3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Regenbogenkuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 5 Stück Eier
  • 250 Gramm Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 350 Gramm Mehl
  • 1 Packung Backpulver
  • 250 Gramm Speiseöl
  • 120 Gramm Wasser
  • 4 Päckchen Speisefarbe in Tuben
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1)

    Eier trennen und das Eiweiß im Closed lid mit Schmetterling

    2 min./Stufe 4 schlagen, umfüllen, kalt stellen.

     

    2) Eigelb,Zucker und Vanillezucker im Closed lid 15 min./Stufe 4 schaumig rühren.

    3) Öl und Wasser zugeben, 30 Sek./Stufe 4 verrühren.

    4) Anschließend Mehl und Backpulver dazu und 30 Sek./Stufe 4 vermengen.

    5) Eiweiß 30 Sek./Stufe 4 unterrühren.

    6) Den Teig in 4 Schüsseln gleichmäßig verteilen.

    7) Je Schüssel eine Tube komplett reindrücken und mit einem Löffel verrühren.

    tmrc_emoticons.8) Nun abwechseln in die Mitte der gefetteten Springform mit zwei Esslöffeln Teig geben.

    9) Also zwei Esslöffel roten Teig in die Mitte der Springform geben, dann in die Mitte des roten Teiges zwei Esslöffel gelben Teig geben usw. bis kein Teig mehr da ist.

  2. Dann die Springform mit dem Teig bei 180° für 50-60 Min. bei Ober und Unterhitze in den Backofen.

  3. Wenn der Kuchen fertig ist, Stäbchenprobe machen!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gerne danach noch mit Schokoglasur und kleinen Marshmellows oder bunten Schokolinsen verzieren !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • eier 15 min schaumig rühren ? 15min ??

    Verfasst von Ute663 am 24. November 2017 - 15:51.

    eier 15 min schaumig rühren ? 15min ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Regenbogenkuchen habe ich auch schon so oft...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 21. November 2017 - 05:30.

    Regenbogenkuchen habe ich auch schon so oft gemacht. Schmeckt allen immer gut.
    Dieses Rezept werde ich auch gerne mal ausprobieren.
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach , sieht super aus und schmeckt lecker!...

    Verfasst von sajohama am 20. November 2017 - 23:08.

    Einfach , sieht super aus und schmeckt lecker! Danke für das tolle Rezept.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach den Kuchen bereits zum 2. mal für ein...

    Verfasst von Lena82xx am 22. Juli 2017 - 14:43.

    Ich mach den Kuchen bereits zum 2. mal für ein Kindergeburtstag. Habe mich genau an das Rezept gehalten. Der Kuchen war das Highlight aufm Geburtstag. Habe noch Smarties zum verzieren auf den Schokoguss genommen. TOLLES Rezept!! 😋😍***** wird ab jetzt mein Favorit Kuchen !! 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar gelungen

    Verfasst von KochMax am 18. Mai 2017 - 14:48.

    Wunderbar gelungen.

    KochMax

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlustiger Gute-Laune-Kuchen! Hat Spaß...

    Verfasst von Hexenkesselchen am 15. April 2017 - 17:43.

    Superlustiger Gute-Laune-Kuchen! Hat Spaß gemacht ihn zuzubereiten, ist lecker und sehr fluffig. Herzlichen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache den Kuchen nun bereits zum 2. Mal. Ein...

    Verfasst von Sisko31 am 19. März 2017 - 14:55.

    Ich mache den Kuchen nun bereits zum 2. Mal. Ein Blickfang auf der Kuchentafel. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ,...

    Verfasst von Ramona2016 am 19. März 2017 - 14:50.

    Super Rezept ,

    einfach schnell und voll gelungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer, fluffiger Kuchen!😋...

    Verfasst von Lacky.jo am 17. März 2017 - 09:23.

