3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ovomaltine Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 5 Eier, (falls es große sind, nur 4 stück)
  • 200 g Mehl
  • 200 g Ovomaltine
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1/2 TL Zimt, (nach Geschmack)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker und Eier auf Stufe 5 / 2-3 Min.


    Mehl, Ovomaltine, Backpulver und Zimt auf Stufe 5 / 1 Min.


    Eine Springform gut fetten und den Teig einfüllen.


    160° Grad ca. 45 Minuten


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir ist der Kuchen leider auch nichts...

    Verfasst von Manamana am 12. Februar 2017 - 16:12.

    Bei mir ist der Kuchen leider auch nichts geworden. Nach 60 Minuten im Backofen war er immer noch nicht durch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Siggilinde, auch wenn

    Verfasst von andi13 am 12. Juli 2016 - 14:50.

    Hallo Siggilinde,

    auch wenn die Antwort ein knappes Jahr später kommt und ich nicht die Autorin des Rezepts bin: ja, bitte Ovomaltine als Pulver.

    Vor kurzem habe ich mit diesem Rezept Muffins gebacken. Die Zuckermenge habe ich auf 150g reduziert. das war ausreichend. Die Muffins waren vom Geschmack her ziemlich lecker, jedoch waren sie irgendwie "klebrig" nach dem Backen.

    Da ich sie heute wieder backen möchte, werde ich mal die Buttermenge etwas reduzieren, vielleicht nur 200g nehmen. das müsste auch ausreichen. Vielleicht sind sie dann nicht so klebrig wie beim ersten Mal.

    LG

    andi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hört sich gut an! Noch

    Verfasst von Siggilinde am 17. Juli 2015 - 00:35.

    Hallo

    hört sich gut an! Noch eine Frage: 200g ovomaltine als Pulver? 

    danke für eine Rückmeldung  Cooking 7

    liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du flüssige Ovo genommen

    Verfasst von Lukica am 4. November 2009 - 13:57.

    Hast du flüssige Ovo genommen oder Pulver?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ovomaltinekuchen

    Verfasst von Staubsaugerkoch am 2. Oktober 2009 - 11:48.

    Wir sind Freunde von Ovomaltine, darum habe ich den Kuchen versucht!


    Nach 45 Min. wollte ich ihn aus dem Ofen holen, aber der Teig war noch flüßig!


    Habe ich etwas verkehrt gemacht?


    Habe mich genau nach dem Rezept gehalten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können