3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 100 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 150 g weiche Butter oder Magerine
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Vanillzucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Obst

  • 1000 g Pflaumen
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Teig in denClosed lid für 2 min Dough mode.

    Den Teig entnehmen und auf der Arbeitsfläche gut durchkneten und für 20 min in den Kühlschrank stellen. Nach den 20 min noch einmal den Teig gut durchkneten.

    3/4 des Teiges in eine gefettete Springform verteilen

    1/4 des Teiges zur einer dünnen Rolle formen und um den Rand legen (leicht  andrücken)

    Die Pflaumen waschen zur Hälfte aufschneiden, den Kern entnehmen und die Pflaumen auf den Teig stellen bis kein Teig mehr  zu sehen ist.

    1 Std bei 180°C backen. 

    Viel Spaß tmrc_emoticons.) und guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr Lecker danke schön:smile:

    Verfasst von Sunny49 am 27. August 2017 - 15:34.

    sehr Lecker danke schönSmile

     


     
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leicht und lecker!...

    Verfasst von Stecki11 am 10. Oktober 2016 - 18:51.

    Super leicht und lecker!

    Werde ich ab sofort nur noch so machen, finde den Boden viel leckerer als ein Hefeteig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleicht und lecker

    Verfasst von theresa2604 am 5. September 2014 - 16:39.

    Superleicht und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker heute

    Verfasst von Marluko am 4. September 2014 - 12:52.

    Lecker, lecker, lecker

    heute backe ich bereits zum 2.Mal den Pflaumenkuchen innerhalb  einer Woche. Gabs am Wochenende und jetzt schon wieder. Habe noch Butter-Zimt-Streusel drüber gegeben und es schmeckt super lecker.

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank ,für das Rezept

    Verfasst von Thermibvb09 am 31. August 2014 - 13:00.

    Vielen Dank ,für das Rezept der Teig ist schön zum kneten,und ist nach dem Backen schön locker.

    Und schmeckt sehr sehr gut.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Ich habe noch Streusel da zu gemacht.

    Ob du Glaubst etwas zu können,oder du Glaubst dies nicht zu können,Du hast immer Recht


    ( Henry Ford )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich kann nur sagen: sehr

    Verfasst von SammyDU am 18. Juli 2014 - 16:21.

    Cooking 7 Also ich kann nur sagen: sehr lecker  

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Pflaumenkuchen

    Verfasst von Mi_Sch am 3. November 2013 - 19:31.

    Cooking 7

    Ich habe Pflaumenkuchen gemacht, echt superlecker. ich liebe Pflaumenkuchen. ich werde öfter im Herbst backen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, dass der

    Verfasst von janna79207 am 7. Oktober 2013 - 22:38.

    Das freut mich, dass der Kuchen euch geschmeckt hat. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war echt lecker

    Verfasst von Kyralla am 5. Oktober 2013 - 12:34.

    Der Kuchen war echt lecker und trotz des wenigen Zuckers süß genug. Der Boden war wirklich super, so dass ich ihn garantiert auch mal für andere Obstsorten verwende. Dieses Mal habe ich selbstgepflückte Birnen und Pflaumen genommen. Wenn man beim Verzehr noch etwas Zimt und Zucker drübergibt, ist es echt perfekt.

    Mag normalerweise keinen Obstkuchen, aber dieser ist toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereasy und lecker. Zucker

    Verfasst von theilchen am 2. Oktober 2013 - 19:18.

    Supereasy und lecker. Zucker erst vor dem Verzehr drauf streuen. Cooking 4

    Counterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können