    Ein sehr leckerer, fluffiger Kuchen!😋

    Ich habe die Eigelb/Zuckermischung 1,5 min gerührt, nicht 15 min, ist bestimmt ein Schreibfehler😬

    In meinen Kuchen würden auch die Wiltonfarben verwendet. Ich war total begeistert da man wirklich nur eine Zahnstocherspitze für ein intensives Farbergebnis braucht.

    Außerdem habe ich dem Teig noch Zitronen & Orangenzesten hinzugefügt und den Guss mit Zitronensaft gemacht. Also auch ohne Farben ein toller Zitronenkuchen ☺️

    5 Sterne ***** leider wird es nicht angezeigt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Wilton Farbe gekauft und das wird mein...

    Verfasst von Gewurzwiesel am 19. Februar 2017 - 14:30.

    Ich habe Wilton Farbe gekauft und das wird mein erster Regenbogenkuchen. Sind 28g pro Farbe nicht etwas viel 🤔?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept. Kuchen kam super an....

    Verfasst von 000Simone000 am 12. Februar 2017 - 23:20.

    Ganz tolles Rezept. Kuchen kam super an. Schön saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jetzt hab ich den kuchen schon so oft gemacht und...

    Verfasst von tiefseetaucherandi am 16. November 2016 - 13:27.

    jetzt hab ich den kuchen schon so oft gemacht und immer wieder ein absoluter Renner. Bei Kindern und ErwachseneLol

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt für jeden Kindergeburtstag! Saftig...

    Verfasst von 666Dragon999 am 27. Oktober 2016 - 11:45.

    Perfekt für jeden Kindergeburtstag! Saftig und lecker! Vielen Dank!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • _Nina_TM5_ schrieb: Hallo

    Verfasst von flohmo am 16. August 2016 - 22:11.

    _Nina_TM5_

    Hallo alle zusammen!  Kann man den Kuchen auch am Vorabend backen? Hat es schon jemand probiert? Wird er  trocken? 

    Ja, hab ich schon gemacht. Mit Glasur drauf. War trotzdem super saftig am nächsten Tag!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr geiler Kuchen. Ist super

    Verfasst von Potty2015 am 31. Mai 2016 - 14:35.

    Sehr geiler Kuchen. Ist super angekommen und einfach zu machen. Genial. Habe ihn mit Kuvertüre, Kinderschokolade und Toffifee verziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geklappt, vielen

    Verfasst von Eifelanna am 24. Mai 2016 - 13:29.

    Hat sehr gut geklappt, vielen Dank für das einfache, schnelle und leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftiger, toll

    Verfasst von elfe1808 am 24. Mai 2016 - 11:12.

    Super saftiger, toll aussehender Kuchen! Mit einer leichten Glasur darüber, schmeckt er einfach perfekt. Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Immer der

    Verfasst von Rahel 1986 am 2. April 2016 - 11:58.

    Super lecker.  Immer der Wunschkuchen meiner Kinder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alle zusammen!  Kann

    Verfasst von _Nina_TM5_ am 11. März 2016 - 16:55.

    Hallo alle zusammen!  Kann man den Kuchen auch am Vorabend backen? Hat es schon jemand probiert? Wird er  trocken? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön saftig.

    Verfasst von Schnuller78 am 24. Februar 2016 - 22:45.

    Sehr lecker und schön saftig. Kam super an auf dem kindergeburtstag 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry.Habe die Sterne

    Verfasst von lazaresi am 13. Februar 2016 - 23:24.

    Sorry.Habe die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Enkelin und ich hatten

    Verfasst von lazaresi am 13. Februar 2016 - 23:23.

    meine Enkelin und ich hatten viel Spaß,beim backen .Sie war fasziniert von den schönen Farben.Zum Hochzeitstag ihrer Eltern schnell gebacken,und sehr gut gelungen und gut angekommen.Alle waren begeistert.Danke für das gute Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, habe diesen

    Verfasst von Lelchen am 2. November 2015 - 09:17.

