3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkbällchen -lecker wie vom Bäcker-


Drucken:
4

Zutaten

70 Stück

  • 500 g Quark, 20 % Fett
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker o. Selbstgemachter
  • 4 Eier
  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Öl od. Fett zum Ausbacken
5

Zubereitung

  1. Quark, Salz, Zucker, Vanillezucker und Eier im Closed lid 1min/Stufe4 verrühren.


    Mehl und Backpulver dazugeben und 2min/Dough mode mit Hilfe des Spatels unterrühren.


    Mit 2 Teelöffeln kleine Portionen abstechen und in heißem Fett ausbacken.


    Auf Zewapapier auskühlen lassen und anschließend in Zucker wenden.


    TIPP: Soviel Fett in einem Topf erhitzen, dass die Bällchen schwimmen. Das Fett ist heiß genug, wenn an einem Holzlöffel kleine Bläschen aufsteigen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und einfach umzusetzen. Wer es weniger...

    Verfasst von Brina81 am 19. August 2018 - 16:21.

    Sehr lecker und einfach umzusetzen. Wer es weniger süß mag kann den Zucker wirklich reduzieren.

    LG, Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker danke

    Verfasst von elenanassau am 21. März 2018 - 12:26.

    sehr sehr lecker danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch mit nur 150g Zucker. Das...

    Verfasst von Maikäfer08 am 18. Februar 2018 - 16:58.

    Sehr lecker, auch mit nur 150g Zucker. Das frittieren im Topf funktionierte problemlos. Dafür 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für das super Rezept hat...

    Verfasst von Ennylein am 11. Februar 2018 - 17:10.

    Sehr lecker, vielen Dank für das super Rezept hat seine 5 Sterne verdientSmileSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super einfach. Vielen Dank...

    Verfasst von myfamily5 am 10. Februar 2018 - 22:04.

    Super lecker und super einfach. Vielen Dank für‘s einstellen Love . Von uns gibt‘s 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!!! Hab die Hälfte gemacht war sehr...

    Verfasst von Cingi am 23. Januar 2018 - 15:06.

    Klasse!!! Hab die Hälfte gemacht war sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und leicht zu machen. ...

    Verfasst von violettik am 16. Januar 2018 - 07:51.

    Lecker und leicht zu machen.
    Vielen Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phuuuu...

    Verfasst von Pummelig am 9. Januar 2018 - 19:08.

    Phuuuu

    Die Quarkbällchen waren sehr lecker.

    Aber nach 3 Stück waren wir echt satt und bei 4 Personen macht das 12 und wir können noch eine ganze Armee davon satt bekommen.

    Mein MAnn mochte sie ohne Zucker lieber drumherum, wir anderen haben sie warm in Zucker gewälzt.

    Für den Teig werde ich beim nächsten Mal weniger Zucker nehmen. 150g würde sicher auch reichen.

    Ausgebacken habe ich sie in Palmin. Die 500g Packung hat so gerade dafür gereicht in einem 20iger Topf.

    Fast 2 Stunden habe ich gebacken.

    Das nächste Mal werde ich nur ein Viertel oder die Hälfte des Teigs machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😋😋😋😋perfek👍👍👍

    Verfasst von nici32 am 29. November 2017 - 19:18.

    😋😋😋😋perfek👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie sind perfekt! Ich habe am Wochenende die...

    Verfasst von missya_21 am 28. November 2017 - 10:59.

    Sie sind perfekt! Ich habe am Wochenende die Quarkbällchen getestet und hatte 5 Kritiker im Alter von 5 bis 35 hier sitzen. Alle waren restlos begeistert und haben gesagt, dass sie besser als die vom Bäcker schmecken.
    Ich habe allerdings die Quarkbällchen im warmen Zustand dann im Zucker gewälzt.
    Hält perfekt.

    In Zukunft werde ich nie wieder QB beim Bäcker kaufen.

    Viele Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • stimmt, dass was meine Vorgänger geschrieben...

    Verfasst von 49sommerwind am 27. November 2017 - 14:34.

    stimmt, dass was meine Vorgänger geschrieben haben Smile
    die Quarkbällchen sind einfach sehr lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fand sie sehr lecker

    Verfasst von crunchmaus am 14. November 2017 - 21:18.

    fand sie sehr leckertmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von heiderle am 7. November 2017 - 21:42.

    Super leckerSmileCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel Fett braucht man zum Backen im Topf und...

    Verfasst von merle2013 am 25. Oktober 2017 - 21:36.

    Wie viel Fett braucht man zum Backen im Topf und was für Fett? Und wie lange müssen sie darin schwimmen?😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...danke fürs einstellen

    Verfasst von prisma64 am 25. Oktober 2017 - 21:18.

    Super lecker...danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicole_1710as mit dem Spritzbeutel ist ein guter...

