Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkspitzen


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 200g Magerquark
  • 200g Mehl
  • 50g Speisestärke
  • 2 ganze Eier
  • 80g Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 1/2 Pck Backpulver
  • eine kleine Prise Salz
  • 1 Würfel Kokosfett
  • etwas Zucker zum wälzen
5

Zubereitung

  1. Das Kokosfett langsam auflösen.Auf 170"C erhitzen.
  2. Alles außer Kokosfett in den Closed lid geben und auf Stufe3,30 Sekunden verkneten.
  3. Wenn es braun genug ist umdrehen.
  4. Danach die Stücken herausnehmen (nicht reinstechen) und in Zucker wälzen.
10
11

Tipp

Bitte darauf achten,dass man auf den Löffel nicht zuviel Teig macht.Ansonsten könnte der Kern noch flüssig sein!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gemacht, super lecker.

    Verfasst von leenie80 am 24. Januar 2016 - 16:07.

    Heute gemacht, super lecker. Habs in Rapsöl ausgebacken und statt Zitronenöl einen EL Zitronensaft verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:   Das ist jawohl was

    Verfasst von Heidi Ha am 9. Februar 2014 - 19:04.

    Party Party   Das ist jawohl was für Karnewal  

      Werde ich garantiert auch backen

     

    : tmrc_emoticons.) )

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, das klingt vertraut aus

    Verfasst von D. Peters am 27. Januar 2014 - 23:17.

    Na, das klingt vertraut aus alten Zeiten. Die hat meine Oma immer für uns Mädels gebacken. Juhuu, endlich ein Rezept dafür, wird diese Woche gleich ausprobiert. Dann folgen auch die Sterne. Vorab natürlich schon mal ein <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können