3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rahmkuchen (nach Omas Rezept)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

TEIG

  • 220 g Milch
  • 80 g Butter
  • 1 Würfel Hefe
  • 100 g Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Ei

BELAG

  • 3 Eier
  • 5 EL Zucker
  • 5 Becher Schmand

ZUM BESTREUEN

  • Zimt-Zucker-Mischung zum Bestreuen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    TEIG:
  1. Milch, Butter, Hefe und Zucker in den Closed lid geben und 3 Min. / 37 ° / Stufe 2 erwärmen.

  2. Mehl, Salz und Ei zugeben und 3 Min. / Dough mode kneten.

  3. Den Teig in eine Schüssel umfüllen und an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen.

  4. BELAG:
  5. Eier, Zucker und Schmand in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 8 verrühren.

  6. Den Teig auf einem großen Backblech oder zwei kleinen runden Blechen ausrollen, Belag darauf gießen und mit Zucker-/Zimtgemisch bestreuen.

     

    Im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze) bei 180 ° ca. 25 - 30 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe den Kuchen zwar noch

    Verfasst von Schnittchen. am 6. Juni 2013 - 10:24.

    Ich habe den Kuchen zwar noch nicht selbst im Thermomix gemacht (was aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen geschieht!) aber essen durfte ich ihn schon. Ich muss sagen, er ist wirklich sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Super-Gräfin, ich

    Verfasst von Heike1234 am 3. Juni 2013 - 23:25.

    Hallo Super-Gräfin,

    ich meinte damit 5 BECHER Schmand. Versuche es im Rezept zu verbessern!! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu,,,,was ist gemeint mit 5

    Verfasst von super gräfin am 25. Mai 2013 - 15:59.

    huhu,,,,was ist gemeint mit 5 schmand,,, tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können