    Verfasst von Supermitschies am 13. September 2017 - 14:13.

    Nicole_1710tmrc_emoticons.Das mit dem Spritzbeutel ist ein guter Tipp. Wird beim nächsten mal bestimmt ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!

    Verfasst von Marlene Oettl am 9. Juli 2017 - 20:10.

    Lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Quarkbällchen sind Göttlich ...

    Verfasst von oONicoleOo am 28. Februar 2017 - 07:38.

    Diese Quarkbällchen sind Göttlich Love

    viiiel besser als die vom Bäcker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt und sind toll aufgegangen!...

    Verfasst von Bolline am 23. Februar 2017 - 12:39.

    Hat super geklappt und sind toll aufgegangen! Schmecken richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Am besten lässt sich der Teig...

    Verfasst von divasimona am 22. Februar 2017 - 15:57.

    Super Rezept!!! Am besten lässt sich der Teig mit einem Eisportionierer in das heisse Fett geben. Anschliessend in Zimt und Zucker wälzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker und schnell gemacht. Danke...

    Verfasst von ritatrixxi am 5. Februar 2017 - 17:04.

    sehr, sehr lecker und schnell gemacht. Danke für das gute Rezept.

    Wird es bestimmt öfter geben. 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quarkbällchen sind super gelungen - ( Info...

    Verfasst von skaterbastian am 28. Januar 2017 - 13:59.

    Quarkbällchen sind super gelungen - ( Info für mich - halbe Menge reicht 4 Min. herd Stufe 7)). Super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach leckerer Klassiker bei der Kälte ...

    Verfasst von Nicole_1710 am 6. Januar 2017 - 13:15.

    Einfach leckerer Klassiker bei der Kälte Cooking 9

    Grad gemacht....45 Min. war alles fertig. Klappt super, habe Einweg Spritzbeutel benutzt (2 cm Loch unten geschnitten), den Teig in das Öl laufen lassen und mit Schere alle 3-4 cm einfach abgeschnitten. Bällchen werden von alleine schön rund.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch die doppelte Menge klappt super! ...

    Verfasst von mieikulu am 3. Januar 2017 - 18:06.

    Auch die doppelte Menge klappt super!

    Sehr fluffige Bällchen, habe sie auch mit "Teelöffelgröße" gemacht, waren super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die werden auf jedenfall jetzt öffters...

    Verfasst von JuVi am 23. November 2016 - 18:46.

    Die werden auf jedenfall jetzt öffters gemacht super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!!!...

    Verfasst von Trill am 27. September 2016 - 09:48.

    Sehr lecker!!!!!!!

    Hab heute spontan die Ouarkbällchen gemacht. Sind sehr lecker geworden. Hab den Teig mit Magerquark gemacht und in der Fritteuse bei165°C ausgebacken. Die ersten sind innen noch etwas teigig gewesen. Hab sie dann einfach etwas länger dringelassen.

    Takt ist immer instinktiv zu spüren, wieviel andere noch von dir vertragen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sogar noch besser

    Verfasst von Ramonzl am 3. August 2016 - 19:21.

    Schmecken sogar noch besser als die vom Bäcker ... Wenn nur der Fettgestank vom ausbacken sich nicht so lästig in der Küche halten würde  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter ist verrückt

    Verfasst von Spa-Spy am 28. Juli 2016 - 18:09.

    Meine Tochter ist verrückt nach denen. Müssen immer beim Bäcker welche holen. Habe Sie grad eben ausprobiert. Echt super lecker... Habe nur 200g Zucker genommen, schmeckt trotzdem super! aber der Zucker blieb zum Schluss nicht drauf tmrc_emoticons.(  Habe ich zu lange gewartet? 

    Das nächste mal kommt ne Füllung rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte die Bällchen spontan

    Verfasst von Marion Paula am 18. Juli 2016 - 00:16.

    Hatte die Bällchen spontan zum Kaffeeklatsch gebacken,der absolute Renner,ob gross oder klein,alle griffen mehrmals zu. Wird es öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Quarkbällchen, die

    Verfasst von Alex Maus 81 am 12. Juli 2016 - 17:17.

    Die besten Quarkbällchen, die ich je gegessen habe. Schmecken auch am nächsten Tag noch super.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Weltbesten

    Verfasst von Anne Held am 15. Juni 2016 - 23:16.

    Die Weltbesten Quarkbällchen,bekomme ich die beim Bäcker nicht.

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind echt lecker, mache ich

    Verfasst von diegabi am 9. Juni 2016 - 09:25.

    Sind echt lecker, mache ich immer wieder gerne.

    Ich mache die halbe Menge, gebe aber trotzdem 1 ganzes P Backpulver dazu.

    Auch gefüllt mit Marmelade, Nutella, ein Gedicht.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  ich habe sie auch im

    Verfasst von Corn am 16. Mai 2016 - 18:34.

