3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oster Ei Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 1 Dose Aprikosen
  • 120g Butter
  • 100g Zucker
  • 150g Naturjoghurt
  • 2 Eier
  • 350g Mehl
  • 2TL Backpulver
  • 1Pr Salz
  • 100g Weisse Kuvertüre
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eine große Dose Aprikosen abtropfen lassen und den Saft auffangen.

    Den Butter in den Closed lidund 1Min/80°C/St.1,5 schmelzen lassen. Bei Bedarf noch mal nachstellen.

    Zucker, Joghurt, Eier und 5 EL von dem Saft zufügen und 30Sek/St.4 verrühren.

    Dann das Mehl, Backpulver und Salz zugeben und ebenfalls 30Sek/St.4 verrühren.

    12 Aprikosenhälften zur Seite stellen und die restlichen in kleine Würfel schneiden und zum Teig geben.

    Den Teig in Förmchen füllen und bei 200°C ca.20-25 Minuten backen.

    Die abgekühlten Muffins mit der Kuvertüre (Closed lidStufe 7 klein machen und dann 1,5-2Min/80°C schmelzen lassen) bestreichen und mit einer Aprikosenhälfte verzieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sieht lecker aus. Das werde ich zu Ostern...

    Verfasst von NaniW am 6. April 2017 - 10:43.

    Sieht lecker aus. Das werde ich zu Ostern ausprobieren; Bewertung folgt. Vorab ein ♥ von mir.

    es gibt kein versalzenes Essen...
    das nennt man kreative Küche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins zu Ostern

    Verfasst von pane am 7. April 2015 - 16:49.

    Habe die Muffins zu Ostern gebacken und sie haben allen gut geschmeckt. Da ich keine Aprikosen hatte, habe ich einfach Pfirsiche genommentmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehen spitze aus, werden wir

    Verfasst von Lizz69 am 29. März 2015 - 17:18.

    Sehen spitze aus, werden wir bald ausprobieren. Falls doch welche übrigbleiben sollten, empfiehlt sich ein Tortengussüberzug über die Aprikose. Himbeeren oder Kirschen alternativ, da geht auch der Tortenguß besser drüber. tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich heute

    Verfasst von jejo1025 am 26. März 2015 - 19:42.

    Das Rezept habe ich heute auch im Heft "Bunte Oster-Ideen ... " von DM entdeckt und wollte es aausprobieren, auf den Thermomix umschreiben und einstellen. Das kann ich mir ja jetzt sparen tmrc_emoticons.;) - das umschreiben und einstellen. Ausprobiert wird's auf jeden Fall  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können