3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oma´s schneller Apfelkuchen --> ca 10Minuten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 g Butter oder Margarine
  • 150 g Zucker
  • 1 P. Vanillinzucker
  • 1 Prise Salz
  • 3 Eier
  • 275 g Mehl
  • 1 P. Backpulver
  • 40 g Milch
  • 4-5 Äpfel, --> z.B.Elstar
  • ein paar Butterflöcken und Zimt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter,Zucker,Vanillinzucker und Salz --> ca 1 1/2 Min.Stufe 2 schaumig rühren.

    Danach die 3 Eier zufügen -->ca 1/2 Min. Stufe 4 schaumig schlagen.

    Mehl und Backpulver dazugeben -->2 Min,  schaumig schlagen

    Milch dazu --> 1Min. -->Teig in Springform

    in der Zwischenzeit Äpfel schälen,vierteln und einschneiden und in den Teig legen.

    Ein paar Butterflöckcen und etwas Zucker und Zimt darüber streuen und in den vorgeheizten Backofen ca 35-40 Min.bei 200 Grad backen.

     

    Viel Spaß dabei,geht wirklich schnell und schmeckt lecker!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Taralouma hat geschrieben...

    Verfasst von sanne_zero am 25. April 2017 - 21:32.

    Taralouma hat geschrieben:
    mir war er leider etwas trocken...

    Nimm etwas mehr Milch ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mir war er leider etwas trocken

    Verfasst von Taralouma am 25. April 2017 - 12:43.

    mir war er leider etwas trocken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker .....!!!!...

    Verfasst von Jagpot am 31. März 2017 - 19:14.

    Super lecker .....!!!!
    Ich habe weniger Zucker genommen .tmrc_emoticons.-)
    Das mache ich aber generell...

    Vielen Dank für das tolle Rezept...!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo schnell, sooo lecker

    Verfasst von happy77 am 4. Februar 2017 - 19:17.

    Sooo schnell, sooo lecker Big Smile

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe es...........

    Verfasst von Mandymaus83 am 8. November 2016 - 10:54.

    ich liebe es........

    Ich habe den Kuchen jetzt bestimmt schon 3x gemacht. Immer wenn ich ein paar Äpfel habe die nicht mehr so "schön" sind. ich schreibe die Äpfel nur in kleine Scheiben und lege Sie oben drauf. Einfach MEGA lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon einige Male gemacht und immer wieder lecker

    Verfasst von schnegge_DO am 10. Oktober 2016 - 18:51.

    Schon einige Male gemacht und immer wieder leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl, heute morgen schnell gemacht ,...

    Verfasst von sahnehäubchen58 am 3. Oktober 2016 - 12:59.

    Smile Volle Punktzahl, heute morgen schnell gemacht , doppelte Menge auf das Blech. Obendrauf hab ich noch gehobelte Mandeln gegeben und dazu dann Schlagsahne, HIMMLISCH:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe den Kuchen jetzt schon mehrfach gebacken...

    Verfasst von sanne_zero am 3. Oktober 2016 - 09:10.

    ich habe den Kuchen jetzt schon mehrfach gebacken ............ und er ist jedesmal einfach perfekt !!! Mein Mann, meine Zwillinge und ich lieben diesen Kuchen. Gehört bei uns einfach dazu! 1000 lieben Dank für dieses leckere Rezept !Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich lese zuerst immer die Bewertungen. Da diese...

    Verfasst von sanne_zero am 25. September 2016 - 14:06.

    Ich lese zuerst immer die Bewertungen. Da diese alle positiv waren, habe ich also "losgebacken" ! Was soll ich sagen ??? Ist ab sofort unser Liebling ......... sehr schnell gebacken, total saftig und jeder liebt I H N !! 1000 Dank für dieses leckere Rezept !

    LG Eure Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Anniken am 18. November 2015 - 21:48.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Hab ihn einfach und auch in doppelter Menge gebacken. Gelingt beides sehr gut. Wird es bestimmt häufiger geben. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe beim 2. x

    Verfasst von AndreaBo112 am 19. April 2015 - 21:31.

    Super lecker. Habe beim 2. x Backen die doppelte Menge genommen. Sehr lecker. 

    Corn ö

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell!! TOP 

    Verfasst von Uschibro am 23. März 2015 - 23:28.

    Super schnell!! TOP 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von Gipsy18 am 10. März 2015 - 18:15.

    Lecker und schnell gemacht,meine tochter wartete schon sehnsüchtig vor den Ofen das er endlich fertig  ist.Kaum aus der Form und schon getestet und für gut befunden.Da mein Ofen sehr gut backt habe ich ihn bei 180 Grad Ober-und Unterhitze 45 min. gebacken. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Hammer!! schön saftig..

    Verfasst von Van am 25. November 2014 - 14:08.

    der Hammer!! schön saftig.. gibs wieder. LG Van

     

    P.S. WW hab ich gerechnet bei 12 Stk - pro Stk 6,333 Punkte - die sich lohnen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So habe ich ihn als Kind

    Verfasst von köllchen am 16. November 2014 - 18:39.

    So habe ich ihn als Kind geliebt - und meine Kindern finden ihn jetzt auch superklasse! Schnell und Einfach - Einfach gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke danke 5 Sterne +++.

    Verfasst von Bellanarubia am 8. Oktober 2014 - 15:19.

    Love Danke danke tmrc_emoticons.;) 5 Sterne +++. Nun gleich Omas .... zum Dritten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt uns sehr gut, danke!