    Guten Morgen,

    habe diesen Kuchen in einer Kastenform gebacken, da ich einen Bully zum Geburtstag daraus machen wollte. Sollte ein "Überraschungs" Hippie Kuchen werden. Den Kuchen in mehrere Teile geschnitten, abwechselnd Himbeermarmelade und Ganache auf die Teile gestrichen, wieder zusammengebaut und mit Fondant verkleidet.

    Er ist super gut angekommen, und hat beim Aufschneiden nochmal für Aufsehen gesorgt. Geschmacklich auch sehr gut.

    Vielen Dank fürs Rezepteinstellen, habs abgespeichert, wird bestimmt wieder gebacken.

    5 Sterne sind Dir sicher.

     

    [[wysiwyg_imageupload:19318:]]

    [[wysiwyg_imageupload:19320:]]

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und durch die

    Verfasst von sweetyhai am 30. September 2015 - 16:55.

    Big Smile

    Sehr lecker und durch die Farben der absolute Hingucker beim Geburtstag 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen hat meine

    Verfasst von sabine.pally am 22. August 2015 - 20:44.

    Dieser Kuchen hat meine Tochter gebacken. Cooking 7

    Der Rührteig ging sehr schnell und leicht. Sie hat gleich 2 Kuchen gebacken, übereinander gestellt und mit

    Marmelade "verklebt". Dann wurde der "Turm" mit Schokoladenguss überzogen und ganz viele Süßigkeiten wie z.B. Kitkat, Toffifee, Mikado usw. verziert.

    Dieser Kuchen ist bei ihren Freundinnen sehr gut angekommen und hat super lecker geschmeckt.

    Ich habe leider nichts davon bekommen Big Smile

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Jung und Alt habe den

    Verfasst von Santana90 am 5. Juli 2015 - 23:26.

    Für Jung und Alt

    habe den Kuchen heute für meine Eltern und meine Schwiegereltern gebacken! Er hat allen sehr lecker geschmeckt! Ich habe auch eine dünne Schicht Zuckerguss darüber gezogen! 

    Ich werde ihn auch mal für die Freunde und Arbeitskollegen machen, ich denke sie werden begeistert sein!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen für die Feier

    Verfasst von nina1981 am 23. Mai 2015 - 22:28.

    Habe den Kuchen für die Feier des 4. Geburtstag meines Sohnes im Kindergarten gebacken und mit einer weißen Zuckerguss-Schicht überzogen. 

    Die Kinder waren alle begeistert und mein Sohn will ihn jetzt zur Feier mit den Erwachsenen auch haben. 

    Optisch und geschmacklich ein Volltreffer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm

    Verfasst von dalimaja am 6. Mai 2015 - 23:07.

    Hmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und echt lecker

    Verfasst von Sina 9877 am 22. Januar 2015 - 22:38.

    Tolles Rezept und echt lecker !!! Habe Ihn heute gebacken und meine Leute waren schwer begeistert.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigelb 15 Minuten schaumig

    Verfasst von nabu777 am 14. November 2014 - 19:59.

    Eigelb 15 Minuten schaumig rühren? Ist das korrekt?  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Bibimaus34 am 26. Oktober 2014 - 10:23.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen und gar nicht

    Verfasst von Bibimaus34 am 26. Oktober 2014 - 10:20.

    Toller Kuchen und gar nicht schwer zu machen. Geschmacklich auch sehr gut. Super Rezept!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolutes TOP Rezept! Hab den

    Verfasst von escoba am 25. September 2014 - 00:13.

    Absolutes TOP Rezept! Hab den Kuchen zum 4. Kindergeburtstag gemacht und die 7-köpfige Meute war total begeistert. (Muss aber dazu sagen, dass ich auch top Farben habe, Paste, es geht nicht mit jeder so gut.)

    Habe Schokoglasur mit bunten Kügelchen drauf gemacht und die Kids haben ihn komplett aufgefuttert tmrc_emoticons.) nur zu empfehlen das Rezept und ganz leicht nachzumachen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können