3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarktörtchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Quarkteig

  • 1000 g Quark 20%
  • 125 g Butter
  • 180 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • 5 Esslöffel Hartweizengries
  • 40 g Speisestärke
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Vanillinzucker 2 min Stufe 3-4 ordendlich verrühren.

    Backpulver, Grieß, Speisestärke, Eier und Quark in den Closed lid geben und nochmals 2-3 Minuten Stufe 4-5 schlagen.

    auf ein Backblech verteilen oder in die 9er tchiboform geben (ergibt 18st)

    bei 160grad 40min backen dann auf 180 grad erhöhen und nochmal 5 min extra für eine Caramellfarbene Törtchen. 

10
11

Tipp

wenn keine Speisestätke da ist kann diese gerne durch ein Päckchen Vanillinpudding ersetzt werden. Dann reicht auch ein Päckchen Vanillinzucker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das freut mich dass sie euch

    Verfasst von Babyköchin am 13. August 2014 - 18:04.

    Das freut mich dass sie euch geschmeckt haben  tmrc_emoticons.) ja supi leicht und einfach gemacht! Auch mal was für zwischendurch-finde ich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da bin ich wieder haben sehr

    Verfasst von wothan am 13. August 2014 - 09:48.

    da bin ich wieder tmrc_emoticons.) haben sehr lecker geschmeckt. sind schnell gemacht ,wird es öfter geben.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab die teilchen grad im

    Verfasst von wothan am 12. August 2014 - 17:23.

    hab die teilchen grad im ofen, mal sehn wie sie schmecken!? melde mich wieder tmrc_emoticons.D .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns schmecken die sehr

    Verfasst von Babyköchin am 11. August 2014 - 23:28.

    uns schmecken die sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    die Förmchen gab es hier bei uns in DE beim Tchibo... Habe aber jetzt auch gehört dass es beim Amazon welche gibt die ähnlich sind.

    viel Spaß beim ausprobieren und guten Appetit 

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, wird

    Verfasst von Tortenhimmel am 11. August 2014 - 22:52.

    Hört sich lecker an, wird morgen gleich ausprobiert!

    wo habt ihr den alle diese tolle 9-erForm her? Ist hier in der Schweiz nirgends zu finden....

    LG

    Save the earth. It's the only planet with chocolate!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können