3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Puddingschnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

14 Stück

Pudding

  • 750 g Milch
  • 80 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillepuddingpulver

Hefeteig

  • 120 g Milch
  • 50 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, selbst gemacht
  • 1/2 Würfel Hefe, (20g)
  • 500 g Mehl
  • 100 g Butter, in Stücken
  • 2 Eier
  • 2-3 TL Puderzucker, zum Bestäuben
5

Zubereitung

    Pudding:
  1. - Rühraufsatz einsetzen.

    - Milch, Zucker und Puddingpulver in den Closed lid geben, ca 7min. / 100° / Stufe 2 aufkochen, umfüllen und sofort mit Frischhaltefolie abdecken. Nicht zu fest werden lassen, da er sich dann nicht mehr so gut verstreichen lässt. 

    - Rühraufsatz entfernen. Closed lid spülen.

  2. Hefeteig:
  3. - Milch , Zucker , Vanillezucker und hefe im Closed lid 2 min / 37° /                  Stufe 2 erwärmen

    -Mehl, Butter und Eier zugeben, 2min / Closed lidDough mode kneten, umfüllen und ca. 30 min gehen lassen. 

    - Teig durchkneten, auf einer Arbeitsfläche zu einem Rechteck (ca. 30x50 cm ) ausrollen. 

    - Pudding auf den Teig streichen, diesen von der Längsseite her aufrollen, in ca. 3 cm breite Scheiben schneiden und flach auf mit Backpapier belegte Backblech legen.

    - Pudding schnecken 20-30 min gehen lassen und im vorgeheizten Backofen auf 200° backen. Anschließend vorsichtig vom Backpapier lösen, da sie leicht kleben.

    - Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben oder mit Zuckerguss verzieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- Vor dem Einrollen kann man noch Rosinen oder / und Mandelstifte auf den Pudding geben. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Puddingschnecken nun schon oft...

    Verfasst von Filou2010 am 8. Juli 2017 - 15:33.

    Ich habe die Puddingschnecken nun schon oft gemacht. Sie sind einfach der Knaller! Tip: ich lasse den Pudding erkalten, und rühre ihn aber dann nochmal durch. Dann lässt er sich besser verstreichen. Ich nehme auch etwas weniger Milch. Und ich streiche den Pudding auf den ausgerollten Teig, rolle dann mit dem Pizzaschneider Streifen ab und rolle die Streifen einzeln auf. Und teile es auf zwei Bleche auf.
    Liebe Grüße
    Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Puddingschnecken waren eins meiner ersten...

    Verfasst von Lenamarieee am 8. November 2016 - 11:49.

    Die Puddingschnecken waren eins meiner ersten Rezepte mit meinem wundervollen neuen Thermi TM 5

    Sind super easy, lecker und lange haltbar !

    Das Aufrollen hat sich als leicht umständlich gestaltet, hat im Endeffekt aber doch gut geklappt Smile

    Super Rezept auch für Closed lid-Anfänger wie mich !Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim ersten Mal sind mir die

    Verfasst von Floete2 am 14. Juni 2016 - 01:43.

    Beim ersten Mal sind mir die Puddingschnecken nicht gelungen. Dann habe ich auf youtube eine video entdeckt wie sie richtig gemacht werden. Ein zweiter Versuch war hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist aus der

    Verfasst von Milka4you am 5. Juni 2016 - 23:01.

    Das Rezept ist aus der Willkommensausgabe der Finessen.

    Ich hatte die Puddingschnecken bei einem Ausflug dabei, Kommentare --> sehr lecker!

    Das  mit dem Pudding war etwas schwierig beim Aufrollen, hab von Beginn an aber nicht so viel an das Ende gemacht. So lief es nur etwas beim schneiden raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ließ sich schlecht

    Verfasst von nelli0804 am 27. Februar 2016 - 21:58.

    Der Teig ließ sich schlecht aufrollen, der Pudding lief an der Seite raus. Geschmacklich war es nicht schlecht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab Die Puddingschnecken Auf

    Verfasst von camper 2 am 29. Januar 2016 - 16:28.

    Hab Die Puddingschnecken Auf allgemeinen Wunsch Heute wieder gemacht.

    Habe aber den Pudding Doch kurz in den Kühlschrank gestellt.ab

    Und zu umgerührt .ließ sich Dann besser verteilen ,ohne Ferkelei.

    Liebe grüsse Camper 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern das erste mal

    Verfasst von camper 2 am 28. Januar 2016 - 20:24.

    Gestern das erste mal gemacht.die Familie war begeistert,

    Einfach zu machen,lecker,locker, waren noch etwas warm als wir sie gegessen haben.

    Volle Sternenzahl von mir.

    Liebe Grüß Camper 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist doch das Rezept aus

    Verfasst von racingchantal am 23. Januar 2016 - 10:28.

    Das ist doch das Rezept aus dem Finessen-Willkommensheft...

    Leider, und da bin ich echt enttäuscht von Thermomix, ist auch bei mir der ganze Pudding rausgelaufen...

