3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark Waffeln


Drucken:
4

Zutaten

10 Stück

Teig

  • 100 Gramm Margarine
  • 70 Gramm Zucker
  • 1 Esslöffel Vanillinzucker
  • 2 Eier
  • 250 Gramm Magerquark
  • 180 Gramm glutenfreies Mehl, Schär Kuchen und Kekse
  • 15 Gramm Backpulver
  • 100 Gramm Milch
  • 40 Gramm Mineralwasser mit Kohlensäure
5

Zubereitung

  1. Waffeleisen erhitzen.

    Schmetterling einsetzen.

    Margarine, Zucker, Vanillezucker und Eier in den Mixtopf geben, 5 Min./Stufe4.

    Schmetterling entfernen.

    Restliche Zutaten zuwiegen und 1 Min./Stufe 5 vermengen.

    Nochmal mit dem Spatel rumrühren, fertig ist der Teig.

    Ein paar Minuten goldbraun backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich musste mein Billig-Waffeleisen nicht fetten, hat wunderbar geklappt. Kann aber bei anderen Geräten anders sein. In der Herzform habe ich 10 Stück rausbekommen.

Dazu passen wunderbar frische Beeren, Apfelmus, Schokoaufstrich oder einfach nur Puderzucker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare