3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenmuffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Bio-Orange
  • 200 g Zucker
  • 250 g Butter, in Stücken
  • 4 Eier
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 250 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1-2 TL Puderzucker, zum Bestäuben
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Orange dünn abschälen und auspressen

    - Zucker und Orangenschale in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

    - Butter, Eier und Vanillezucker zugeben und 1 Min./Stufe 4 verrühren.

    - Mehl, Speisestärke, Backpulver, 60 g Orangensaft und Salz zugeben und 15 Sek./Stufe 5-6 verrühren.

    - Teig in Silikon-Muffinförmchen, doppelte Papierförmchen oder in eine mit Papierförmchen ausgelegte Muffinform verteilen und im vorgeheizten Backofen auf 180° 20 Min.  backen.

    - Muffins abkühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben und genießen! tmrc_emoticons.;-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Muffins heute gemacht und finde sie...

    Verfasst von Wombi am 10. Oktober 2016 - 15:36.

    Ich habe die Muffins heute gemacht und finde sie sehr lecker! Allerdings habe ich bei den Zutaten drastisch reduziert. Ich bringe es irgendwie nicht übers Herz, da soo viele Kalorien reinzukloppen..

    Habe nur 130g Butter, 80g Zucker und 2 Eier genommen. Dafür etwas mehr Orangensaft. Der Teig war total fluffig und die Muffins sind super aufgegangen. Es hat hier keiner gemerkt, dass im Grunde genommen so viel gefehlt hat.

    Die Muffins wird es hier bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von lenchen06 am 23. Februar 2016 - 17:46.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gelingt IMMER

    Verfasst von Bella3101 am 6. April 2015 - 15:11.

    Super lecker tmrc_emoticons.) gelingt IMMER und schmeckt sehr fruchtig. Habe die Butter durch 160g Pflanzenöl ersetzt, da wird der Teig noch luftiger  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker, locker, luftig,

    Verfasst von AnitaZ1972 am 10. Januar 2015 - 21:28.

    Soooo lecker, locker, luftig, fruchtig...... Wir sind begeistert!! Ich habe nur den Teig etwas länger gerührt weil das Mehl nach 15 sek nich nicht richtig unter gerührt war. Von uns gibt es 5*****!!!

     

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die muffins gestern

    Verfasst von schnuerfel am 31. März 2012 - 22:17.

    habe die muffins gestern gemacht. schmecken sehr gut und sind einfach herzustellen. vielen dank fürs einstellen des rezeptes. ich hab auch gleich ein foto eingestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können