3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Original American Cinnamon Rolls


Drucken:
4

Zutaten

15 Portion/en

Teig

  • 700 g Mehl
  • 1/2 Würfel Hefe frisch
  • 100 g Wasser
  • 200 g Milch
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Stück Ei
  • 70 g Zucker
  • 70 g Öl

Füllung

  • 190 g brauner Zucker
  • 120 g Butter weich in Stücke
  • 2-3 TL Zimt

Frosting

  • 60 g Butter weich in Stücke
  • 120 g Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 100 g gesiebter Puderzucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 6
    2h 30min
    Zubereitung 2h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Wasser, Zucker und Hefe in den Mixtopf geben und 3 Min. / 37° / Stufe 1 erwärmen. 

  2. Milch und 200 g Mehl hinzufügen, nochmal 2 Min. / 37° / Stufe 1 mischen und 5 Minuten ruhen lassen.

  3. Nun die restlichen Teigzutaten zugeben und alles 5 Min. / Dough mode kneten. In eine Schüssel umfüllen und abgedeckt ca. 2 Stunden gehen lassen.

    In dieser Zeit die Füllung zubereiten.

  4. Den Teig nun auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 4 mm dick ausrollen und mit der Füllung bestreichen

  5. Den Teig aufrollen und in ca. 3-4 cm breite Stücke schneiden.Mit der Schnittfläche nach unten in eine gebutterte Auflauffrom geben und nochmals abgedeckt ca. 20 Minuten gehen lassen.

  6. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C / Umluft ca. 15-20 Minuten backen.

  7. Füllung
  8. Butter in den Mixtopf geben und 4 Min. / 70° / Stufe 3 schmelzen. 

  9. Braunen Zucker und Zimt hinzufügen und 20 Sek. / Stufe 3 mischen, anschließend umfüllen.

  10. Frosting
  11. Frischkäse mit der Butter, Puderzucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 1 Min. / Stufe 4 mischen.

    Nach dem Backen sofort mit dem Frosting bestreichen.

    Sie schmecken am besten lauwarm.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Extrem lecker! Danke für das tolle Rezept! Kann...

    Verfasst von JbjTina am 31. Juli 2018 - 10:31.

    Extrem lecker! Danke für das tolle Rezept! Kann man das auch über Nacht machen? Evtl komplett fertig in den Kühlschrank und am nächsten Morgen erst backen? Hat das schon mal jemand gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Einfach zu machen und sowas von...

    Verfasst von VSchmidt am 18. Februar 2018 - 22:30.

    Genial! Einfach zu machen und sowas von lecker......Smile
    Die gibt es auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! 😍😍Reicht bei mir für eine...

    Verfasst von Mirjam Funk am 18. Februar 2018 - 07:32.

    Sehr sehr lecker! 😍😍Reicht bei mir für eine große und eine kleine Auflaufform und vom frosting mache ich immer die 2 1/2 fache Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Zimtschnecken😍 wir machen sie...

    Verfasst von skylo1981 am 2. Februar 2018 - 14:48.

    Wir lieben diese Zimtschnecken😍 wir machen sie immer wieder. Am nächsten Tag wenn sie schon etwas fester geworden sind tue ich sie immer für ein paar Sekunden in die Mikrowelle dann sind sie wieder perfekt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept schon sehr oft gemacht ... kommen...

    Verfasst von Maqualady am 1. Dezember 2017 - 08:53.

    Hab das Rezept schon sehr oft gemacht ... kommen immer gut an - schmecken superlecker und bleiben auch über mehrere Tage saftig ... mache nur immer vom Topping die 1 1/2-fache Menge ... weil es so gut schmeckt ...Vielen Dank für das tolle Rezept ... Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kinder Gäste waren begeistert....

    Verfasst von Linh79 am 8. Oktober 2017 - 17:03.

    Sehr lecker! Kinder Gäste waren begeistert.
    Dachte die kommen bestimmt nicht an die original amerikanischen ran, aber ich würde eines besseren belehrt!!! Love Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❗️Suchtgefahr❗️...

    Verfasst von Becca81 am 2. Oktober 2017 - 16:13.

    ❗️Suchtgefahr❗️

    Sehr einfach zu machen und mega lecker! Kann sie nur empfehlen am besten lauwarm essen!
    kann volle Sterne da lassen 🙃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker hab sie jetzt schon das 2 mal gemacht...

