3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Orientalisches Sandgebäck mit Zimt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Zutaten

  • 120 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 60 g Pruderzucker
  • Zimt gemahlen, nach belieben
  • 30 g gemalene Mandeln
  • 90 g Margerine
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. alle Zutaten in den Closed lid füllen und 2 min Dough mode sollte der teig noch zu bröckelig sein etwas butter zu geben

    Den Teig  aus dem Closed lid nehmen und auf eine bemehlte Arbeitefläche zu  2 große Rollen formen mit einem Messer 2 cm Stückenchen schneiden (ca 25 -30 )  und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen kurz drauf drücken nicht zu eng stetzen denn Plätzchen laufen noch etwas auseinander . Die Plätzchen im vorgeheitzen Backofen bei 150 C auf mittlerer Schiene ca. 20 -25 min backen

    Viel spass beim backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, süßer Engel, ich habe

    Verfasst von Margareth am 18. April 2014 - 15:15.

    Hallo, süßer Engel,

    ich habe nun bereits zweimal deine Plätzchen gebacken und muss dir doch einmal schreiben, dass sie vorzüglich schmecken und immer wieder frisch gebacken werden. Dafür gebe ich dir 5 Sterne.

    Liebe Grüße Margareth

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können