3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenmustorte mit Mandelkrokant


Drucken:
4

Zutaten

Boden

  • 170 g Wasser
  • 40 g Butter
  • 100 g Mehl
  • 3 Stück Eier

Mandelkrokant

  • 40 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 100 g Mandelblättchen

Belag

  • 400 g Pflaumenmus
  • 200 g Sahne, schlagen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Boden
  1. Wasser und Butter 4Min./100°C/Stufe 1 erhitzen. Mehl zufügen und 1,5 Minuten/Stufe 4 verrühren. 15 Minuten abkühlen lassen. TM auf Stufe 5 anstellen und Eier durch die Deckelöffnung hineingeben. 1 Minute verrühren. Teig in eine Kuchenform streichen und ca. 30 Minuten bei 190°C backen und abkühlen lassen.

  2. Mandelkrokant
  3. Butter in einer Pfanne schmelzen. Zucker zufügen und karamelisieren lassen. Mandelblättchen zugeben und leicht bräunen lassen. Auf einen Teller umfüllen und abkühlen lassen.

  4. Pflaumenmus auf den ausgekühlten Boden streichen. Darauf die geschlagene Sahne streichen. Zum Schluß mit dem Mandelkrokant bestreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnelle, einfache

    Verfasst von as140897 am 29. Mai 2016 - 07:33.

    Schnelle, einfache Zubereitung und super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker...einfach

    Verfasst von nathaliepiechaczek am 28. Mai 2016 - 09:29.

    lecker...einfach gemacht...und macht was her...mal was anderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und echt mal was

    Verfasst von charclaphil am 19. April 2016 - 12:45.

    Super lecker und echt mal was anderes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lindgrenfan, ein

    Verfasst von aew am 17. August 2015 - 01:39.

    Hallo lindgrenfan, ein ❤️lasse ich schon mal hier; melde mich dann wieder. Lg

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ihn für einen

    Verfasst von Moro73 am 6. Juni 2015 - 02:09.

    Hatte ihn für einen Geburtstag gemacht. Es hat allen super geschmeckt.Tolles Lob was ich gerne weitergebe!!! Loveverdiente 5*

    Danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In einem Cafe' gegessen und

    Verfasst von Andiquandi am 22. Januar 2014 - 19:26.

    In einem Cafe' gegessen und dann dieses Rezept gefunden! lEinfach nur lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Kuchen ist super

    Verfasst von Nadjabuit am 14. April 2013 - 20:50.

    Hallo,

    der Kuchen ist super lecker, habe nur lob bekommen! Den Boden kann man gut einen Tag vorher vorbereiten und mit einem Handtuch abgedeckt bis zum nächsten Tag stehen lassen, hat super geklappt!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von lindgrenfan am 13. Februar 2013 - 22:16.

    Hallo Princess-for-ever!

    Schön, dass du so begeistert bist. Ich habe diese Torte auch nach längerer Zeit am letzten Samstag für eine Taufe gebacken, wo sie auch super ankam. So werde ich Sie am Samstag noch mal zu meinem Geburtstag backen.

    Liebe Grüße

    lindgrenfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir volle Punktzahl. Habe

    Verfasst von Princess-for-ever am 11. Februar 2013 - 17:46.

    Von mir volle Punktzahl. Habe das Rezept schon ewig gespeichert. Gestern ausprobiert die ganze Familie ist begeistert. Ist wirklich mal was anderes. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Torte, schöne

    Verfasst von clocksrot am 24. Oktober 2012 - 07:42.

    Sehr leckere Torte, schöne Optik, nicht so extrem süß wie Torten sonst so sind. Auf Anhieb gelungen, auch das Krokant, obwohl ich das zum 1. Mal gemacht habe. Das hat meinen Besuch und mich sehr überzeugt, wird es öfter geben.

    Dafür 5 Sterne und Danke für's einstellen. tmrc_emoticons.)

    P.S. Habe auch 1 Messerspitze Backpulver verwendet.

    LG - clocksrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feiner Kuchen, mal was

    Verfasst von maikaefer2383 am 5. September 2012 - 22:07.

    Sehr feiner Kuchen, mal was anderes.

    Habe ebenfalls etwas Backpulver in den Teig getan. Sahne muss nach meinem Geschmack nicht gesüßt werden, da das Pflaumenmus und vorallem die Mandeln süß genug sind.

    Werde noch mehr Pflaumenmus machen müssen, damit es diesen Kuchen noch öfters geben kann. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute morgen diese

    Verfasst von weisserose am 9. Juni 2012 - 16:12.

    Habe heute morgen diese überaus leckere Torte gebacken und gerade ein Stück gekostet.

    Sehr sehr gut und schnell gemacht. Ich komme gerade von der Insel Föhr zurück, dort wird

    viel mit Pflaumenmus gebacken , ich liebe Pflaumenmus!!!!

    Eine kleine Änderung habe ich vorgenommen , in den abgekühlten Teig , eine Messerspitze

    Backpulver und die Sahne obenauf mit Vanillezucker gesüßt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Diese Torte wird es zu meinem Geburtstag geben, mal was anderes. Vielen Dank dafür und 5 Punkte.

     

    Liebe Grüße weisserose

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr gut :love:

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 18. März 2012 - 19:23.

    sehr sehr gut Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können