3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Regenbogen-Cheesecake- Käsekuchen (Rezept des Tages 9.Februar 2013)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Boden

  • 200 g Vollkornkekse
  • 180 g weiche Butter
  • 140 g Mehl
  • 100 g Puderzucker

Käsecreme

  • 600 g Doppelrahmfrischkäse
  • 220 g saure Sahne
  • 160 g Zucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 1 Pck. Lebensmittelfarbe, bunt
5

Zubereitung

    Boden
  1. Vollkornkekse in den Closed lid 20 Sek./ Stufe 7

    Butter, Mehl und Puderzucker in den Closed lid 1 Min./ Stufe 4 zu einem Teig verarbeiten

    Teig in die Springform drücken, kleinen Rand formen und Springform in den Kühlschrank

  2. Käsecreme
  3. Ofen auf 180° C Umluft vorheizen

    alle Zutaten, bis auf die Lebensmittelfarben, in den Closed lid 30 Sek./ Stufe 6

    Creme auf entsprechend viele Schälchen verteilen und mit den unterschiedlichen Farben einfärben

  4. Boden aus dem Kühlschrank holen und die bunte Creme jeweils in die Mitte des Bodens gießen

  5. Ich hatte erst grün, dann blau, dann lila, dann rot, dann orange, zum Schluß gelb. So entstehen super tolle bunte Schichten.

    anschließend bei 180°C 60 Min. Umluft backen und im Ofen auskühlen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man muss die Käsecreme nicht einfärben, schmeckt auch so total lecker und saftig, aber für Kinder super witzig tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo...

    Verfasst von Lucky_rat am 16. September 2016 - 17:22.

    Hallo

    sag mal hast du bei den muffins auch den keksboden rein gemacht? Wieviele sind es geworden? Hast du es auch mal mit normalen butterkeksen ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Michael Nadermann am 13. April 2015 - 18:46.

    Danke für das tolle Rezept! Der Kuchen ist bei den Kindern sehr gut angekommen. Sehr sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen für unser

    Verfasst von Zobelcocker am 16. März 2015 - 15:13.

    Ich habe den Kuchen für unser kleines Cafe gebacken. Hat sich doch keiner drangetraut. Da mussten wir ihn " leider" selbst essen tmrc_emoticons.;-). Superlecker! Ich habe das gute Stück dann nochmal ohne Farbe gemacht. Nur halb so originell aber genauso lecker. Fanden auch die Gäste und der Kuchen war ratzfatz weg. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Festif am 13. Juli 2014 - 18:49.

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, das wird der

    Verfasst von Marymacdonald am 1. Januar 2014 - 18:03.

    Richtig lecker, das wird der Cheesecake der Familie. Vielen Dankf fürs Einstellen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, guter Kuchen. Und

    Verfasst von Eisurmel am 5. Oktober 2013 - 20:57.

    Super, guter Kuchen. Und wirklich ein toller Hingucker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tolle

    Verfasst von alexaluna am 29. August 2013 - 22:46.

    Vielen Dank für die tolle Idee. Der Kuchen war ein voller Erfolg  tmrc_emoticons.;) Fotos folgen noch..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe diesen Kuchen

    Verfasst von Purzelbaum am 10. Mai 2013 - 18:58.

    Hallo!

    Ich habe diesen Kuchen schon oft gemacht. Der ist tooootaaaaalllll suuuuuper!!!!

    Der kommt auch bei Gästen immer gut an!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach, übrigens tolles Foto von

    Verfasst von anda3101 am 16. Februar 2013 - 12:32.

    Ach, übrigens tolles Foto von Deinem Kuchen, Teddyundine. Sieht in so einer Backform herrlich aus  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Teddyundine, freut mich

    Verfasst von anda3101 am 16. Februar 2013 - 12:30.

    Hallo Teddyundine,

    freut mich total, dass er so gut angekommen ist.wir finden ihn auch super lecker. Bunt für die Kinder, neutral für den Papa zum Geburtstag. Dieser Käsekuchen muss bei uns bei allen feierlichkeiten dabei sein tmrc_emoticons.-)

    Hab ihn auch schon als Muffins gebacken, war auch toll. Halt kleine Käsekuchen  tmrc_emoticons.p

    Man kann auch noch Erdbeeren und dann Tortenguss drauf tun....

    Den Aufleger habe ich hier bestellt:

    http://www.rakuten.de/suchen/aufleger/?q=aufleger&category_hierarchy=0%2F23

    Gibt es halt viele unterschiedliche. Aber auch so findet man diese im Internet.

