannkuchen eben

    Verfasst von Hexe Mim am 24. Januar 2015 - 19:59.

    Habe deine Pfannkuchen eben gemacht, sie sind super lecker und fluffig durch denn darunter gehobenen Eischnee. Die Äpfel habe ich in Scheiben geschnitten es sind locker 5-6 drangegangen. Das Rezept ist schon unter Favoritenliste gespeichert. Kann ich nur empfehlen besten Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können