    Lecker  tmrc_emoticons.)

    ich habe sie auch im Topf ausgebacken. Die ersten paar Bällchen waren zwar außen sehr dunkel und innen noch flüssig aber das konnte ich schnell mit der Hitze regulieren. Sie waren perfekt und schmeckten uns auch besser wie vom Bäcker  Big Smile

    Danke für das Rezept!

    Wenn Du Angst vor Butter hast: Nimm Sahne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von likpro am 5. April 2016 - 21:40.

    Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmhhhh... LECKER Habe sie

    Verfasst von ulilin am 24. Februar 2016 - 16:42.

    Mmmmmmhhhh... LECKER

    Habe sie auch in der Friteuse bei 170 Grad gebacken.

    Köstlich !!!

    Ich liebe diese Quarkbällchen. Nur mag ich den Zucker außen nicht... den kann ich hier ja gut weg lassen. Beim Bäcker muss ich den immer abklopfen.

    Danke für das schnelle Rezept. Cooking 9

    Ich spamme nicht, ich poste gern !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Habe sie schon

    Verfasst von Silke Lenhardt am 23. Februar 2016 - 11:02.

    Echt lecker. Habe sie schon zweimal gemacht und alle waren begeistert. Schön fluffig. Auch sie im Topf zu frittieren war kein Problem  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.!  

    Verfasst von schokochip am 17. Februar 2016 - 12:16.

    Sehr lecker.!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hat richtig

    Verfasst von Susan Ne am 9. Februar 2016 - 13:02.

    Dieses Rezept hat richtig spaß gemacht  Love

    Ich habe die "Nonnenpfürtzchen" Party  in der Friteuse bei 165° ausgebacken.

    Danke für dieses tolle Rezept  ♥ die schmecken einfach nur himmlisch ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.mach sie heute

    Verfasst von Birgit3584 am 9. Februar 2016 - 10:05.

    Super lecker.mach sie heute für meine Nichten das vierte Mal-mit Pudding-und Marmeladefüllung.deshalb nehm ich nur 200g Zucker.Danke dir

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur SAULECKER!! Kamen

    Verfasst von Stefanie0102 am 8. Februar 2016 - 16:54.

    Einfach nur SAULECKER!! Kamen sehr gut an!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Dokonaca am 6. Februar 2016 - 19:16.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich bin begeistert Und meine Familie auch. 

    Liebe Grüße Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolutes Muss an Fasnet

    Verfasst von Egon_Flo am 6. Februar 2016 - 13:42.

    Love

    Ein absolutes Muss an Fasnet bei uns - Super Rezept - DANKE !!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker und einfach zu

    Verfasst von Schnucke0107 am 6. Februar 2016 - 12:16.

    Sehr Lecker und einfach zu machen. Werden sehr viele so das sich meine Familie und die Nachbarschaft über frische quarkbällchen gefreut hat. Und alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!hab gerade ne Ladung

    Verfasst von Steffi Zweng am 26. Januar 2016 - 15:17.

    Lecker!hab gerade ne Ladung voll für den Kindergarten gemacht.Dieses mal in der Friteuse.Ist einfacher wie im Topf da die Temperatur leichter zu halten ist.Hab sie auch nicht all zu groß gemacht.Einfach Klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Einfach zu

    Verfasst von Flarenna am 9. Januar 2016 - 18:33.

    Sehr lecker. Einfach zu zubereiten. 

    Ich habe glaube ich, einen kleinen Fehler gemacht. Wahrscheinlich sind sie etwas zu groß geraten, weil der Kern nicht ganz durchgebacken war. Ich wollte sie nicht zu dunkel backen. Habe keine Friteuse.

    Aber super im Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker habe sie in der

    Verfasst von petra170267 am 15. November 2015 - 14:29.

    sehr lecker habe sie in der Friteuse ausgebacken bei 170 grad wird es noch öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr simpel und

    Verfasst von jettelchen16 am 10. November 2015 - 16:48.

    Wirklich sehr simpel und lecker! Dankeschön! tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER! SUCHTGEFAHR!!!

    Verfasst von Schnute1908 am 1. September 2015 - 13:16.

    SUPER LECKER! SUCHTGEFAHR!!! ICH LIEBE SIE! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super, einfache

    Verfasst von kuenne am 24. März 2015 - 09:02.

    Geschmacklich super, einfache Zubereitung. Dieses Rezept wird auf jeden Fall gespeichert und noch diverse Male gebacken. Ich kaufe jetzt keine Quarkbällchen mehr beim Bäcker. Selbstgemacht schmeckt definitiv besser.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker locker und

    Verfasst von Emily1983 am 22. März 2015 - 13:08.

    Sehr lecker locker und einfach zu machen!  Danke!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •