3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pudding Dingsbums


Drucken:
4

Zutaten

250 g

Teig

  • 250 g Mehl
  • 1/2 Hefe
  • 60 g Zucker
  • 50 g zerlassene Butter
  • Prise Salz
  • 105 g Milch

Pudding

  • 370 g Milch
  • 40 g Zucker
  • 1 Päckchen Vannille Pudding
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Lecker Pudding Dings Bums in der 9er Form
  1. Teig:

    250g MehL

    105g Milch (Zimmertemperatur)

    1/2hefe

    60 g Zucker

    Prise salz

    zum SCHLUSS 50 g zerlassene Butter in den Closed lid geben,

     

    2.5 min. Knetstufe

    Pudding:Schmetterling einsetzen;370 g milch

    40 g Zucker

    1 Päckchen Vanille Pudding

    100 grad 6min. Stufe 2

     

    Danach den Teig ausrollen und mit Pudding bestreichen.

    Ca. 4 cm dicke streifen abschneiden und zusammen legen wie man möchte und danach ab in die Förmchen tmrc_emoticons.;)

    Bei 180° ca. 25 min. ober und Unterhitze danach für 5 min. Umluft backen. Aber unter Sichtkontakt tmrc_emoticons.;)

    Viel Spaß

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Der Teig ließ sich gut ausrollen....

    Verfasst von Dokonaca am 16. Oktober 2017 - 15:52.

    Sehr lecker! Der Teig ließ sich gut ausrollen. Gibt es bestimmt wieder.

    Liebe Grüße Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig hat sich Prima

    Verfasst von ulbjaqueline am 13. Juli 2016 - 18:49.

    Der Teig hat sich Prima bearbeiten lassen und warm war es auch geniessbar allerdings für den nächsten Tag dann nicht mehr geeignet. 

    Würde ich jetzt nicht unbedingt wiederholen.

    Backen die Leidenschaft der süßen Verführung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und vor

    Verfasst von Wuselchen306 am 4. Januar 2015 - 20:13.

    Schmeckt sehr gut und vor allem wirklich fix gemacht. Der Teig ließ sich problemlos ausrollen. Und in der Form hat nichts angehangen.

    Kommt auf jeden Fall in meine Sammlung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach zu machen und

    Verfasst von Ute1963 am 1. Oktober 2014 - 17:33.

    sehr einfach zu machen und sehr sehr lecker. danke fürs Rezept

    kuerbisse-0029.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schön! Nächstes Mal

    Verfasst von Briddily am 20. September 2014 - 19:15.

    Sehr schön! Nächstes Mal werde ich weniger Zucker nehmen . Aber sonst perfekt. Nix angeklebt und gut aufgegangen!

    Am Ende ist alles gut, und ist nicht alles gut, ist es auch nicht das Ende!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee! hatte sie zu

    Verfasst von gibsy89 am 7. September 2014 - 21:08.

    Tolle Idee! hatte sie zu Schnecken gerollt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee! Heute spontan

    Verfasst von Carocola am 29. August 2014 - 01:14.

    Tolle Idee! Heute spontan gemacht, toller Teig, ließ sich super ausrollen! Ganz einfach zu machen und total lecker! Haben alle gut zugelangttmrc_emoticons.-)  Hab das doppelte Rezept gemacht, für 2 Formen. Vanillepudding würde das einfache Rezept für doppelte Teigmenge reichen. 

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren echt lecker und werden

    Verfasst von Nela25 am 16. August 2014 - 23:35.

    Waren echt lecker und werden bestimmt wieder gemacht. Ich hab sie gerollt wie Schnecken und in meine Silikon-Muffinform gesetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also meine dingsbums waren

    Verfasst von kulumali9 am 13. August 2014 - 23:03.

    Also meine dingsbums waren einfach nur wie gummi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich das auch in muffin

    Verfasst von Marina_Leyerer am 13. August 2014 - 19:01.

    Kann ich das auch in muffin formen machen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesmal gelungen... habe die

    Verfasst von stinneken80 am 12. August 2014 - 16:41.

