3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfefferminz Schokoladen Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 cup (240 g) Zucker
  • 4 Eier
  • 1/4 cup (40 g) ungesüßter Kakao
  • 200 g Butter
  • 3 1/2 cup (630 g) Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 1 cup (200 ml) Milch
  • 1 -2 TL Pfeffer, minzaroma (wie intensiv man es haben will, ich nehme 1 TL crme de menthe)
  • etwas grüne Lebensmittelfarbe
  • 1-2 TL Rumaroma
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Origanal Rezept heißt: "The naughty Senator" von Melissa Gray.

    Eier und Zucker in den Closed lid 1min/ St.3

    Milch, Mehl, Salz und Backpulver hinzu fügen 3 min/ St. 4-5

    Teig teilen: ein Teil mit Pfefferminzaroma und grüner Lebensmittelfarbe einfärben (soll ein Pastellgrün sein), anderer Teil mit Kakao und Rumaroma vermischen.

    Die Hälfte vom grünen Teil zuerst in die gefettete Marmorkuchenform geben, dann der Kaklaoteil und zum Schluß der zweite grüne Teil. Danach mit einer Gabel marmorieren.

    Bei 180°C ca. 55-60 min backen (kommt auf den Ofen an. Stäbchenprobe machen. Für 15-30 min in der Form abkühlen lassen, danach aus der Form auf ein Gitter und total abkühlen lassen.

    Quelle:"All cakes considered - how to keep your Co-Workers happy, friendly and fatter than you!" von Melissa Gray

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hätte da auch noch eine Idee

    Verfasst von Kochsuse am 19. Februar 2011 - 15:14.

    Von den Primavera - Ölen gibt es auch das Pfefferminzöl. Mit diesen Ölen kann man auch kochen und backen. Man braucht aber nur wenige Tropfen davon. Vielleicht hilft euch das weiter.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfefferminz Schikoladenkuchen

    Verfasst von Rihanna am 19. Februar 2011 - 07:38.

    Hallo,

    also doch kein Likör, sondern ein Aroma????????? Aber wo bekommt man das? Es ist doch sicherlich nicht das Aroma aus der Apotheke, was ich in meinen Zimmerspringbrunnen tropfe!

    Verflixt, man muss doch an dieses Aroma kommen, das gibt´s doch gar nicht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigt bitte!!

    Verfasst von Snoggi am 19. Februar 2011 - 05:32.

    So heißt das Aroma, dass ich verwendet habe. Sicher passt auch notmales Pfefferminzaroma.

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alle zusammen, ich war

    Verfasst von Kuchenbecker am 18. Februar 2011 - 22:35.

    Hallo alle zusammen,

    ich war gerade in der Metro und dort gab es den Likör als auch den Pfefferminzsirup. Ich habe beides aber auch schon bei Globus und auch in gut sortierten Getränkemärkten gesehen. Da ich öfter sowas verarbeite und deshalb auch immer nach den Preisen Ausschau halte. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, Kuchenbecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfefferminz Schokoladenkuchen

    Verfasst von Rihanna am 18. Februar 2011 - 20:11.

    Hallo,

    Creme de Menthe ist von der Firma Bols - ein Pfefferminzlikör -, nur leider finde ich ihn nicht in deutschen Geschäften. Herkunftsland lt. Internet  ist  Holland. Habe heute eine Kollegin gebeten mir morgen 1 Flasche von dort zu besorgen. Kann ich gar nicht verstehen, dass ich den nicht hier bei uns erhalten kann. Gruß Rihanna 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich da auch

    Verfasst von Gabrieleb am 18. Februar 2011 - 20:07.

    Kann ich da auch Pfefferminzlikör für nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfefferminz Schokoladenkuchen

    Verfasst von Rihanna am 18. Februar 2011 - 19:51.

    Wo kann man denn die Creme de Menthe kaufen? Ich war schon in den verschiedensten Läden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können