    LG und schönes Wochenende!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Kuchen

    Verfasst von Deiwelsche am 16. Februar 2013 - 10:16.

    Ich habe diesen Kuchen gestern Abend nach der Arbeit noch zusammengerührt. Ging wirklich super schnell und der Kucken schmeckt super lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Wird es bestimmt öffter geben tmrc_emoticons.)

    lg Deiwelsche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, kam bei der

    Verfasst von teddyundine am 15. Februar 2013 - 22:57.

    Tolles Rezept, kam bei der Kindergeburtstagsparty super gut an, meine große Enkeltochter meinte, dass sie zu ihrem Geburtstag diesen Kuchen auch möchte. Wird dann natürlich erfüllt, dieser Wunsch. 

    Auf jeden Fall gibt es 5 Sterne für dieses Rezept.

                                 

    Auch ein Bild gibt es noch:

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    Eine Frage hätte ich noch: Wo bekommt man diese tollen Aufleger?

    Liebe Grüße

    Teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von ladybischuh am 9. Februar 2013 - 11:54.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessica, freut mich für

    Verfasst von anda3101 am 6. Juli 2012 - 15:16.

    Hallo Jessica,

    freut mich für euch bzw. Dich, wenn der Kuchen so gut angekommen ist.

    Es ist ganz unterschiedlich. Ich habe ihn zuletzt für ein Kindergartenfest gemacht, da wurden nur 2 Stücken verkauft. Eines sogar an meinen Mann, der allen anderen zeigen wollte, dass der Kuchen durchaus essbar ist  tmrc_emoticons.;)

    LG Antje

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:  Ich habe den Kuchen

    Verfasst von cappuccino30 am 5. Juli 2012 - 16:17.

    Party 

    Ich habe den Kuchen zur Überraschung zum Geburtstag meiner ferundin mitgebracht.

    Und dieser Kuchen war in fünf minuten komplett aufgefuttert, er war sehr lecker und durch die verschiedenen Ferben ein echter Hingucker.

    Ich habe allerdings nur 400g frischkase und noch 200g mascarpone dazugegeben. Das war echt lecker. Danke für dieses tolle Rezept ... gruss jessica

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber man muss die Creme ja

    Verfasst von anda3101 am 4. Juni 2012 - 19:47.

    Aber man muss die Creme ja nicht schichten, sondern kann sie super ineinander laufen lassen. Freut mich, dass er gut angekommen ist. ist bei meinem Sohn auch immer wieder der Hit!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, jedoch war die Creme

    Verfasst von bauer.mue@t-online.de am 31. Mai 2012 - 22:54.

    Prima, jedoch war die Creme sehr flüssig und zum einschichten war das echt schwer, vielleicht wäre es im Linkslauf und Stufe 3 besser. Geschmacklich super und kam im KiGa super an! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, hier nun noch ein Foto

    Verfasst von anda3101 am 22. April 2012 - 20:42.

    So, hier nun noch ein Foto mit Cars2 Aufleger und angeschnitten....es gab leuchtende Kinderaugen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie bei Real und

    Verfasst von anda3101 am 22. April 2012 - 20:30.

    Ich habe sie bei Real und Marktkauf gekauft. Es sind 6 Farben in Pulverform, was ganz gut ist, denn die Käsemasse ist bereits extrem flüssig.

    Schönen Sonntag  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen sieht sehr

    Verfasst von Capuccina am 22. April 2012 - 19:45.

    Der Kuchen sieht sehr vielversprechend aus tmrc_emoticons.)

    Wo bekommt man die Lebensmittelfarben in Regenbogenfarben? Sind sie selbstgemischt?  Ich kenne nur immer die Standardfarben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, wenn der Kuchen heute

    Verfasst von anda3101 am 20. April 2012 - 09:34.

    Danke, wenn der Kuchen heute angeschnitten ist, gibts nochmal ein Foto, der Opa meinte am Wochenende...mmmh lecker bunte Knetekuchen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So Ihr Lieben, hier nun

    Verfasst von anda3101 am 20. April 2012 - 09:32.

    So Ihr Lieben, hier nun endlich die Fotos von unsere heutigen Mama- Sohn- Backaktion für den Kindergeburtstag morgen...Lichterparty ist angesagt  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht toll aus!!!!

    Verfasst von Mixperle am 19. April 2012 - 23:52.

    Sieht toll aus!!!!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können