3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark-Öl-Teig 1 Blech (mit Pflaumen)


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 250 g Quark (20%), Magerstufe geht natürlich auch...
  • 100 g Zucker
  • 400 g Mehl
  • 8 Esslöffel Öl
  • 6 Esslöffel Milch
  • 1 Prise Salz
  • 1 1/2 Päckchen Backpulver
  • 2 Eier
5

Zubereitung

  1.  

     

    alles zusammen in den Closed lid geben und 2 min auf Dough mode.

     

    Der Teig ist relativ klebrig, aber bitte nicht "totrühren" - gehört so. Ich verteile alles mit einem Schaber auf dem Backpapier.

     

    Der Teig reicht für ein Blech und ca. 1,5 kg entsteinte Pflaumen.

     

    Backen: ca: 35 min mit  Heißluft 180°C      

           

    Hinterher nach Belieben mit Hagelzucker bestreuen.

10
11

Tipp

Vorsicht: Seeehhr lecker!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Pflaumenkuchen

    Verfasst von kroehmchen am 24. August 2013 - 12:04.

    Habe den Pflaumenkuchen gestern für meine Kollegen gemacht waren begeistert.Dafür  fünf Sterne von mir .Wird mit Sicherheit nochmals gemacht. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können