    Sowas nervt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch, sehr

    Verfasst von NK1111 am 11. Oktober 2015 - 22:51.

    Fantastisch, sehr lecker.

    Hatte nur noch eine Packung Puddingpulver, waren trotzdem sehr lecker und nicht trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich dachte eben, ein Bildchen

    Verfasst von Susannekl am 3. Oktober 2015 - 17:39.

    Ich dachte eben, ein Bildchen wäre auch ganz nett. [[wysiwyg_imageupload:18605:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt konnte ich die

    Verfasst von Susannekl am 3. Oktober 2015 - 17:27.

    So, jetzt konnte ich die ersten lauwarmen Schneckle vernaschen. Lecker!!! Ich hab aufgrund der anderen Kommentare gleich die anderthalbfache Menge Teig zubereitet. PuddingMenge einfach. Die Schneckennudeln sind sehr schön geworden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Sehr lecker, Rezept

    Verfasst von Wat Leichtes am 11. Juli 2015 - 20:50.

    [[wysiwyg_imageupload:16870:]]Sehr lecker, Rezept ist total easy. Ich habe noch frische Erdbeeren reingetan. Wunderbares Leckerli für die Kaffeerunde. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Schnecken heute zum

    Verfasst von nemo2305 am 30. Mai 2015 - 23:34.

    Habe die Schnecken heute zum ersten Mal gemacht....

    Habe allerdings zuerst den Teig gemacht, danach erst den Pudding nach Rezept gekocht, in eine Schüssel umgefüllt u. abgedeckt. Nach der restlichen Gehzeit des Teiges war der Pudding genau richtig zum verteilen auf dem Teig. AUch beim Aufrollen ist kaum was rausgelaufen (habe den Teig ganz locker aufgerollt, ohne Druck).

    Finde die Schnecken super lecker. Beim nächsten Mal mache ich aber noch Zuckerguß oben drauf. Das habe ich diesmal nicht gemacht. Dann dürften sie noch besser sein...... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmeckt haben sie

    Verfasst von Tuffi am 3. April 2015 - 11:12.

    Geschmeckt haben sie uns...

    Habe sie gestern gemacht. Leider war der Pudding noch warm und lief beim aufrollen raus tmrc_emoticons.-(

    Werde ihn nächstes mal etwas weniger Milch machen.

    .... ich habe dann denn Pudding von der Arbeitsfläche auf die Schnecken auf dem Blech drappiert.

    Grössenmässig waren sie eher zu gross, evtl. roll ich nächstes mal den Teig in 2 Portionen aus.

    Lg Itta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hab ich es nicht

    Verfasst von Maenni am 10. März 2015 - 16:02.

    Leider hab ich es nicht geschafft vernünftige Schnecken aufzurollen. Der Pudding war mehr in der Küche als im Teig. Gibt es hier einen Trick ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist die Backzeit?  

    Verfasst von Amethyst am 8. März 2015 - 12:45.

    Wie lange ist die Backzeit?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. aber schmecken

    Verfasst von amily2288 am 10. Februar 2015 - 10:46.

    super lecker. aber schmecken einfach am besten ,wenn sie ganz frisch sind. finde sie auch etwas zu groß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe heute zum ersten

    Verfasst von Kikki81 am 1. Februar 2015 - 14:46.

    Hallo!

    Habe heute zum ersten mal die Puddingschnecken gemacht. Leider bin ich nicht ganz so begeistert wie andere hier.  Der Pudding ist zu flüssig geblieben nach dem abkühlen.  Dadurch ließ sich das ganze nur schwer aufrollen und schneiden. Der Pudding lief überall raus, so dass nicht mehr viel in den Schnecken verblieb. Geschmacklich daher nicht der Brueller. Mein Tipp: Pudding länger kochen lassen oder weniger Milch etc. Nehmen. Der Heftigkeit ist aber toll und laesst sich gut verarbeiten.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab mir mehr davon

    Verfasst von MinyM am 31. Januar 2015 - 18:02.

    hab mir mehr davon versprochen. Hat uns leider allen nicht geschmeckt. der Teig war komplett Geschmackslos.

     

    Zubereitung war einfach. Werd sie nicht nochmal machen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden die denn auch gut und

    Verfasst von Küchenfee 7479 am 30. Januar 2015 - 08:43.

    Werden die denn auch gut und lecker, wenn ich die einen Tag zuvor mache? Sollen für den kiga sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauerei in meiner Küche

    Verfasst von Melisabell am 12. Januar 2015 - 22:15.

    Die Sauerei in meiner Küche hat einen Namen: Puddingschnecke tmrc_emoticons.J)

    Dennoch: schnelles Rezept, Pudding bleibt beim Aufrollen nicht in der Teigrolle sondern läuft leider aus, Schnecken etwas zu groß, ABER lecker!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Sabrina22 am 10. Oktober 2014 - 11:43.

    Super lecker Closed lid Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Tigiubaby! Wo hast du

    Verfasst von 123 koch am 3. Oktober 2014 - 17:38.

    Hallo, Tigiubaby!

