3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen-Marzipan Pralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

  • 100 Gramm Zucker
  • 100 Gramm Mandeln, abgezogen
  • 10 Gramm Orangensaft
  • 10 Gramm Cointreau
  • 150 Gramm Weiße Kuvertüre
  • 0,5 Stück Mark einer Vanilleschote
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek/Stufe 10 pulverisieren und umfüllen

  2. Mandeln in den Mixtopf geben und 15 Sek/Stufe 7 mahlen

  3. Puderzucker, Orangensaft, Cointreau und Mark der Vanille zu den Mandeln in den Mixtopf geben und 2 Min/StufeDough mode vermischen

  4. Mit Hilfe eines Teelöffels kleine Portionen abstechen und etwa 30 Kugeln formen.

  5. Die Kuvertüre in der Mikrowelle oder im Wasserbad schmelzen

  6. Die Marzipankugeln einzeln in eine Tasse geben, sodass sie komplett mit Schokolade bedeckt werden und mit Hilfe einer Pralinengabel auf ein Stück Backpapier geben bis die Kuvertüre getrocknet ist

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker! Herzlichen Dank für das tolle...

    Verfasst von claudifant am 28. November 2016 - 17:42.

    Total lecker! Herzlichen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)
    Herzliche Grüße

    Claudifant

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept und

    Verfasst von Jonathan2009 am 17. Dezember 2013 - 22:17.

    Super einfaches Rezept und total lecker, vielen Dank tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu , danke   sie schmecken

    Verfasst von Sonnenuntergang am 8. Dezember 2013 - 15:06.

    Huhu , danke Cooking 1  sie schmecken lecker . Lg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, geschmacklich sehr

    Verfasst von Lunalovegood am 2. November 2013 - 22:04.

    Hallo,

    geschmacklich sehr gut. Ich habe aber locker die doppelte menge Schokolade verbraucht und es war eine elendige Kliererei.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pralinchen sind super

    Verfasst von aw73 am 2. November 2013 - 09:42.

    Die Pralinchen sind super geworden. Nach einigen Tagen ist der Orangengeschmack etwas verloren gegangen. Bein nächsten Mal werde ich noch ein paar Tropfen Orangenaroma zufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo T1na, die Pralinen

    Verfasst von jasanihu am 4. September 2012 - 14:39.

    Hallo T1na,

    die Pralinen haben meinem Sohn sehr gut geschmeckt - natürlich nur mit O-Saft tmrc_emoticons.) . Er liebt Marzipan - und hat nicht gemeckert, daß es kein "gekauftes" war. Super Rezept, sehr zu empfehlen!

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, komme gerade vom

    Verfasst von maeselchen am 28. August 2012 - 08:50.

    Hallo,

    komme gerade vom Nachbarschaftsfest. Nun wurden die Pralinen auch von den Nachbarschaftfrauen auch für Perfekt funden.

     

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silke, den Cointreau

    Verfasst von T1na am 18. April 2012 - 22:48.

    Hallo Silke,

    den Cointreau kannst auch weglassen. Ich würde dann halt ein bisschen mehr Orangensaft dazutun.

    Viele Grüße

    T1na

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo T1na, ich möchte heute

    Verfasst von maeselchen am 18. April 2012 - 10:17.

    Hallo T1na,

    ich möchte heute oder morgen gerne diese Pralinen ausprobieren habe aber kein Cointreau kann man den auch weglassen oder durch etwas anderes ersetzen?

    Silke

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo T1na, die Pralinen hab

    Verfasst von nicky81 am 15. April 2012 - 23:13.

    Hallo T1na,

    die Pralinen hab ich dieses Wochenende gemacht und ich war total begeistert, wie einfach man eigene Pralinen fertigen kann. Sie sehen superschön aus und schmecken noch viel besser. Mein Freund war total begeistert, der liebt weiße Schoki und Marzipan tmrc_emoticons.;-).....und sogar ich war positiv überrascht, denn ich ess Marzipan-Sachen sonst gar nicht....die werd ich bestimmt öfter machen.

    Danke für das Rezept und 5 Sternchen für dich.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo maeselchen Das ist ein

    Verfasst von T1na am 8. April 2012 - 12:44.

    Hallo maeselchen

    Das ist ein Rezept für Orangenmarzipan. Marzipan besteht aus Mandeln, Zucker und Aroma, normalerweiße Amaretto und Rosenwasser. Ich hab das Ganze durch Orangensaft und Contreau ersetzt, damit es ein Orangenaroma bekommt.

    Viele Grüße T1na

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bleiben die Mandeln im

    Verfasst von maeselchen am 8. April 2012 - 09:40.

    Bleiben die Mandeln im Mixtopf? Warum heißt denn das Rezept Orangen Marzipan Pralinen wenn da kein Marzipan darin enthalten ist?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können