3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Osterlamm für die Gussform


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 3 Eier
  • 180 g Butter oder Margarine
  • 180 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Mehl, davon 120 Vollkornmehl
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • Punderzucker zum Bestäuben
  • 100 g Milch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Als erstes Eier trennen, Schmetterling einsetzen Eiweiß mit der Hälfte des Zuckers 3min stufe 3 steif schlagen.  Dann Schmetterling rausnehmen und das Eigelb mit restlichem Zucker, Butter, Vanillezucker und Salz 2min 5 schaumig schlagen. Backpulver und Mehl dazu nochmal 2min stufe 4 . Die Lammform mit butter ausfetten und mit Bröseln ausstreuen.  Teig einfüllen und glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen auf dem Rost Ober- und unterhitze bei 180 grad 45min backen.  Nach dem backen in ein feuchtes Tuch wickeln, bach ca. 10 min vorsichtig aus der Form lösen und erkalten lassen. 


    Dann mit  puderzucker bestäuben und beliebig verzieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich tu noch ab und zu wenn ich was da hab noch schokostreusel in denn teig mischen ist auch lecker. Und das lamm kann mann auch mit Schokolade überziehen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Total

    Verfasst von Lorleo am 28. März 2016 - 18:30.

    Sehr lecker! Total fluffig!

    Habe die Mikch weg gelassen,weil ich nicht wusste wo sie zu gehört... mein Lamm hat allerdings 7 min länger gebraucht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wofür brauch Ich denn die

    Verfasst von Lorleo am 28. März 2016 - 16:00.

    Wofür brauch Ich denn die Milch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo....habe heute eine

    Verfasst von Mone77 am 21. März 2016 - 21:12.

    Hallo....habe heute eine Osterlamm Form noch von meiner Oma im Keller entdeckt. Nun möchte ich morgen mal den Test machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war meine Backform

    Verfasst von alexis_B20 am 4. April 2015 - 01:03.

    Leider war meine Backform etwas zu klein für den gesamten Teig, aber lecker war's trotzdem  tmrc_emoticons.)

    BD: 03.01.2015, ED: 03.01.2015, SN: 26.03.2015, Mixingbowl closed Einzug: 31.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gern geschehen, euch ist es

    Verfasst von handschlag am 9. August 2014 - 20:54.

    gern geschehen, euch ist es wichtig das es Kalorienarm ist nicht war? Da wird wahrscheinlich auch viel ausprobiert bis man den Geschmak gefunden hat, der einem Passt!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Lamm!

    Verfasst von quarakel am 21. April 2014 - 13:47.

    Danke für das leckere Lamm! Ich habe zwar die Form,aber ich konnte sie nie benutzen,weil ich kein geeignetes Rezept hatte. Ich habe es auch mit Schokolade überzogen,das schmeckt uns noch besser,auch wenn es mehr Kalorien hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können