3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Philadelphia - Erdbeertorte


Drucken:
4

Zutaten

Biskuit

  • 3 Stück Eier
  • 100 g Zucker
  • 1 geh. EL Vanillezucker selbstgem., oder 1 Tütchen
  • 100 g Mehl
  • 1 TL Backpulver

Käsecreme

  • 300 g Philadelphia Frischkäse (Joghurt)
  • 2 Becher Sahne
  • 1 Sahnesteif, Tütchen
  • 1 Zitrone nur den Saft verwenden
  • 150 g Puderzucker, selbstgemacht
  • 2 Götterspeise Himbeere
  • 150 g Wasser
  • 100 g Erdbeersirup
  • 1 Sofort Gelantine, Tütchen
  • 500 g Erdbeeren in Scheiben, einige zur Deko lassen
  • Erdbeermarmelade zum bestreichen, des Biskuits
5

Zubereitung

    Biskuitboden
  1. Ich habe den Teig nach dem Rezpt von Mixi-Hexe hergestellt, habe aber nur die Hälfte der Zutaten verwendet.

    //www.rezeptwelt.de/rezepte/10324/biskuit-la-mixi-hexe.html

    Die Backzeit betrug bei mir 20min bei 160°C

    Ich habe den Teig in einer runden Form mit 32cm Durchmesser gebacken.

  2. Philadelphiacreme
  3.  

    Zucker in den Closed lid geben 20sec/ Stufe 10 pulverisieren und umfüllen.

    Sahne und Sahnesteif in den Closed lid geben, Schmetterling aufsetzen und bei Stufe 4 bis zur gewünschten Festigkeit schlagen. 

    In der Zwischenzeit die Sofort Gelantine in einer Tasse mit etwas Wasser laut Packungsaufschrift quellen lassen.

    Sahne umfüllen, Mixopf ausspülen.

    Wasser, Sirup, Gelantine und Götterspeise in den Closed lid geben 5min/ 50°C/ Stufe 2 auflösen, im Closed lid auf unter 37°C abkühlen lassen. Erst dann Frischkäse, Zitronensaft und Puderzucker zu der Götterspeise in den Closed lid geben und alles 30sec/ Stufe 3 vermengen.

    Erdbeeren und Sahne zur der Masse geben nochmal 10sec/ Counter-clockwise operation/ Stufe 2 unterheben, evtl. mit dem Spatel nachhelfen.

    Erdbeermarmelade  in der Mikrowelle erwärmen und auf dem kalten Biskuitboden verteilen. Einen Tortenring um die Torte legen und die Philadelphiacreme auf den Biskuitboden verteilen. Mit den restlichen Erdbeeren verzieren und die Torte abgedeckelt im Kühlschrank erkalten lassen, am besten über Nacht.

    Uns hat die fruchtige Variante sehr gut geschmeckt, nun bin ich gespannt wie sie bei euch ankommt.

    Viel Spaß beim ausprobierentmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist sehr gelungen,

    Verfasst von Anja Rufinchen am 6. Juli 2016 - 20:00.

    Der Kuchen ist sehr gelungen, die Creme sehr fein. Habe ihn in einer 28 cm Form gemacht diese war randvoll. Vielen Dank fürs Rezept. Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sancho235, super das es

    Verfasst von schneckee am 10. Juni 2014 - 13:41.

    Hallo Sancho235,

    super das es diesmal geklappt hat, so hat sich deine erneute  Mühe doch voll bezahlt gemacht Big SmileIch freue mich das die Torte so gut angekommen ist Love

    Vielen Dank für deinen erneuten Versuch und für deine Bewertung Party

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schneckee,   das nenn

    Verfasst von Sancho235 am 10. Juni 2014 - 11:32.

    Hallo Schneckee,

     

    das nenn ich mal Timing. Wollte am Wochenende nochmal eine Version, dieses mal wie im Original mit Erdbeeren, versuchen. Dieses mal hat sie wirklich super geklappt (mit Wackelpudding-Pulver tmrc_emoticons.8) ).

    Meine Kollegen sind total begeistert. Ich natürlich auch. Deshalb auch auf 5 Sterne aufgebessert Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!Erstmal vielen Dank für

    Verfasst von Sancho235 am 10. Juni 2014 - 11:30.

    Hallo!Erstmal vielen Dank für das Rezept! Habe mich gestern dran versucht. Bei mir ist der Kuchen leider beim öffnen der Springform komplett auseinander gefallen.

    Habe das Rezept komplett mit Himbeeren gemacht statt mit Erdbeeren, da meine Freundin diese nicht verträgt. Nimmst du für den Wackelpudding den fertigen aus dem Becher oder das Pulver zum selbst-anmischen? Kann es daran liegen, dass ich TK-Himbeeren genommen habe?

    Den Kuchen (oder das was davon übrig ist) werden wir nachher mal probieren, dann gibts auch ne Bewertung.

    LG

    PS: Haben den Kuchen nun probiert. Hat uns wirklich super gut geschmeckt! Schade nur, dass er auseinander fiel. Aber das wird beim nächsten mal sicher besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sancho235, schade das

    Verfasst von schneckee am 6. Juni 2014 - 18:21.

    Hallo Sancho235,

    schade das deine Torte zu flüssig war, dass tut mir Leid. Ich hoffe deine Freundin hat sich trotzdem über deine Mühe gefreut. Naja, geschmacklich hat`s euch ja gefallen. Wenigsten Das tmrc_emoticons.)

    Ich nehme den Wackelpuddig zum selber machen. TK Obst musst du auftauen, die Flüssigkeit aber auffangen und für den Wackelpudding verwenden und einfach bis zur angegebenen Menge Wasser-Sirup Gemisch auffüllen. 

    Vielen Dank für deine Bewertung Love

    Gutes gelingen für das nächste Mal  Party

    LG und schöne Pfingsten

    schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Huhni, ist wirklich

    Verfasst von schneckee am 14. Mai 2012 - 20:42.

    Hallo Huhni,

    ist wirklich klasse, dass die Torte so schnell gemacht ist und dazu noch so lecker schmeckt Big Smile So bleibt viel Zeit für andere  schöne Dinge tmrc_emoticons.;) Super das sie bei euch auch gut angekommen isttmrc_emoticons.-)

    Auch noch vielen Dank für deine Bewertung Love

    Noch einen schönen Tag und liebe Grüße

    schneckee Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich einfach und schnell

    Verfasst von Huhni am 14. Mai 2012 - 19:53.

    wirklich einfach und schnell herzustellen, nicht zu mächtig, ist sehr gut angekommen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können