3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Schmand-Schnitten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 250 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Füllung

  • 5/8 l Milch
  • 2 Päckchen Vanillepudding
  • 3 Becher Schmand
  • 120 g Zucker
  • 3 Eigelb

Belag

  • 2 große Dosen Tortenpfirsich
  • 2 Päckchen Tortenguss
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Pfirsich-Schmand-Schnitten
  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen. Blech einfetten.

    Weiche Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier, Mehl und Backpulver in den Mixtopf geben
    1 Minute Stufe 4
    verrühren. Auf's Blech streichen und
    20 Minuten backen.

    In der Zwischenzeit die Füllung fertig machen.
    200 ml Milch und den Zucker und den Vanillepudding in einem Becher gut verrühren.
    Restliche Milch bei
    7 Minuten 90 Grad Stufe 3
    erhitzen. Das gemischte Puddingpulver zur heißen Milch geben und
    5 Minuten 90 Grad Stufe 3
    erhitzen. Dann den Schmand und die Eigelb zum fertigen Pudding geben und
    1 Minute Stufe 5
    verrühren.

    Die Masse auf den vorgebackenen Kuchen streichen, Pfirsichschnitten darauf verteilen und nochmals
    15 - 20 Minuten bei 180 Grad
    backen, erkalten lassen. Tortenguß darauf gleichmäßig verteilen.





    Zutaten für eine 24x24er Form:

    Teig: 150 g Butter, 120 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 3 Eier, 150 g Mehl, 5 g Backpulver.

    Füllung: 375 g Milch, 50 g Puddingpulver, 2 Becher Schmand, 75 g Zucker, 2 Eigelb.
10
11

Tipp

Schmeckt auch lecker mit Sauerkirschen. Dann 2 Gläser Sauerkirschen und roten Tortenguß.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Ionis-tm vielen Dank fuumlr Deine Sterne...

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 3. Juni 2017 - 21:48.

    Hallo Ionis-tm, vielen Dank für Deine Sterne.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon mehrfach

    Verfasst von lonis-tm am 11. Juli 2016 - 13:01.

    Habe ich schon mehrfach gebacken, sehr lecker.

    Nehme immer eine Dose Pfirsiche und ein Glas Sauerkirschen für den Belag.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Trampis, freut mich,

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 12. April 2016 - 14:32.

    Hallo Trampis, freut mich, daß Dir der Kuchen geschmeckt hat. Vielen Dank für Deine Sterne.

    LG  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereinfach und lecker!

    Verfasst von Trampis am 11. April 2016 - 21:23.

    Supereinfach und lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings habe

    Verfasst von Dini3684 am 17. Januar 2016 - 09:15.

    Sehr lecker. Allerdings habe ich die Schritte etwas zusammengefasst- den Pudding z.B. kann man im TM auch prima ohne vorheriges Anrühren herstellen. Das spart Zeit und Abwasch. Das ist ja der Sinn eines TM. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jagdbeule, freut mich,

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 25. November 2015 - 08:34.

    Hallo Jagdbeule, freut mich, daß dir der Kuchen so gut gelungen ist. 

    LG tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super

    Verfasst von Jagdbeule am 21. November 2015 - 11:55.

    Der Kuchen ist super geworden.  Cooking 7 Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Muss ich dann

    Verfasst von cuore8 am 10. November 2015 - 17:30.

    Danke. Muss ich dann ausprobieren.  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo cuore8, du mußt 2

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 8. November 2015 - 12:15.

    Hallo cuore8, du mußt 2 Päckchen Vanillepudding!!!! nehmen. Ich verwende immer die Produkte von Dr. Oetker. Ich hoffe ich konnte dir helfen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, hab heute dein Kuchen

    Verfasst von cuore8 am 7. November 2015 - 19:31.

    Huhu, hab heute dein Kuchen nachgebacken,  leider ist er nachdem ich es erkalten gelassen habe zusammen gefallen. Kann es sein das ich den falschen puddingpulver benutzt habe? hab 2 tütchen von den RUF Backfeste Puddingcreme benutzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen heute

    Verfasst von Huebi am 4. September 2015 - 23:45.

    Hallo, habe den Kuchen heute ausprobiert, schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Katyes, vielen

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 31. August 2015 - 17:53.

    Hallo liebe Katyes, vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die Beurteilung. Probier auch einmal die Käse-Sahne-Torte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Habe die

    Verfasst von Katyes am 29. August 2015 - 14:39.

    Sehr, sehr lecker. Habe die Hälfte zur Arbeit mitgenommen. Alle waren begeistert. 

    Es ist nicht zu süß und sehr fruchtig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pfirsich Schmandschnitten

    Verfasst von Diamoon am 15. August 2015 - 23:01.

    Die Pfirsich Schmandschnitten werde ich gleich morgen ausprobieren. Danach gibt es dann die Sterne   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können