3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkauflauf mit Früchten (Pflaumen, Nektarinen, Kirschen etc...)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten:

  • 350 - 400 g Früchte (z.B. Pflaumen)
  • 4 Eier
  • 125 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Schmand
  • 500 g Magerquark
  • 75 g Griess
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Quarkauflauf mit Früchten (z.B. Pflaumen, Nektarinen, Kirschen...)
  1. 1) Eine Auflaufform fetten

     

    2) Das Obst waschen, gegenfalls entsteinen und in vierteln oder kleineren Stücken in der Form verteilen.

    3) Die Eier trennen

     

     

    4) Den Schmetterling einsetzen und das Eiweiß steif schlagen bei 2 Minuten / Stufe 3-4. Das Eiweiß umfüllen.

     

    5) Eigelb, Zucker, Vanillezucker und die Prise Salz in den Closed lid geben und für 15 sec. bei Stufe 4 Schaumig schlagen.

     

    6) Schmand, Quark und Grieß dazu geben und für 30 sec. auf Stufe 5 cremig rühren.

     

    7) Den Eischnee mit den Spatel nun vorsichtig unterhebn und auf den Obst in der Form verteilen.

     

    tmrc_emoticons.8) Wer es noch etwas süßer mag, kann 2 EL Zucker und etwas Zimt mischen und auf den Auflauf streuen. Bei Pflaumen schmeckt es damit besonders gut.

     

    9) Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °, Umluft: 150°, Gas: Stufe 2) für ca. 40 Minuten backen.

     

    Am besten noch warm servieren und mit Puderzucker bestäuben.

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und sehr fluffig. Habe ihn mit...

    Verfasst von Tinchen 1968 am 28. Februar 2018 - 13:08.

    Sehr lecker und sehr fluffig. Habe ihn mit Kirschen gemacht. Wird es bestimmt bei uns öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf war sehr

    Verfasst von der_koch am 27. Juni 2016 - 15:24.

    Der Auflauf war sehr lecker!

    Allerdings kam ich mit der Backzeit überhaupt nicht hin. Ich habe ein große Auflaufform verwendet, damit sich die Hitze besser verteilt, aber ich musste den Auflauf bestimmt eine Stunde backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker das Rezept 

    Verfasst von buzerin am 3. Februar 2016 - 12:58.

    Sehr lecker das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach.

    Verfasst von Tschona85 am 13. September 2014 - 17:11.

    Super lecker und einfach. Habe anstatt der Früchte Rosinen genommen und dann ein Pflaumenkompott dazu gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Auflauf gabs bei uns

    Verfasst von dblumi am 4. September 2014 - 12:45.

    Den Auflauf gabs bei uns gestern mit Zwetschgen, war mega lecker.....und so fluffig....gibts öfter! Love

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können