3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark - Waffeln von den Ardennen ..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Zutaten ..

  • 125 Gramm Quark 40%
  • 60 Gramm weiße Butter
  • 50 Gramm Zucker
  • 150 Gramm Mehl
  • 100 Gramm Milch
  • 3 Eier
  • 1 Zitrone Schale
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung .
  1. Die Butter und Zucker in den Mixtopf Closed lid geben und bei 50 Grad ./ 4 Min ./ Stufe 2 ./ schmelzen .

     

    2--Dann den Quark ,Zitrone abreiben und die Schale ,Eier ,Milch ,Mehl und Backpulver in den Mitopf Closed lid geben und bei 3 Min ./ Stufe 3 ./ rühren .

     

    3--Das Waffeleisen auf mittlere Temperatur vorheizen und beide Seiten mit etwas ÖL einfetten .und Waffelteig auf der unter Backfläche verteilen und Waffeln backen ..

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

     

10
11

Tipp

Früher war das Waffeleisen Bestandteil eines jeden Haushaltes .Unsere Großmütter und Mütter haben oft am Nachmittag zum Kaffee oder zum Tee ein paar Waffeln gebacken .

Je schnellebiger unsere Zeit wird ,umso weniger Zeit nehmen wir uns dafür .

Aber wollen Sie wirklich auf diese Genüsse verzichten ??


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr leckeres Rezept!! Meine Familie war...

    Verfasst von Lisabeth4 am 22. Oktober 2016 - 16:18.

    Ein sehr leckeres Rezept!! Meine Familie war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab' noch ein Tütchen...

    Verfasst von CMS76 am 20. September 2016 - 06:05.

    Super lecker! Hab' noch ein Tütchen Bourbonvanille dazu gegeben - meine Tochter (5) war begeistert! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Waffeln, gutes

    Verfasst von magistrale am 4. April 2016 - 03:10.

    Leckere Waffeln, gutes Rezept. Nur einbisschen Pfiff fehlte. Hat uns aber trotzdem ganz toll geschmeckt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Waffeln, gute

    Verfasst von Mixmax100 am 7. Dezember 2012 - 15:40.

    Leckere Waffeln, gute Konsistenz. Habe allerdings Magerquark genommen.

    Gruß

    Mixmax100

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja 6 bis 8 Waffeln !!!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 28. November 2012 - 14:51.

    Ja 6 bis 8 Waffeln !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviele Waffeln gibt es aus

    Verfasst von Mixmax100 am 28. November 2012 - 13:22.

    Wieviele Waffeln gibt es aus dem Teig?

    Habe ein "normales"  Rezept für Quarkwaffeln, aber es ist furchtbar aufwändig zu machen. Dieses wäre die Lösung. Werde es bald ausprobieren und dann bewerten.

    Danke vorab für die Info.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können