3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkbällchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 100 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier Gr. M
  • 500 g Mehl
  • 500 g Quark 40%
  • 2 Päckchen Backpulver
  • 2 Prisen Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in denClosed lid geben und 2,5 Min./Dough mode kneten.

    Da der Teig keine feste Konsistenz hat mit  dem Eisportionieren Kugeln abstechen und sofort ins heiße Fett (Friteuse oder Pfanne) bei 170°C aubacken.

    Die ausgebackenen Bällchen in Zimtzucker wälzen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,  las die Butter immer

    Verfasst von G.linde am 28. August 2012 - 18:13.

    Hallo, 

    las die Butter immer weg, schmecken Super und sind immer superschnell weg.

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super leckere

    Verfasst von Steffie1982 am 25. Februar 2012 - 11:10.

    Danke für das super leckere Rezept sind sehr gut angekommen und schmecken am nächsten Tag auch noch sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier waren alle begeistert.

    Verfasst von jabea am 24. Februar 2012 - 11:00.

    Hier waren alle begeistert. Sogar die Nachbarn!

    LG jabea

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hoffe dem Rest der

    Verfasst von Bine3008 am 23. Februar 2012 - 14:05.

    tmrc_emoticons.) Ich hoffe dem Rest der Familie haben Sie auch geschmeckt!

    Liebe Grüße und danke für deine Bewertung..

    Bine3008

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann natürlich auch nur

    Verfasst von Bine3008 am 23. Februar 2012 - 14:04.

    Man kann natürlich auch nur jeweils die halbe Menge machen aber ich finde sie auch total lecker.

    Liebe Grüße,

    Bine3008

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man  erhält eine

    Verfasst von Mexxi am 22. Februar 2012 - 09:28.

    Man  erhält eine großfamilientaugliche Menge extrem leckerer Quarkbällchen, die frisch besonders gut geschmeckt haben. Super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. Wollte

    Verfasst von jabea am 20. Februar 2012 - 15:15.

    Ich bin begeistert. Wollte dem Tag angemessen ein paar Quarkbällchen machen und fand dieses Rezept. Hatte nur Magerquark zu Hause. Trotzdem, 43 fluffige Bällchen. Hab direkt den Rest der Familie dazu eingeladen.

    Ich selber habe aber schon mal probiert und bin total zufrieden.

    Danke für dieses tolle Rezept.   

    Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können