3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Osterlamm mit Eierlikör-super saftig!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Osterlamm

  • 100 g Eierlikör
  • 130 g Mehl
  • 60 g Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 1 EL selbstgem. Vanillezucker o. 1 P.
  • 1/4 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen

     

  2. Zucker + Van.Zucker + Butter > schaumig rühren

     

  3. Ei hinzufügen > kurz unterrühren

  4. Mehl + Backpulver > unterrühren bis eine schöne Maße entsteht

  5. Eierlikör kurz unterrühren

  6.  

    Alles in eine gefettete und bemehlte Lämmchenform füllen

    170 ° C Heißluft 30-45 Min. backen

    Auskühlen lassen mit weißer Schokolade überziehen und mit Kokosflocken bestreuen!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Augen mit dunkler Schokolade aufmalen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Rezept  verdient  

    Verfasst von Hedi52 am 24. März 2016 - 20:48.

    Rezept  verdient   tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat mirgleich

    Verfasst von Motze am 21. März 2016 - 23:14.

    Das Rezept hat mirgleich gutgefallen, leideristes unvollständig ( Buttermenge ! fehlt) Ichvermisse die Rührzeiten der einzelnen Zutaten. Sehr schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super gelungen

    Verfasst von kerstinb2007 am 13. März 2016 - 17:36.

    Das Rezept ist super gelungen und hat lecker geschmeckt!! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, hat gut geklappt

    Verfasst von Beikoch am 10. April 2015 - 11:33.

    Danke, hat gut geklappt undwar lecker tmrc_emoticons.)

    Zitat von J.W. Februar 2015:    Kochen ist wie die Ehe, mit viel Fingerspitzengefühl und etwas Kreativität schmeckts fast immer, nach dem Motto: Schmeckt nicht, gibts nicht ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Osterlamm ist wirklich

    Verfasst von Thermo--Nixe am 10. April 2015 - 09:37.

    Das Osterlamm ist wirklich super geworden und wie der Titel auch verspricht, sehr saftig, also gar nicht trocken.
    Wir essen das Lamm immer Scheibchenweise zum Frühstück. Und es hält wirklich sehr lange, wenn man es immer gleich wieder in Frischhaltefolie einpackt.
    Für die nächsten Ostern werde ich mir das Rezept bestimmt merken.
    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen!  Mir ging es

    Verfasst von Thermo--Nixe am 4. April 2015 - 12:35.

    Hallo zusammen! 

    Mir ging es genauso, wollte dieses Rezept machen, klingt nämlich sehr vielversprechend.  Doch welche Buttermenge? Nach kurzer Recherche habe ich das Rezept mit denselben Zutaten woanders gefunden. Dort werden

    80g weiche Butter 

    angegeben. Ich werde es nun gleich mal ausprobieren. 

    Ich wünsche euch frohe Ostern!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigung eine Frage,

    Verfasst von Beikoch am 21. Februar 2015 - 11:48.

    Entschuldigung eine Frage, wieviel Butter kommt in den Teig

    Zitat von J.W. Februar 2015:    Kochen ist wie die Ehe, mit viel Fingerspitzengefühl und etwas Kreativität schmeckts fast immer, nach dem Motto: Schmeckt nicht, gibts nicht ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Osterlamm

    Verfasst von baumie2309 am 20. April 2014 - 22:51.

    Hallo,

    habe das Osterlamm heute gemacht. Die Menge der Butter habe ich noch rausgefunden.

    Leider waren die genauen Zeiten wie lange die einzelnen Zutaten bei welcher Stufe geschlagen

    werden sollen auch nicht dabei. Hab eben dann immer reingeschaut, ob der Teig schon soweit

    fertig ist. Die Menge ist auch etwas wenig. Und es bleibt ja auch am Messer und am Schmetterling

    ein Teil vom Teig hängen was schon nicht mehr in die Form kommt.

    Kannst du mir hierzu nen Tip geben wie ich den Teig hier effektiv raus kriege?

     

    Vielen Dank

    Uli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte das Lamm heute mit den

    Verfasst von Sofia_1979 am 9. April 2014 - 18:06.

    Wollte das Lamm heute mit den Kommunion Kindern backen aber war nix weil die BUTTER menge fehlt tmrc_emoticons.-(

    Ansonsten sieht es auf dem Bild lecker aus...

    lg Sofia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieviel Butter kommt

    Verfasst von Polli am 3. April 2013 - 16:30.

    Hallo,
    wieviel Butter kommt den in den Teig?

    Grüssle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können