    Wo hast du gelesen, dass der Pudding zu viel sei. Wenn du nur die Hälfte an 

    Pudding genommen hast, hast du auf deinen Schnecken was von 

    Pudding geschmeckt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker und

    Verfasst von 123 koch am 3. Oktober 2014 - 17:32.

    Waren sehr lecker und unheimlich schnell fertig. Und nichts ist schief gegangen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schlaufuchs les die

    Verfasst von Lober am 4. September 2014 - 13:41.

    Ich schlaufuchs les die Kommis erst hinterher:sonst hätte ich weniger pudding genommen, ihn länger kochen lassen und die schnecken kleiner gemacht.

    sie sind gut. wäre aber der pudding nicht rausgelaufen, weil so flüssig war, wären sie spitze gewesen.

    es gibt auf jeden fall 5 sternchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • halbe Puddingfülle nachdem

    Verfasst von Tigiubaby am 24. Juli 2014 - 00:27.

    halbe Puddingfülle tmrc_emoticons.)

    nachdem ich in vielen Kommentaren gelesen habe, dass der Pudding zuviel sei, hab ich gleich nur die Hälfe an Milch und 1 Tütchen Pudding sowie 60g Zucker genommen. Zusätzlich hab ich noch Kirschen auf die mit Pudding bestrichene Teigplatte gegeben. Es war einfach göttlich!! SchwieMa & SchwiePa sowie alle meine 3 Rabauken waren total begeistert! und Achja der Hefeteig war SUPER. Schön aufgegangen und ließ sich super verarbeiten.  Tolles Rezept - kann nur 5 Sterne geben!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Puddingschnecken sind

    Verfasst von Tanzendespferd am 27. Juni 2014 - 23:47.

    tmrc_emoticons.D meine Puddingschnecken sind Mega lecker. Etwas groß das nächste mal mach ich sie kleiner. Aufjedenfall ist das ein tolles Rezept. Und wird öfter gemacht da sie allen schmecken!

    [[wysiwyg_imageupload:10432:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Biene34 am 22. Juni 2014 - 18:46.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack lecker aber ich

    Verfasst von Michi03 am 29. Mai 2014 - 15:12.

    Vom Geschmack lecker aber ich kam beim Pudding kochen mit der Zeit nicht hin. Hat viel zu kurz gekocht und war sehr flüssig. Habe dann zwar erst alles in eine Schüssel gegeben weil ich dachte naja vielleicht wird es ja noch dicker. Aber nachdem der Teig fertig geknetet war habe ich den Pudding dann nochmal in den Topf geschmissen zum kochen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Christina83 am 6. April 2014 - 22:03.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm sehr lecker!!!!!

    Verfasst von gevic am 18. März 2014 - 20:24.

    Hmmm sehr lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, wenn man schon Rezepte

    Verfasst von Jebafe am 9. März 2014 - 12:22.

    Sorry, wenn man schon Rezepte 1 zu 1 einschliesslich Foto! aus dem Finessen-Heft abschreibt und abfotografiert, sollte man wenigstens den Anstand haben, das auch dazu zu schreiben! [editiert von Thermomix Moderationsteam am 10.03.14]

    Nichts für ungut, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab diese selber schon

    Verfasst von tince am 12. Februar 2014 - 19:39.

    Hab diese selber schon gebacken, sehr sehr lecker. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es ist super lecker und weich

    Verfasst von lopessemedo am 13. Dezember 2013 - 21:44.

    es ist super lecker und weich puddingschnecken essen.mmmmmmmmmhhhhh.

    gruss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Danke für das

    Verfasst von Susihase am 6. November 2013 - 23:50.

    Sehr lecker!! Danke für das Rezept.

    Die Schnecken sind sehr schnell gemacht und waren genauso schnell gegessen tmrc_emoticons.).

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schnecken sind sehr

    Verfasst von powerfee am 27. Oktober 2013 - 15:02.

    Die Schnecken sind sehr lecker,vielen Dank für dieses Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Sorry mein fehler ich habe

    Verfasst von New York.1 am 11. August 2013 - 11:33.

    Hi Sorry mein fehler ich habe mich verschrieben.

    natürlich 2 Päckchen Puddingpulver 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habs noch nicht

    Verfasst von rocar00 am 7. August 2013 - 08:04.

    Hallo,

    ich habs noch nicht ausprobiert, aber schon beim lesen merkt man das bei 750g Milch - 2 Pck. Vanillepuddingpulver gemeint sein müssen  bei zwei EL wäre das ja nur Milch mit Geschmack...

     

    LG rocar00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache gerade die

    Verfasst von mortisha am 6. August 2013 - 21:43.

    Ich mache gerade die Puddingschnecken. Allerdings kamen mir zwei EL Puddingpulver recht wenig vor. Ich habe es ausprobiert, aber das Ganze war total flüssig. Ich musste alles wegschütten und habe in einem anderen Puddingschnecken-Rezept gelesen, dass zwei Päckchen Puddingpulver hineinkommen.Das habe ich ausprobiert und das hat auch jetzt funktioniert.

    Liebe Grüße, mortisha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können