3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkeckchen --süß oder gikant ..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 Gramm Mehl
  • 250 Gramm Quark 40%
  • 150 Gramm Butter
  • 1 Prise Salz
  • Marmelade (je nach Geschmack)
  • Puderzucker,zum Bestreuen
  • Mehl für die Arbeitsplatte
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung...für den Teig .
  1. Mehl , Quark , Butter und Salz in den Mixtopf Closed lid zu einem Teig verarbeiten bei 4 Min ./ Dough mode :und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen .

     

    2--Anschließend ca .3 mm dick auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und in beliebig große Quadrate schneiden .---Jeweils mit 1 El Marmelade darauf setzen , danach jede der vier Ecken zur  Mitte schlagen und vorsichtig festdrücken , damit die Marmelade nicht herauslaufen kann .

     

    3--Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad für ca .20 Minuten backen .Danach mit Puderzucker bestäuben .

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es lieber pikant mag , kann die Quarkeckchen auch mit Käse oder Wurst füllen ..


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Teig war leicht schnell und

    Verfasst von BarbaraFfm am 13. November 2013 - 20:40.

    Teig war leicht schnell und gut weiterzuverarbeiten. Geschmacklich und Konsistenz nach dem Backen war nicht so unser Fall, etwas trocken ... Obwohl ich sie mit reichlich Apfelkompott gefüllt habe... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Hatte mich schon

    Verfasst von babycat am 10. April 2013 - 11:59.

    Danke! Hatte mich schon gefragt ob ich das nicht machen soll. Da es aber nicht erwähnt war, dachte ich es ist vielleicht geschmacklich nicht erwünscht. Werde es bestimmt nochmal backen und dann mit Ei versiegeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja dann mit Ei versiegeln !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 10. April 2013 - 08:14.

    Ja dann mit Ei versiegeln !! Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut!

    Verfasst von babycat am 9. April 2013 - 23:42.

    Geschmacklich sehr gut! Wunderbarer Teig, weich und geschmeidig. Sehr schön zu verarbeiten. Ich habe Quadrate geschnitten, mit Marmelade gefüllt und die Ecken nach innen geschlagen und die entstehenden Kanten zusammengedrückt und so "versiegelt". Waren schöne kleine Päckchen. Beim Backen sind diese "Nähte" aber alle wieder aufgegangen und ich hatte dann Mini Pluderteilchen mit Marmeladenkern  Big Smile

    Gibt es einen Trick die Kanten gut zu versiegeln?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Butter ist nur 150 g

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 17. März 2013 - 10:14.

    Die Butter ist nur 150 g bitte !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein da Kommt kein Backpulver

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 31. Oktober 2012 - 14:08.

    Nein da Kommt kein Backpulver in dem Rezept !! Danke aber ....

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt kein Backpulver

    Verfasst von Schnucke am 31. Oktober 2012 - 09:26.

    Kommt kein Backpulver dazu????

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können