3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oreo Choco Cheese Cupcakes


Drucken:
4

Zutaten

24 Stück

  • 200 g Schlagsahne
  • 200 g Zartbitterkuvertüre
  • 5 Esslöffel Milch
  • 3 Eier
  • 100 g Zucker
  • 500 g Magerquark
  • 1 Päckchen Schokoladenpuddingpulver
  • 1 Esslöffel Kakao
  • 24 Schokoladenkekse mit Cremefüllung (z.B. Oreo)
5

Zubereitung

  1. Kuvertüre in Stücke brechen. Mit der Sahne in den Closed lid geben und 5 Minuten / Stufe 2 / 80° schmelzen. Milch einrühren. Im Closed lid etwas abkühlen lassen.

    Eier und Zucker dazugeben und  3Minuten/Stufe 3 cremig rühren. Quark, Schokoladenpuddingpulver und Kakao 2 Minuten/Stufe 3 unterrühren.

    Muffinförmchen in das Blech setzen. Jeweils einen Keks in das Muffinförmchen legen. 1 Esslöffel Quarkmasse darauf verteilen und 25 Minuten bei Umluft 175°C backen. Dann die Cheescakes erst im leicht geöffneten Ofen ca. 15 Minuten auskühlen lassen. Dann herausnehmen und vollständig auskühlen lassen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Muffins sättigen sehr. Die Teigmenge sind bei mir 24 Muffins (2 Bleche). Im Originalrezept sollen es 12 große Muffins werden. Ich weiß nur nicht, wer die dann noch schaffen soll.

Sie eignen sich gut zum Einfrieren.

Das Originalrezept steht in der "Lecker Bakery" Ausgabe Special 2013 - Nr. 1

Lt. meinem Sohn schmecken sie lauwarm am Besten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich sehr lecker Leider sind sie bei mir...

    Verfasst von miraculix2015 am 23. April 2017 - 20:36.

    Geschmacklich sehr lecker... Leider sind sie bei mir auch zusammen gefallen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Sternchen vergessen...

    Verfasst von CloudDream am 6. Februar 2016 - 20:33.

    ...Sternchen vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Olfyla, danke, für das

    Verfasst von CloudDream am 6. Februar 2016 - 20:32.

    Hallo Olfyla,

    danke, für das Rezept. Ich habe den Fehler gemacht, die 24 Förmchen auf das Backblech zu stellen.

    Nächstes mal - und es wird ein nächstes Mal geben, denn sie sind sehr lecker - kommen sie in das Muffinblech und es werden 2 Portionen gebacken. So sind sie doch etwas unförmig geworden  Big Smile

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir sind sie leider

    Verfasst von Boushh1979 am 1. März 2015 - 18:24.

    Bei mir sind sie leider zusammen gefallen. das ändert ja aber nichts am Geschmack. Mein großer Sohn ist total begeistert, meinem kleinen sind sie zu unsüß. Vielleicht mache ich sie das nächste Mal mit Vollmilchkuvertüre  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • obergenial !!!!! aehr lecker

    Verfasst von Tina69 am 22. August 2014 - 13:27.

    obergenial !!!!! aehr lecker und einfach zu machen  Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich Oreokekse liebe und

    Verfasst von Mousse am 1. November 2013 - 17:40.

    Da ich Oreokekse liebe und mein Mann Käsekuchen... ist das dass optimale Rezept für uns. Danke für das Einstellen und die Sterne kommen nach dem Test.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können