3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaello-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

Teig

  • 2 Stück Eier
  • 250 Gramm Mehl
  • 100 Gramm Zucker
  • 150 Gramm Naturjoghurt 1,5% Fett
  • 135 Gramm Öl
  • 150 Gramm Kokosraspeln
  • 30 Gramm Milch
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Deko

  • 10-12 Stück Raffaello, (halbiert, je nach Wunsch)
  • Zuckerguss
  • oder Fondant, zum Befestigen der Raffaellos
  • sonstiges Topping
  • Smarties, Zuckerstreusel oder sonstiges zum dekorieren
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten für den Teig zusammen in den Closed lid und  20 Sek/Stufe 5 vermischen.

    Teig in Muffinförmchen geben.

     

    In den vorgeheizten Backofen schieben und bei 175Grad Umluft ca 15-20min backen. Je nach Größe der Muffinformen brauchen sie unbedingt 20 min. 

    (Ober/Unterhitze wären es 200Grad)

     

  2. Deko
  3. Ich habe unter die Raffaellokugeln eine kleine Schicht Fondant zum befestigen getan. Man kann sie aber auch mit Zuckerguss oder einem anderen Topping gut befestigen. 

    Die Herzchen auf dem Bild habe ich ebenfalls mit Zuckerguss befestigt!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und echt fluffig. Ich habe die...

    Verfasst von Claudifee am 3. Februar 2018 - 18:10.

    Super lecker und echt fluffig. Ich habe die Raffaello schon vorm backen im Teig versteckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sind super fluffig

    Verfasst von Herr Berterus am 6. Juni 2015 - 22:09.

    Wow, sind super fluffig geworden <3 - Bitte mehr davon.

     

    Grüße

    Hubertus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können