    Verfasst von frshou am 27. September 2014 - 00:14.

    schmeckt uns sehr gut, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept. Hab

    Verfasst von trmw34 am 22. August 2014 - 15:58.

    Danke für dieses Rezept. Hab schon viele Rezepte für diesen Kuchen ausprobiert( allerdings ohne Thermomix), aber der hier ist mit Abstand der Beste .Den wird es definitiv öfter geben auch mal mit anderem Obst.Geniesse ihn gerade lauwarm mit einer Tasse Cappuccino konnte nicht abwarten. Kann leider nur 5 Sterne vergeben,aber die kommen von Herzen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbar schnelles

    Verfasst von Simone Anna Maria am 8. Mai 2014 - 23:44.

    Ein wunderbar schnelles Kuchenrezept und auch noch seeeeehr lecker!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich selbst hab ihn nicht

    Verfasst von AndreaW1 am 1. Mai 2014 - 14:12.

    ich selbst hab ihn nicht probiert, sondern für 2 Kommunionen gebacken. Aber laut der Familien, sind sie sehr gut angekommen und waren lecker. ich werde ihn demnächst nochmal für uns backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das gute Rezept,

    Verfasst von Iris M. am 19. April 2014 - 14:21.

    Danke für das gute Rezept, wirklich super schnell gemacht und sehr lecker !

    Habe die Zuckermenge auf 120 g reduziert, bei Umluft mit 200 Grad den Kuchen im Blick behalten, eher die Hitze etwas reduzieren.

    Liebe Grüße

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schön locker ist er

    Verfasst von Kochbaby am 21. September 2013 - 22:41.

    Sehr schön locker ist er geworden und Super lecker   tmrc_emoticons.p Wirt es jetzt ofter geben   tmrc_emoticons.D

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super REZEPT Habe den

    Verfasst von Kira2000 am 19. Mai 2013 - 18:09.

    Super REZEPT

    Habe den Apfelkuchen inzwischen mehrfach gebacken. Er gelingt jedesmal und ist schön locker. Ist nun mein Lieblingsrezept! Schnell und lecker! Schmeckt auch super, wenn man anstatt Äpfel Rhababer nimmt. Dazu Rhababer schälen und kurz abbrühen.   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Lilli20 am 29. Februar 2012 - 11:20.

    hat uns sehr gut geschmeckt und ging auch schnell. habs zu meinen lieblingsrezepten abgespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Apfelkuchen, den ich

    Verfasst von NaLa81 am 18. November 2011 - 21:53.

    Bester Apfelkuchen, den ich je gegessen habe tmrc_emoticons.) Würde viel mehr Punkte geben, wenn ich könnte!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich hab den Kuchen jetzt

    Verfasst von seluto am 7. November 2011 - 13:02.

     Ich hab den Kuchen jetzt schon soooo oft gemacht - meine Familie kann gar nicht genug bekommen ! Super schnell , super lecker ! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell

    Verfasst von Monce am 30. Oktober 2011 - 20:44.

    Sehr lecker und sehr schnell gemacht. Man kann gut noch zusätzlich ein paar kleine Apfelstücke von 1-2 Äpfeln in den Teig drücken. Ein wunderbar lockerer Rührteig. Super Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SAULECKER Hab gerade ein

    Verfasst von yvi2202 am 8. Oktober 2011 - 19:54.

    SAULECKER tmrc_emoticons.8)

    Hab gerade ein lauwarmes Stück genossen.

    Sabber sabber tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell,einfach und lecker

    Verfasst von ahnungslos aber dabei am 19. September 2011 - 09:17.

    Schnell,einfach und lecker !

    Ich habe die Äpfel gewürfelt und den Kuchen nach dem abkühlen noch mit Tortenguss überzogen.Sieht gut aus und schmeckt auch gut .

    Danke fürs Rezept und 5 *

    Petra

     

    Ahnungslos aber dabei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super locker. Einfache

    Verfasst von 3strolche am 18. September 2011 - 19:56.

    Super locker. Einfache Zubereitung. Wird ab sofort mein  Lieblingsrezept tmrc_emoticons.) beim "Versunkenen Apfelkuchen". Lg 3strolche

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi!

    Verfasst von mirapa am 8. September 2011 - 22:29.

    hmm lecker,

    genau wie beschrieben Omas schneller Apfelkuchen,

    und der  geht wirklich schnell!!!

    Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann man den kuchen auch

    Verfasst von 3Jungs am 7. September 2011 - 10:21.

    kann man den kuchen auch schon einen tag eher backen sodas er am nächsten tag gegessen werden kann?bleibt er saftig und locker?

     Ich suche immer XXL Rezepte!


    Gerne per Pn senden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell- perfekt

    Verfasst von schmucksi am 28. August 2011 - 12:32.

    Love superschnell am Sonntagmorgen zwischen duschen, putzen, bügeln gemacht- einfach nur perfekt geworden, die Nachmittagsgäste können kommen------lecker!

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, sehr lecker. Hab richtig

    Verfasst von winzine am 24. August 2011 - 13:43.

    Ja, sehr lecker. Hab richtig viele Äpfel drauf gelegt, ist sehr saftig geworden. Ging sogar mit nur 2 Eiern und 120 gr Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von emu am 20. August 2011 - 00:11.

    Hallo Cliff,

     

    Dein Kuchen ist wirklich sehr lecker, habe ihn heute mittag ratz fatz zubereitet. Habe nur den Zucker  auf 80g reduziert, für unsere Verhältnisse war er perfekt so! Love tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Einstellen!

    LG,

    emu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können