3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pannakakku - finnischer Ofenpfannkuchen mit Blaubeeren


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Pannakakku - finnischer Ofenpfannkuchen mit Blaubeeren

  • 3 Eier, groß
  • 15 Gramm Zucker
  • 150 Gramm Milch
  • 100 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 Prise Salz
  • 20 Gramm Butter
  • 80 Gramm Blaubeeren
  • nach Geschmack Puderzucker, oder Zucker
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 200°C Ober-und Unterhitze vorheizen. Eine feuerfeste Pfanne in den Backofen stellen.
  2. Die Eier und 15 g Zucker in den Mixtopf geben, 20 Sek./Stufe 3,5 vermischen.
  3. Milch, Mehl, Vanillinzucker und Salz in den MIxtopf geben, 40 Sek./Stufe 3,5 vermischen.
  4. Die Butter in die Pfanne geben und gleichmäßig verteilen. Teig in die Pfanne geben, Blaubeeren darauf verteilen und 15 - 18 Minuten backen.
  5. Pfanne aus dem Backofen nehmen. Mit Puderzucker oder Zucker bestreuen und in der Pfanne servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich nicht schlecht, aber die Pfanne muss...

    Verfasst von Bobolino am 7. Februar 2019 - 13:36.

    Geschmacklich nicht schlecht, aber die Pfanne muss schon gross sei, damit der Teig dünn wird. Bei mir war nur der Rand fest und innen noch flüssig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte kläre mich mal auf: was ist das Finnische...

    Verfasst von Hexemädchen am 29. Januar 2019 - 21:20.

    Bitte kläre mich mal auf: was ist das Finnische an diesem Pfannkuchen?

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können