Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pancakes


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Pancakes

  • 200 g Joghurt, natur
  • 100 g Milch
  • 2 EL Zucker
  • 3 Stück Eier
  • 150 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    40min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Joghurt mit Milch in einer Schüssel verrühren.
    Eier mit Zucker in den Closed lid geben und 1min/St3 verrühren.
    Mehl, Backpulver und Milchmischung zugeben und 1min/St3 vermischen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eventuell wenig Butter für die Pfanne


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, sehr fluffig. Wir sind begeistert....

    Verfasst von lindau1997 am 4. August 2020 - 11:08.

    Sehr lecker, sehr fluffig. Wir sind begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept. 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pfannkuchen/Pancakes waren superlecker. Ich...

    Verfasst von karndt am 24. Juni 2020 - 20:01.

    Die Pfannkuchen/Pancakes waren superlecker. Ich habe 2 gestrichene EL Zucker genommen und den Joghurt musste ich durch Frischkäse ersetzen. Es gab wahlweise selbstgemachten Tonkabohnenzucker und Apfelmus dazu: lecker!! Das Rezept wandert in unsere Standardrezeptesammlung :
    Smile Cooking 10

    Liebe Grüße aus Ostfriesland, karndt


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker! Genau wie ich sie mir gewünscht...

    Verfasst von Belimaus am 31. Mai 2020 - 11:59.

    Hammer lecker! Genau wie ich sie mir gewünscht habe! Danke!! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA leckeres Vatertagsfrühstück! 🥰 Wird es...

    Verfasst von Hausfrau2.0 am 21. Mai 2020 - 23:33.

    MEGA leckeres Vatertagsfrühstück! 🥰 Wird es mit Sicherheit bei uns öfters geben. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Frühstück, ...

    Verfasst von stahlmaus am 18. Mai 2020 - 12:51.

    Sehr leckeres Frühstück,
    besonders mit Heidelbeeren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und schnell zubereitet! Danke!

    Verfasst von Crisl am 3. Mai 2020 - 18:27.

    Sehr, sehr lecker und schnell zubereitet! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ersten Pancakes, die mir gelungen sind und...

    Verfasst von miroba2607 am 28. April 2020 - 15:47.

    Die ersten Pancakes, die mir gelungen sind und auch noch super schmecken. Mit Heidelbeeren ein Gedicht.
    Vielen Dank dafür! 👌🍀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker und was das wichtiges ist. Luftig und...

    Verfasst von Bianca Reinwald am 2. Februar 2020 - 17:22.

    Sau lecker und was das wichtiges ist. Luftig und saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Perfekten Pancakes!...

    Verfasst von Jankus am 29. Dezember 2019 - 20:05.

    Die Perfekten Pancakes!
    Alle sind mega begeistert und die wird es jetzt öfter geben .Sie gelingen immer und sehen perfekt aus.Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, danke!

    Verfasst von Vesnaca am 21. Dezember 2019 - 12:45.

    Super Rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfache, aber super leckere Pancakes! In...

    Verfasst von schmarc am 3. November 2019 - 12:13.

    Sehr einfache, aber super leckere Pancakes! In beschichteter Pfanne ohne Öl super! Beim zweiten Mal habe ich noch ein Päckchen Vanillezucker ergänzt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von SofiaCan am 18. September 2019 - 09:48.

    Eggs are such a universal binding agent that it’ almost hard to imagine how to make certain foods without eggs and keep their texture the same. And yet, if you are allergic to eggs or vegan, you can use this recipe.


    eggless pancakes - https://club.cooking/recipe/eggless-pancakes/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und dauert auch nicht sehr...

    Verfasst von chrecker am 8. September 2019 - 11:35.

    Smile Schmeckt sehr lecker und dauert auch nicht sehr lange, um sie auf den Frühstückstisch zu bringen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von @engelchen@ am 25. Juli 2019 - 20:08.

    Hallo,
    sehr lecker und total fluffig. Cooking 10

    @engelchen@

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Thermideifi am 12. Juli 2019 - 13:04.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und wirklich lecker!...

    Verfasst von longstocking am 1. Juli 2019 - 20:12.

    Schnell gemacht und wirklich lecker!
    Habe die doppelte Portion mit Dinkelmehl gemacht, dazu Brombeeren in den Teig 😋, einfach lecker!
    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Einfach und schnell. Habe...

    Verfasst von Romy78 am 5. März 2019 - 17:11.

    Tolles Rezept. Einfach und schnell. Habe allerdings den Joghurt und die Milch vorher nicht verrührt sondern eins nach dem anderen dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, sehr lecker, und fluffige Pancakes....

    Verfasst von Cou-Cou am 10. Februar 2019 - 12:31.

    Sehr schnell, sehr lecker, und fluffige Pancakes. Großen Dank fürs Teilen des Rezepts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir lieben diese Pancakes. Ich mache...

    Verfasst von Rosenperle am 4. Januar 2019 - 09:57.

    Super lecker, wir lieben diese Pancakes. Ich mache noch eine Prise Salz dazu und immer doppelte Portion.
    Bei meinem Herd darf ich sie nur langsam backen, sonst sind sie außen verbrannt und innen nicht durchgebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wird super fluffig.

    Verfasst von Jaynay am 31. Oktober 2018 - 14:24.

    Sehr lecker und wird super fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch Aprikosen...

    Verfasst von stephiemo am 6. Juni 2018 - 20:11.

    Sehr lecker! Ich habe noch Aprikosen reingeschnitten. Gegessen werden sie dann mit Schmand und Zucker. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - wir haben das erste mal Pancakes...

    Verfasst von Marita Krautscheid am 28. Januar 2018 - 12:04.

    Sehr lecker - wir haben das erste mal Pancakes gemacht. Ich hab erst die Eimasse gemacht und nach 1 Min den Joghurt und die Milch zugefügt. Dann hab ich 4 Sek/ St 5 gerührt und dann weiter nach Rezept. Mein Lebensgefährte hat sie gebacken und war auch zufrieden..Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können