3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Peanutbutter-Choclate Chip-Streusel Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 280g Mehl
  • 300g Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 2 Eier
  • 150g Schokoladen-Tropfen
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 240ml Milch
  • 1 TL Salz
  • 260g Erdnussbutter
  • 115g Butter
5

Zubereitung

  1. Mehl, braunen Zucker, Backpulver, Natron, Salz, Erdnussbutter und Butter in den TM-Topf geben, 2,5 Minuten auf der Brotstufe zu einem bröseligen Teig kneten. Etwa 200g des Teiges abnehmen, daraus werden nachher die Streusel für den Belag.

  2. Milch, Eier und Vanillezucker dazu, 3 Minuten Brotstufe.
    Teig in eine gefettete und gemehlte Form geben. Mit den Schokoladentropfen bestreuen. Streusel ebenfalls auf dem Teig verteilen.

  3. 40-45 Minuten bei 180°C Ober- und Unterhitze backen, bis an einem Teststäbchen kein Teig mehr kleben bleibt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist sehr gut, und

    Verfasst von Dinnerlady58 am 12. Juni 2016 - 01:25.

    Das Rezept ist sehr gut, und wie schon in einigen Kommentaren gesagt, Geschmackssache. 

    Wenn man keine Erdnussbutter mag, sollte man diesen Kuchen nicht backen oder essen.

    Bei uns kam er gut an.

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist echt mal was

    Verfasst von JuNi910 am 6. Januar 2016 - 22:30.

    Das ist echt mal was Besonderes! Der salzig-süße Geschmack war total interessant, nicht jedermanns Sache, wie ich zu hören bekam, dafür waren andere umso begeisterter. Ich mache ihn auf jeden Fall wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich ist der Kuchen zu

    Verfasst von dquenzel am 28. Oktober 2015 - 23:12.

    Für mich ist der Kuchen zu süss und der braune Zucker hat sich nicht ganz aufgelöst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meeeeeega lecker!! Hab ihn

    Verfasst von Fairy222 am 19. August 2014 - 13:46.

    meeeeeega lecker!! Hab ihn gestern gebacken und bin einfach nur hin und weg tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der etwas andere Kuchen Ein

    Verfasst von Leberqueen am 6. Mai 2014 - 00:18.

    Der etwas andere Kuchen

    Ein toller Kuchen! Genial der Geschmack von Erdnussbutter. Kollegen waren begeistert. So einen klasse Kuchen hätten sie lange nicht gehabt

    Dafür gibt es natürlich 5*! Schon unter Lieblingsrezepte abgelegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Hatte leider

    Verfasst von Sanyday am 22. Oktober 2013 - 11:58.

    Sehr lecker ! Hatte leider keine Schoko Tropfen. Habe mit zerkleinerter Block Schokolade improvisiert. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckerer Kuchen.

    Verfasst von CookingMatze am 28. September 2013 - 12:57.

    Sehr, sehr leckerer Kuchen. Aufgrund der Eigenschaft "Kalorienbombe" tmrc_emoticons.-) habe ich ihn mit auf Arbeit genommen und die Kollegen probieren lassen, die auch alle begeistert waren. Vielen Dank für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können