3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenkuchen vom Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Hefeteig

  • 300 g Mehl
  • 2 Pck. Trockenhefe
  • 75 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 75 g Butter
  • 1/4 l Milch

Belag

  • 1000 Gramm Pflaumen
  • Zucker zum Bestreuen
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1.Milch, Hefe und Butter in den Closed lid/37°/3min erwärmen.

    2. Alle anderen Zutaten hinzu Dough mode/5min

    3.Teig in einer Schüssel 1 Stunde gehen lassen (evt. etwas Mehl hinzugeben, wenn er zu klebrig ist).

    4. Plaumen waschen und in Spalten schneiden. In einer Schüssel mit Zucker vermischen und ziehen lassen.

    5. Teig auf einem Backblech ausrollen. Mit Pflaumenspalten belegen.

    6.  Im vorgeheizten Backofen bei 220° Ober und Unterhitze  20 Minuten backen.

    Danach noch 10 Minuten bei 200° fertig backen.

    7. Kuchen auf einem Gitter auskühlen lassen.  Noch  heißen Kuchen mit Zucker bestreuen.

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist toll, vielen

    Verfasst von Resilinde am 27. August 2016 - 16:14.

    Der Kuchen ist toll, vielen Dank für das tolle Rezept! Frage hierzu, habt ihr schon mal andere Mehlsorten ausprobiert? Vollkorn od. Ä.?

    Danke und Grüße 

    Natascha 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Kuchen ist sehr lecker

    Verfasst von anbombb@web.de am 22. August 2016 - 14:54.

    Danke, Kuchen ist sehr lecker geworden! Allerdings hab ich viel mehr Mehl gebraucht als angegeben. Etwa 500g. Ansonsten super rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von dekubitus2812 am 12. August 2016 - 14:59.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von dekubitus2812 am 12. August 2016 - 14:59.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das er euch

    Verfasst von herzchenwaffel am 23. September 2015 - 16:31.

    Freut mich das er euch schmeckt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können