    Diesmal gelungen... tmrc_emoticons.)

    habe die Küchlein heute nach der neuen überarbeiteten Version gemacht und dieses mal sind sie mir ganz gut gelungen. Der Teig war wohl etwas klebriger und mit dem Pudding drauf etwas schwieriger in die Form zu bekommen. Aber sie sind im Backofen gut aufgegangen. Habe meinen ersten Kommentar gelöscht  tmrc_emoticons.;)

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Pudding Dingsbums sind

    Verfasst von Gundi55 am 7. August 2014 - 16:34.

    Diese Pudding Dingsbums sind mir nicht gelungen. Sie sahen nicht nur völlig anders aus als auf dem Bild, sondern man konnte sie im kalten Zustand nicht mehr essen, da sie total hart waren. Schade. Habe auch keine kalte Milch genommen oder kalte Hefe, sondern so wie Biggimix es empfohlen hat. 

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben, habe das

    Verfasst von Frau dingsbums am 7. August 2014 - 16:25.

    Hallo ihr Lieben, habe das Rezept nochmal oprimiert!Es hat bei mir vorher auch geklappt aber nun nochmal für alle!Hoffe es klappt nun bei euch, über verbesserungsvorschläge freue ich mich immer tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frau Dingsbums, sind

    Verfasst von TMTIMUS am 6. August 2014 - 13:05.

    Hallo Frau Dingsbums,

    sind Sie von allen Kommentaren so erschlagen oder warum beantworten Sie die Fragen nicht ??? oder sind Sie vllt mit den Kinder-Dingsbumsen in Urlaub ?? tmrc_emoticons.;)  ich jedenfalls bin grad dabei meine Variation zuzubereiten. Wenn sie noch besser werden, melde ich mich Big Smile  Gruß TMTIMUS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei mir hat alles geklappt,

    Verfasst von anna-m am 4. August 2014 - 10:31.

    bei mir hat alles geklappt, der Teig war nicht krümmelig und aus der Form gingen sie auch gut aber der Teig war so fest, ist nicht aufgegangen. woran könnte das liegen??? tmrc_emoticons.-(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben sie auch super

    Verfasst von MarlenaM am 2. August 2014 - 21:58.

    Uns haben sie auch super geschmeckt und sind schön aufgegangen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich nächstes Mal

    Verfasst von Backwahn74 am 2. August 2014 - 14:36.

    Love

    Das werde ich nächstes Mal auch machen. Der Teig mit der geschmolzenen Butter hat mich nicht überzeugt. Aber sie gehen jetzt im Ofen schön auf. Von daher volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Dingsbums sind lecker

    Verfasst von Bigimix am 2. August 2014 - 14:21.

    Diese Dingsbums sind lecker und schnell gemacht.

    Ich habe Hefe, Butter, Milch und Zucker zuerst 3 min/37 Grad/Stufe 2 erwärmt und dann den Rest zugegeben. Man braucht die Butter dann nicht erst schmelzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte ich auch gerade

    Verfasst von MarlenaM am 2. August 2014 - 13:42.

    Wollte ich auch gerade fragen, hab die Milch nämlich mit in den Teig rein, war trotzdem wie Streusel, aber kurz zusammen geknetet und dann war es eine Kugel.

    Teig geht bei mir jetzt und dann bin ich mal gespannt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo macy-jane! Kann es sein

    Verfasst von andi130781 am 30. Juli 2014 - 13:55.

    Hallo macy-jane! Kann es sein das Du keine Milch im Teig hattest. Steht in der Zutatenliste aber leider nicht in der Rezeptbeschreibung. Meiner war auch wie Streusel, habe dann noch die Milch zugegeben und 1 min. kneten lassen, dann war der Teig schön zum ausrollen! LG Andi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Dings bums gerade im

    Verfasst von andi130781 am 30. Juli 2014 - 13:53.

    Habe die Dings bums gerade im Ofen. Leider fehlt in der Zubereitung die Milch, habe ich zum Schluß dann noch zugegeben und den Teig noch mal 1 min. kneten lassen, dann war der Teig auch rollbar. Es riecht schon mal lecker!

