3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaello Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 120 g Mehl
  • 140 g Zucker
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 40 g Butter, Zimmertemperatur
  • 60 g Milch
  • 60 g Milch
  • 1 Ei
  • 1/4 TL Vanillearoma

Frosting

  • 25 g Butter, Zimmertemperatur
  • 50 g Frischkäse
  • 250 g Puderzucker

Zusätzlich

  • 24 Stück Raffaello
  • Kokosflocken
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Mehl, Zucker, Backpulver, Salz und Butter in den Mixtopf geben 1 Minute/ Stufe 3,5Rühraufsatz aufsetzen60 g Milch dazu und 40 Sek. / Stufe 2,5In einer Kleinen Schüssel 60g Milch, 1 Ei, 1/4 TL Vanillearoma vermengen und dann zum Rest in den Topf geben. 1 Minute / Stufe 2,5
  2. Backofen auf 170°C Umluft vorheitzen1 EL Teig in eine Muffinform geben, darauf ein Raffaello setzen und mit 2 EL Teig bedeckenMuffins ca 20-25 Minuten backen
  3. Frosting
  4. Butter und Frischkäse in den Thermomix geben, 1 Minute/ Stufe 3 cremig rühren.Puderzucker hinzu geben und mit dem Rühraufsatz 1 Minute/ Stufe 3 verrühren.

    Frosting mit einer Spritztülle auf die Muffins geben.Dann die Muffins nach Geschmack noch mit einem Raffaello und Kockosflocken verzieheren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lasst es euch schmecken!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ohje ...

    Verfasst von TheresaPoel am 19. Mai 2017 - 07:02.

    Ohje!

    Das tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Das war mein erstes Rezept was ich in die Rezeptwelt gestellt habe. Hab garnicht gesehen das da etwas schief gelaufen ist.
    Im frosting kommen 250gr puderzucker rein. Da habe ich mich verschrieben. Kann ich das irgendwo noch bearbeiten?

    Es sind meine absoluten lieblingsmuffins! Probiert sie aus, durch das frosting auf die recht süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ausprobiert und die Muffins sind auch gut...

    Verfasst von Othilus1 am 14. Mai 2017 - 13:45.

    Rezept ausprobiert und die Muffins sind auch gut gelungen. 3 Sterne nur gegeben da sie uns viel zu trocken sind. Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu... Eine Frage, wieviel

    Verfasst von Bergziege16 am 22. Juli 2016 - 17:41.

    Huhu... Eine Frage, wieviel Butter kommt beim Frosting dazu?? Steht zweimal dort! würde die Muffins gerne mal ausprobieren...  VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kurze Frage, in den

    Verfasst von missya_21 am 18. Juli 2016 - 11:27.

    Hallo, kurze Frage, in den Zutaten steht beim Frosting nichts vom Puderzucker, in der Beschreibung jedoch schon.

    Wieviel Puderzucker kommt dazu?

     

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können