3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Polnische Schockokuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 250 g Margerine
  • 250 g Zucker
  • 3 EL Kakaopulver
  • 375 g Wasser
  • 4 Stück Eier
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Margarine, Zucker, Kakaopulver und Wasser Closed lid geben auf 100° 8 min aufkochen und nachher abkühlen lassen. Dann der Reihe nach die restlichen Zutaten auf Stefe 4/1 min.  unterrühren.

    Teig in Gugelhupf form geben und bei 175 Grad ca. 60 Minuten backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann wie auf den Bild mit Schockolade und Nüßen oder grobe Zucker zu dekorieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker herrlich schokoladig

    Verfasst von Sve Da am 20. April 2017 - 11:17.

    Sehr lecker, herrlich schokoladig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Kuchen gestern

    Verfasst von JUSPAS am 9. September 2015 - 12:11.

    Habe diesen Kuchen gestern ausprobiert, der ist mir leider nicht gelungen. Ist nur ein Teigklotz geworden. Ich habe nach dem aufkochen eine Stunde abkühlen lassen ( es war bei 50°C ) und trotzdem war das warscheinlich noch zu heiß. Wie lange muß mann das ganze abkühlen??? Ich werde diesen Kuchen noch einmal ausprobieren und lasse das ganze auf 0 °C abkühlen, mal sehen ob es dann klappt.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können