     

    LG Andi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war der Teig leider viel

    Verfasst von Gast am 28. Juli 2014 - 12:50.

    Mir war der Teig leider viel zu trocken. Keine Ahnung woran es lag.Vielleicht liegt es daran, dass der Teig laut Rezept nicht gehen soll ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale "dingsbumse"  Hab in

    Verfasst von Fortunahexe1895 am 26. Juli 2014 - 22:39.

    Geniale "dingsbumse"  Big Smile

    Hab in den Teig noch geriebene Vanilleschote geschmuggelt. Herrlich  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei Tchibo

    Verfasst von Emma Robert am 25. Juli 2014 - 17:04.

    Bei Tchibo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo gibt es denn diese 9er

    Verfasst von Lollipop60 am 25. Juli 2014 - 15:19.

    Wo gibt es denn diese 9er Form? Man sieht hier ja nur noch Rezepte damit tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frau dingsbums, dieses

    Verfasst von TMTIMUS am 24. Juli 2014 - 22:40.

    Hallo Frau dingsbums, dieses Rezept hat mich jetzt entgültig auch dazu gebracht diese fabelhaften Silikonformen von Tsch. zu bestellen;  hat der Teig bzw. der bereits in die Förmchen gegebene Teig eigentlich irgendeine Gehzeit oder bin ich nur zu schusslig um das zu entdecken oder braucht das tatsächlich keine Gehzeit ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind geschmacklich echt

    Verfasst von kathileik am 24. Juli 2014 - 22:28.

    Sind geschmacklich echt super, aber leider ist dies der erste Hefeteig, der mir mit dem thermomix nicht aufgegangen ist - schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm sind jetzt gleich laut

    Verfasst von Danni2602 am 24. Juli 2014 - 15:18.

    Hm sind jetzt gleich laut Rezept fertig...sind aber nicht aufgegangen und werden nicht braun ...wieso ????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke    Vielen Dank für das

    Verfasst von Calimro am 23. Juli 2014 - 20:37.

    Danke 

     

    Vielen Dank für das schnelle,  leckere Rezept  Closed lid

    Lass die Sonne in dein Herz  ❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es gleich getestet.

    Verfasst von Jamimalu am 23. Juli 2014 - 18:21.

    Hab es gleich getestet. ...und schmecken lecker. Und sind supetschnell gemacht.  Danke fürs schnelle Einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Silikonform ist gerade

    Verfasst von erikay am 23. Juli 2014 - 16:05.

    Diese Silikonform ist gerade unterwegs zu mir tmrc_emoticons.-) Dann werde ich dieses Rezept als erstes gleich ausprobieren.

    Mein Mann liebt Pudding. Mir ist es allerdings etwas Schleierhaft, wie ich die Dinger mit dem Pudding darauf

    zusammenlegen soll. Gibt das nicht ein riesen Geschmadder? Na ich werde es sehen.

    Herzle habe ich dagelassen.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frau Dingsbums,   diese

    Verfasst von Küchenzwergi am 23. Juli 2014 - 15:05.

    Hallo Frau Dingsbums,

     

    diese Dinger sind der Hit.

     

    War gestern schon gaaaaaaaaaaaaanz verliebt.

    Heute früh um 6:00 Uhr schon gebacken.

    Die 5 Sterne sind Dir sicher.

    Herzliche Grüße,

                           Küchenzwergi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei der Hefe frische Hefe

    Verfasst von LeiaKarina am 23. Juli 2014 - 14:02.

    Ist bei der Hefe frische Hefe oder Trockehefe gemeint?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ah, da ist es ja schon. Wird

    Verfasst von 1001N8 am 23. Juli 2014 - 12:54.

    Ah, da ist es ja schon. Wird abgespeichert und ein Herzerl lass ich schon Mal da.

    Vielen Dank fürs teilen tmrc_emoticons.-)

    Viele liebe Grüße, Tausendundeine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können