3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Osterlamm - sehr schnell & einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig:

  • 100 g Zucker
  • 75 g Butter
  • 1 EL Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 10 Tropfen Rum- Aroma
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Mehl
  • 20 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 100 gr Zucker 15 Sekunden / Stufe 10 im Closed lid pulverisieren  





  2. Butter, Vanillezucker, Eier, Rum- Aroma, Salz dazugeben Closed lid und 1 Min./ Stufe 4 schaumig rühren Gentle stir setting

  3. Mehl,  Speisestärke und Backpulver Closed lid und 10 Sek./ Stufe 6 vermischen.

     

    Backofen vorheizen und bei Ober/Unterhitze 180 °Grad 40 Minuten backen. Gutes Gelingen.

  4. Ich habe das Rum- Aroma weggelassen. Kann man sicherlich durch jedes beliebige Aroma ersetzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Welchen Inhalt hat eure Form? Danke

    Verfasst von brmabe am 16. April 2017 - 11:43.

    Welchen Inhalt hat eure Form? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Jacqueline Lampertz am 15. April 2017 - 21:23.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Habe Bittermandelaroma genommen....

    Verfasst von monika.e am 15. April 2017 - 12:05.

    Tolles Rezept. Habe Bittermandelaroma genommen. Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird morgen gleich nochmal gebacken.

    Verfasst von Supernaty am 15. April 2017 - 11:46.

    Sehr lecker. Wird morgen gleich nochmal gebacken. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss noch verziert werden

    Verfasst von FiatTipo am 14. April 2017 - 14:53.

    Muss noch verziert werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und was soll ich sagen bin total...

    Verfasst von FiatTipo am 14. April 2017 - 14:52.

    Gerade gemacht und was soll ich sagen bin total begeistert. Danke für das tolle Rezept. Fünf Sterne ⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geklappt, Lamm ist sehr gut aus der Form...

    Verfasst von kevinleon am 12. April 2017 - 16:42.

    Super geklappt, Lamm ist sehr gut aus der Form gekommen. Aroma habe ich weggelassen, stattdessen den Saft von einer Zitrone genommen. Fünf ⭐️ !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein echt leckeres Rezept,

    Verfasst von Elke_Wi_Dei am 26. März 2016 - 23:13.

    ein echt leckeres Rezept, habe es gleich3-fach gerührt, für Osterlamm, Osterhase und eine Form mit mehreren Ostereiern, reicht genau, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept!

    Verfasst von Hörnla am 24. März 2016 - 17:01.

    Sehr leckeres Rezept!  Einfach und wirklich super schnell tmrc_emoticons.)

    Backe ich schon seid Jahren. ist genau das gleiche Rezept das auf der Lamm-Backform

    drauf ist.  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe das Rezept

    Verfasst von BibiKu am 19. März 2016 - 13:52.

    Sehr lecker!

    Habe das Rezept heute ausprobiert und gleich die doppelte Menge für ein Lamm und einen kleineren Hasen gemacht. Die Backformen fristeten bei mir in der hinteren Ecke des Schrankes immer ein unbeachtetes Dasein wegen schlechter Erfahrungen, aber dieses Jahr wollte ich Ihnen nochmal eine Chance geben.

    Und siehe da, mit BTM und diesem Teig hat es endlich geklappt  Big Smile

    Der Hase hat zwar seinen Kopf beim Öffnen verloren, was aber nur meiner Ungeduld zugeschrieben werden muss. Das Lamm ging ohne Probleme raus. Man muss halt etwas vorsichtig sein. Und wenn man beim Einfüllen des Teiges alles schön langsam einlaufen lässt, gibt es auch keine Löcher im Gebäck. 

    Schmecken tuts natürlich auch ganz hervorragend, so ähnlich wie Löffelbisquit. 

    Ich habe jedenfalls meine Osterlamm-Phobie heilen können. Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    und frohe Ostern für alle  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, kam in der

    Verfasst von kerstinb2007 am 13. März 2016 - 17:32.

    Super Rezept, kam in der Familie klasse an!!

     

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke euch herzlich für

    Verfasst von Motte1968 am 22. Juni 2015 - 22:44.

    Ich danke euch herzlich für eure Sterne. Love

    Und natürlich kann man das Aroma weglassen oder austauschen. Den Geschmack muss jeder für sich entscheiden!  tmrc_emoticons.-)

    Herzliche Grüße Motte Party

    Ich koche mit viel Liebe Marmelade und bin für tolle Rezepte immer sehr dankbar.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen!

    Verfasst von mogena am 4. April 2015 - 19:34.

    Sorry, Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute meine Lämmchen

    Verfasst von mogena am 4. April 2015 - 19:33.

    Habe heute meine Lämmchen nach diesem Rezept gebacken, hat alles wunderbar geklappt. Die Teigmenge passt ganz genau in eine Lammbackform. Statt Rum-Aroma (hatte ich nicht vorrätig ) habe ich Zitronenzucker genommen..... am Naschen waren wir auch schon.....schmeckt fein! Danke für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!! Ich habe nun schon so

    Verfasst von Winnyy am 30. März 2015 - 18:31.

    Wow!!

    Ich habe nun schon so viele Lammrezepte ausprobiert. Immer blieben sie kleben, egal was ich mit der Form vorher angestellt habe. Diesmal ist es als ganzes raus gegangen. Ich bin begeistert. Der Teig ist sehr schlicht im Geschmack (habe kein Rum, mag ich nicht, sondern Bourbonvanille-Aroma genommen), aber genau das finde ich eigentlich sehr legggggggger.

    Die Menge passt super und ich werde am Ostersamstag davon noch einige backen (müssen) tmrc_emoticons.D . Dies ist zum Verschenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - Teigmenge

    Verfasst von Kristina.beil am 19. April 2014 - 18:34.

    Super Rezept - Teigmenge passt optimal in 1 Form  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat super funktioniert,

    Verfasst von Stefanie78 am 18. April 2014 - 18:48.

    hat super funktioniert, Teigmenge hat genau gepasst, schmeckt auch lecker, vielen Dank 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo del_la-luna, das tut

    Verfasst von Motte1968 am 3. April 2013 - 13:13.

    Hallo del_la-luna,

    das tut mir leid, das du nicht zufrieden warst.  Das der Teig etwas übergeht hatte ich auch. Loch drin? hatte ich aber nicht, vielleicht lag es am befüllen und nicht am Teig ... besser funktioniert es, wenn man das liegende Lämmchen nimmt. Form schön fetten und mit Mehl pudern.Danke trotzdem für deine Bewertung. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Motte 1968

    Ich koche mit viel Liebe Marmelade und bin für tolle Rezepte immer sehr dankbar.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also irgendwas ist da bei mir

    Verfasst von del_la_luna am 1. April 2013 - 14:46.

    Also irgendwas ist da bei mir gründlich schief gegangen obwohl ich mich genau ans Rezept gehalten hab. Es ist erst schön übergegangen und jetz nach dem lösen aus der Form hab ich ein riesen Loch drin...Von mir gibts daher leider keine sterne obwohl der teig an sich echt lecker gewesen wäre tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hab ich auch - die

    Verfasst von champ26 am 31. März 2013 - 18:42.

    Das Rezept hab ich auch - die lämmchen werden sehr schön!


     habe die lämmchen  nur mit 25 gramm Speisestärke gebacken und bei 175°c!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können