Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Osterlämmer


Drucken:
4

Zutaten

2 Stück

Teig

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 Päckchen Citroback
  • 5 Eier
  • 375 g Mehl
  • 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 5 Esslöffel Milch
  • 6
    45min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten Zimmerwarm,dann verbindet sich der Teig besser.

    Butter, Zucker,Vanillezucker,Eier im Closed lidMixtopf auf Stufe 4 ; 1Min30 sekunden schaumig rühren.

    Mehl, Backpulver,Citroback mischen und mit der Milch in den Mixtopf auf Stufe 4 30-50 sek .mit Hilfe des Mixstabes unterrühren.

    Der Teig reicht für ca.2 kleine 3D Lammformen oder 1 großen Lammform

    Ofen Ober/Unterhitze auf 200 grad vorwärmen, Lämmchen auf unterster Schiene ca. 40 min . Backen, Stäbchen Probe,da jeder Ofen unterschiedlich backt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die fertigen Lämmchen mit Puderzuckerguss überziehen und Kokosflocken drüber streuen,eventuell en Bändchen um den Hals und schön dekorieren.

Foto wird noch eingestellt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super tolles und einfaches Rezept! Wir waren sehr...

    Verfasst von V.v.D. am 2. April 2018 - 20:46.

    Super tolles und einfaches Rezept! Wir waren sehr begeistert.. Bei uns gibt es nur noch diese Lämmer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, was mir allerdings fehlt ist der...

    Verfasst von matajale am 30. März 2018 - 19:04.

    Tolles Rezept, was mir allerdings fehlt ist der "typische" Lämmchen-Geschmack und die typische Konsistenz. Da muss ich wohl weiter suchen. Kleine Anmerkung zum Teig: für kleine Lämmchen-Formen reicht es mindestens für drei Stück. Habe die Lämmchen bei 160° Umluft nur 30 min drin gelassen damit sie schön hell sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gwenni79: Hallo,die 5g Päckchen sind das gibt es...

    Verfasst von cassa18jam am 30. März 2018 - 12:59.

    Gwenni79: Hallo,die 5g Päckchen sind das gibt es doppelt,hab hier noch keine verschiedene Größen gesehen Cooking 7Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein Frage:...

    Verfasst von Gwenni79 am 28. März 2018 - 17:29.

    Ich habe ein Frage:

    wieviel ist 1/2 Päckchen citro back?? Ich habe verschiedene Größen gefunden Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backe jedes Jahr ein Osterlamm aber dieses Rezept...

    Verfasst von NickyH am 24. April 2017 - 21:54.

    Backe jedes Jahr ein Osterlamm, aber dieses Rezept ist das beste Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank,lasst es euch gut schmecken und frohe...

    Verfasst von cassa18jam am 16. April 2017 - 14:24.

    Vielen Dank,lasst es euch gut schmecken und frohe Ostern 🐇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt. Seit Jahren das erste mal,...

    Verfasst von Birgit aus M. am 15. April 2017 - 23:57.

    Hat super geklappt. Seit Jahren das erste mal, dass das Lamm komplett aus der Form kam. Habs gleich nach dem Backen aus dem Herd geholt, kalten Lappen draufgelegt und dann gleich aus der Form genommen.

    Reichte für ein großes Lamm und 4 Muffins.

    Der abgeschnittene Bauch hat schon mal sehr lecker geschmeckt...

    Birgit aus M.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergutes Rezept, vielen Dank Der Teig hat bei...

    Verfasst von kexhex am 15. April 2017 - 21:09.

    Supergutes Rezept, vielen DankSmile Der Teig hat bei mir für drei Formen a 0,8 l gereicht.
    Habe Buttervanille-Arima verwendet. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haha,wir futtern auch immer

    Verfasst von cassa18jam am 25. März 2016 - 02:50.

    Haha,wir futtern auch immer die Bäuche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habe 6

    Verfasst von Persephone am 24. März 2016 - 19:04.

    Sehr sehr lecker. Habe 6 Stück gemacht und finde sie schmecken super. 

    Nein und ich hab noch keins geköpft sondern genascht von dem Teig der übergegangen ist.

    Irre wie der Teig aufgeht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön 

    Verfasst von cassa18jam am 6. März 2016 - 21:03.

    Dankeschön 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  

    Verfasst von mamibe am 6. März 2016 - 13:57.

    Super

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke das du es

    Verfasst von cassa18jam am 7. April 2015 - 14:32.

    Hallo, danke das du es ausprobiert hast, ich mache es auch jedes Jahr wieder gern, noch nie kaputt gegangen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Lamm ist super geworden.

    Verfasst von Sabine Nicole am 6. April 2015 - 00:33.

    Das Lamm ist super geworden. Sehr saftig! Es schmeckt viel besser, als eines, das mit Stärke gemacht wird. Ich habe eine große Lammform genommen und dieses 1 Stunde backen müssen. Es hat sich super aus der Form gelöst. Ich habe es mit Puderzucker bestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können