    Verfasst von Tine.i am 12. März 2017 - 14:29.

    Total lecker hab sie jetzt schon das 2 mal gemacht .Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Mit Suchtfaktor .Volle 5...

    Verfasst von Aloha-Lächeln am 29. Januar 2017 - 09:36.

    Sehr, sehr lecker. Mit Suchtfaktor tmrc_emoticons.;-) .Volle 5 Sterne.

    Ich habe nur das halbe Frosting gemacht, denn sie schmecken auch ohne super. So hat jeder die Wahl, wie sie einem am besten schmecken. Lauwarm sind sie wirklich der Hit und man kann sie den nächsten Tag ja einfach nochmal kurz in der Mikrowelle erwärmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur traumhaft

    Verfasst von kissy78 am 23. Oktober 2016 - 22:00.

    Einfach nur traumhaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rezeptemitherz hat geschrieben:...

    Verfasst von Dalili am 11. Oktober 2016 - 16:14.

    rezeptemitherz hat geschrieben:
    Toll, dass Dir mein Rezept so gut gefällt.

    Jedoch 1:1 von meinem Blog kopieren, ohne Hinweis, finde ich nicht nett !



    http://rezeptemitherz.blogspot.de/2015/03/amerikanische-cinnamon-rolls.html




    Wenn Du das Rezept erfunden hast, warum findet man dann genau dieses Rezept ohne viel suchen auf mindestens einem anderen Blog und zwar früher eingestellt als Dein Rezept?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, dass Dir mein Rezept so gut gefällt....

    Verfasst von rezeptemitherz am 4. Oktober 2016 - 02:50.

    Toll, dass Dir mein Rezept so gut gefällt.

    Jedoch 1:1 von meinem Blog kopieren, ohne Hinweis, finde ich nicht nett !



    http://rezeptemitherz.blogspot.de/2015/03/amerikanische-cinnamon-rolls.html

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker.......

    Verfasst von diegotequila am 1. Oktober 2016 - 16:58.

    So lecker....

    Ich bin begeistert sowas von lecker... danke fürs einstellen des RezeptesSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache nur Hammerlecker!

    Verfasst von Lititja am 3. Juli 2016 - 16:33.

    Einfache nur Hammerlecker! Der Wahnsinn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker!!

    Verfasst von nikafromm84 am 18. April 2016 - 23:47.

    sehr, sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur oberaffengeil 

    Verfasst von HeJa1787 am 17. Februar 2016 - 11:48.

    Einfach nur oberaffengeil  Love erhöhte Suchtgefahr  tmrc_emoticons.J)  einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo susi1703, vielen

    Verfasst von Katiundlisanne am 31. Januar 2016 - 14:11.

    Hallo susi1703,

    vielen Dank,das Warten hat sich gelohnt, die sind einfach super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast recht Katiundlisanne,

    Verfasst von susi1703 am 30. Januar 2016 - 09:07.

    Du hast recht Katiundlisanne, irgendwie ist hier was schief gelaufen. Ich hab das Rezept jetzt aktualisiert. Bitte entschuldige. War das erste dass ich eingestellt habe und ich denke ich hab irgenwie vergessen zu speichern. Sorry  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susi1703, war auch

    Verfasst von Amapla am 25. Januar 2016 - 20:37.

    Hallo Susi1703,

    war auch schon öfter auf der Seite www.amerikanisch-kochen.de. Danke, dass Du das Rezept an den Thermomix angepasst hast. 

    Viele Grüsse

    Amapla

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die

    Verfasst von Jagdbeule am 24. Januar 2016 - 15:53.

    Habe gerade die "Zimtschnecken" mithilfe eines amerikanischen Rezeptes nachgebacken.  Geschmacklich sind sie sehr gut und sehr süß. Bitte das Rezept noch ergänzen bzw ändern. Danke  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Wasser kommt in den

    Verfasst von Mutti66 am 23. Januar 2016 - 16:12.

    Wieviel Wasser kommt in den Teig??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susi1703, das hört sich

    Verfasst von Katiundlisanne am 23. Januar 2016 - 12:47.

    Hallo Susi1703,

    das hört sich soo lecker an, aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz, hier fehlen doch noch ein paar Angaben, oder? Wie füllt man denn, wird der Teig ausgerollt oder wie? Und bei wieviel Grad muss ich wie lange backen?

    Vielen Dank, liebe Grüße, Katiundlisanne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können