Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rahmkuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 250 g Mehl
  • 100 g Butter, kalt
  • 100 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 1 Ei

Belag

  • 150 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 3 Eier
  • 400 g Schmand
  • 200 g Crème fraîche
  • 600 g Sahne
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Backofen auf 180°C Ober-Unter-Hitze vorheizen

    2. Springform ⊙26cm mit Backpapier auslegen

    3. alle Zutaten in den Closed lid geben und 30 Sek./Stufe 6 verrühren und in die 

        Springform drücken und mind. 5cm Rand hoch ziehen

     

  2. Belag
  3. 4. alle Zutaten in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 5 verrühren und in die 

        Springform füllen

  4. Backen
  5. 5. Kuchen 45min backen

    6. Kuchen mit Zimt und Zucker bestreuen und 5min weiterbacken

    7. Backofen ausschalten und Kuchen im Ofen 10min abkühlen lassen

    8. Kuchen VOLLSTÄNDIG in der Form auskühlen lassen, und

         mind. 8 Stunden kaltstellen

    9. Aus der Form nehmen und in 12 Stücke schneiden

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da der Kuchen 8 Stunden kalt gestellt werden muss, backe ich ihn immer abends und stelle ihn über Nacht in den Kühlschrank


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, danke fürs Rezept!

    Verfasst von Webberli am 1. November 2017 - 17:17.

    Sehr lecker, danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Habe ihn mit 200 Gramm weniger...

    Verfasst von Nijntje am 12. September 2017 - 18:34.

    Sehr lecker!!! Habe ihn mit 200 Gramm weniger Sahnen und nur einen Päckchen Vanillepuddingpulver gemacht... wirkt erst sehr schwabbelig, wenn man ihn aus dem Ofen nimmt, aber nach den 8h Ruhezeit ist er fest

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... und dazu sehr einfach gemacht -...

    Verfasst von Sarahgd84 am 6. September 2017 - 08:23.

    Super lecker... und dazu sehr einfach gemacht - braucht jedoch seine Zeit zum fest werden aber es lohnt sich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total Lecker und so einfach

    Verfasst von laura.jung94@web.de am 31. März 2017 - 10:48.

    Total Lecker und so einfach Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt super, werde ich

    Verfasst von mio1949 am 17. Juni 2016 - 08:58.

    klingt super, werde ich probieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen.

    Verfasst von Amista am 7. Februar 2016 - 20:24.

    Ein sehr leckerer Kuchen. Zwar etwas mächtig^^ aber das wird wohl einen wirklichen Käsekuchenfan nicht abschrecken tmrc_emoticons.-p Ich habe zusätzlich einfach noch ne leckere Erdbeersauce gemacht und seperat dazu gereicht. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen, er

    Verfasst von manni31 am 18. Oktober 2015 - 00:09.

    Ein sehr leckerer Kuchen, er schmeckt auch noch ein paar Tage später wie frisch gemacht. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker!  Die

    Verfasst von nine61 am 24. September 2015 - 18:45.

    Super super lecker!  Die Kollegen waren hin und weg  tmrc_emoticons.) das nächste mal probier ich den Kuchen mal mit leichter Sahne (wegen der Kalorien  tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen !! den

    Verfasst von urmelinchen233 am 11. August 2015 - 20:44.

    Super leckerer Kuchen !!

    den wird es bei uns öfter geben !!

    5 Sterne !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab diesen Kuchen schon ganz

    Verfasst von vroni1404 am 24. Juni 2015 - 13:49.

    Hab diesen Kuchen schon ganz oft gebacken (Finessen-Rezept): super mächtig aber auch super cremig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön. Das freut mich

    Verfasst von Sabrina 1979 am 22. Juni 2015 - 22:53.

    Dankeschön. Das freut mich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabrina, die ist mein

    Verfasst von Beate2502 am 22. Juni 2015 - 21:42.

    Hallo Sabrina,

    die ist mein erstes ThermiRezept und ich und meine Familie sind voll begeistert.

    Vielen Dank. Hat super gut geschmeckt und war einfach in der Zubereitung. Ich habe schon Aufträge ihn für Arbeitskollegen etc. zu backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermomisses, Hier die

    Verfasst von Sabrina 1979 am 19. Juni 2015 - 23:14.

    Hallo Thermomisses,

    Hier die Nährwertangaben hoffe du versuchst den Kuchen dann trotzdem Cooking 7 noch 

    Pro Stück:  Eiweiß 7g, Kohlenhydrate 48g / Fett 37g

    Brennwert 2318kj / 554 kcal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das ist sicherlich ein

    Verfasst von Thermomisses am 19. Juni 2015 - 09:40.

    Hallo!

    Das ist sicherlich ein super cremiger Kuchen, an die Kalorien darf man da nicht denken!

    Werde ich testen, danke fürs einstellen!  tmrc_emoticons.)

    Servus aus Bayern


    Thermomisses 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhh der sieht ja lecker

    Verfasst von Schniggerle am 19. Juni 2015 - 09:40.

    Mmmmmhh der sieht ja lecker aua, wird auf jeden Fall getestet. Vielen Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können